-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Ich wäre eh vorsichtig, das Ding ging doch noch mit grosser Karte gelle? Ich habe mir auch mal mit nem Stück Tesa nen Adapter gebastelt und dann den ganzen Kartenleser zerschossen.
Nein das 130er hat eine Plugin Karte, also ne Kleine. Nix basteln.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Hmm, das ist komisch. Hab jetzt zwei ältere getestet, die liefen. Meine neuen will es einfach nicht...So'n Mist, jetzt hab ich endlich ein super 130er in die Hände bekommen und kanns nicht nutzen.
Die Neue Karte ist eine "N2". Schau mal bei dir drauf.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Gericom02
Wenn du das V3 meinen würdest okay, dort funktioniert es mit der Tastensperre. Mit dem V3i leider nicht.
Gruß Dirk
Muss mich verbessern, es funktioniert auch beim V3i. 
Gruß Dirk
-
Re: StarTac 130 liest keine neuen SIMs?
Zitat
Original geschrieben von corkOne
Ich habe hier ein StarTac 130, das meine beiden T-Mobile SIM-Karten (rel. neue) nicht annimmt. Es wird immer "SIM-Karte prüfen" angezeigt. Mit einer älten D1-Karte funktioniert es.
Ist das ein bekanntes Verhalten? Tauscht T-Mobile SIM-Karten von neu auf alt? Oder liegts vllt noch an etwas ganz anderem?
Am Alter der Karten liegt es mit Sicherheit nicht. Mein 130er "frisst" meine 11 Jahre alte D1 SIM Karte genauso wie eine nagelneue Xtra Card von diesem Jahr.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von AndiZ
Hi Dirk,
ich bin mit diesen ganzen Tricks nicht so beschlagen. Kannst Du mal ein paar Schlagworte nennen, nach denen man suchen sollte?
Gruß ... Andi
Bonus Guthaben für Online-Tarifwechsel, "künstliche" Verlängerung der Phonetime, Bonus Guthaben für 30 € oder 50 € Aufladung usw.
Gruß Dirk
-
Re: Motorola V3 3. mal aus Reparatur - immer noch Defekt - was nun ??
Zitat
Original geschrieben von Alizee
Hallo,
ich habe meiner Tochter zu Weihnachten ein Motorola V3 geschenkt und seitdem war es schon 3 mal zur Reparatur !!!
Immer wieder der gleiche Fehler: die Tastatur reagiert einfach nicht.
Gestern ist es das 3. mal wieder aus der Reparatur gekommen, meine Tochter freute sich schon, doch als sie es eingeschaltet hat und die Pin eingeben mußte, das tat sich wieder nichts.
Ich habe es bei Quelle gekauft, mußte es aber zu der Firma Arvato schicken zur Reparatur.
Die erste Reparatur wurde mir in Rechnung gestellt, weil es hieß, es war mechanisch Defekt ( was immer das auch heißen mag ).
Die zweite Reparatur wurde im Rahmen der Garantie gemacht und die dritte ebenso.
Ich habe inzwischen bei Quelle angerufen und den Fall geschildert, die wollten die Reparaturscheine, welche ich dann auch einschickte.
Dann kam die Mitteilung, das ein Umtausch nicht gemacht werden kann, weil die erste Reparatur kein Garantiefall war, ( war es aber doch meiner Meinung nach !!!)
Ich solle das Handy nochmals einschicken.
Das habe ich ja dann auch getan und gestern kam es, wie gesagt wieder zurück mit dem Vermerk :
Handy wurde im Rahmen der Garantie repariert.
Von wegen, es geht immer noch nicht !!!
Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll !!
Der Haussegen hängt schief, weil meine Tochter ihr Handy wieder haben möchte.
Soll ich jetzt zum Rechtsanwalt gehen ???
Für Tipps bin ich sehr dankbar !!!
Alizee
P.S. Auf dem Reparaturschein steht, das es ein Graffitti Fall ist, was ist das ???????
Alles anzeigen
Kläre das Problem direkt mit Motorola. Die sind sehr kompetent und freundlich. Ach ja: 0180-35050
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Iverson
bist du dir da sicher (in bezug auf kostenlos bei easymobile)??
Da ist aber easymobile trotzdem billiger mit 4 cent/min vs. 5 cent/min bei Xtra
bei den Gesprächen.... oder hab ich jetzt nen :gpaul:
Bei Xtra Click&Go telefonierst du mit ein paar Tricks noch wesentlich günstiger als für 4 Cent. Wirf mal die Suche an und lass dich erleuchten. 
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Neuling
Hmm, also ich frage mich, ob es bei dir wirklich Standby-Zeiten waren. Ich hab zwar nicht mal ganz die 2 Tage geschafft, sondern vielleicht 1,5. Doch hab ich während dessen um die 3 h telefoniert, 10-15 Minuten Videos usw. geschaut, ständig aufs Gerät geschaut (also Beleuchtung immer wieder an) und sogar um die 10 mal jeweils von der einen zur anderen Karte und zurück geschaltet. Kann mich also echt nicht beklagen. Ich muss aber dazu sagen, ich lasse den Akkus am Anfang (also wenn ich Geräte neu bekomme) immer die Gelegenheit, sich richtig aufzubauen. Lade also mehr als vollständig auf (Gerät aus), lasse es ganz aus gehen und wieder von vorne.
Viele Grüße
Na dachte ich mir doch das es bei dir nicht viel besser wird. Nee, natürlich habe ich das Phone während dieser Standby Zeit auch benutzt.
Also ich muss dir ehrlich sagen das ich mit nicht mal zwei Tagen absolut nicht zufrieden bin und das Thema Dual SIM Adapter deshalb zu den Akten gelegt habe.
Das Akku Training ist bei mir auch das Erste was ich bei einem neuen Phone mache.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von Neuling
Mal noch kurz 2 kleine Fragen:
- Ist es nur bei mir der Fall, dass es in Sachen Empfangsstärke extrem viel ausmacht, ob ich das Gerät in der Hand halte oder nicht. Die Antenne ist ja im unteren Bereich, irgendwie glaube ich, das ganze ist nicht wirklich sinnvoll:
Wenn ich das Ding mal richtig in die Hand nehme und damit den Bereich der Tastatur und v.A. die entsprechende Rückseite mit meinen Fingern umschließe, geht der Empfang rapide zurück, manchmal verliert das Gerät sogar vollständig den Kontakt zur Sendestation, obwohl sonst guter Empfang herrscht. Wenn man dagegen beide Hände benutzt, ist es deutlich besser, weil ja hinten noch Platz frei bleibt. Hmmm... 
Viele Grüße 
Dann bist du wohl kein guter Leiter und hast keine Führungsqualitäten.
So stark kann ich es bei mir nicht beobachten.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von xanatas
So ich poste einmal meine Meinung zum SLVR habs jetzt ne Woche. Hab ein Gerät von T-Mobile mit Motorola Stereo Headset und 512 MB Transflash.
Ich sage hier nur was mir nicht gefällt, bzw der Rest ist klasse. Also mir gefällt nicht, dass:
7. Display verschmiert leicht ... nur sichtbar wenns abgeschaltet ist.
Lösungen für diese Sachen hab ich bisher folgende gefunden.
7. Schutzfolie 
Sonst klasse Telefon.
Transflash und Headset habe ich im Inet bestellt für Insgesamt 53 Euronen.
Alles anzeigen
Für das Display gibt es kleine Reinigungsschwämme bei Motorola, wie damals beim V3 dabei waren. 53 € nur für die 512 MB Transflash Karte, oder mit dem Headset? Das wäre ja Wucher.
Meine hat 32 € incl. Versand gekostet.
Gruß Dirk