Beiträge von h52

Okay, das wusste ich noch nicht, dass der Euro auch mehrfach abgebucht wird. Dann ist es in der Tat ärgerlich, habe nicht vor die Karte mal über 10 EUR aufzuladen.

Welchen Grund gibt es eigentlich für diesen Euro? Wie buchen andere Prepaid-Anbieter GPRS, wie wird das bei Free&Easy gemacht?

Auf jeden Fall sehr ärgerlich, ich nutze Opera Mini und den mobilen Mailabruf sehr häufig. Mit einem E-Plus-Vertrag hatte kaum mal solche Probleme - das fing erst an als ich vor zwei Wochen zu simyo gewechselt bin. Kann natürlich Zufall sein. So ist das kaum mehr sinnvoll benutzbar.

Hoffentlich wird das bald behoben!

Zitat

Original geschrieben von jato
    Dafür wird jetzt der obligatorische Euro bei einer Internetverbindung auch bei mir
    abgebucht.
    War vorher nicht der Fall.

Abgebucht wird der eigentlich schon immer - nur im Normalfall ist das Geld nach Trennen der Verbindung sofort wieder da, dass man das nur mitbekommt, wenn man während der Verbindung den Guthabenstand überprüft.

Bis jetzt kam der Euro bei mir jedes Mal nach max. 12 Stunden von alleine wieder. Das wäre dann erst ärgerlich, wenn man so wenig Guthaben drauf hat, dass man dadurch nicht mehr telefonieren kann oder so - solange genug drauf ist, ist das ja eher ein kosmetisches Problem.

Du wirst auf jeden Fall die 25 EUR zahlen müssen, 10 EUR kannst du dir davon zum Quartalsende wieder auszahlen lassen (Quartal ist am Sonntag zu Ende). Da werden Beschwerden und "Widerrufe" auch nix bringen, es wird dann eher noch teurer für dich. Das ganze hättest du auch billiger haben können, indem du gleich den regulären Weg der Auszahlung genommen hättest statt korrekte Abbuchungen zurückzubuchen. Ein Widerrufsrecht hast du vermutlich sowieso für eine Aufladung in der Form wie du es dir vorstellst nicht gehabt.

*Du* hast einen (oder mehrere) Fehler gemacht, nicht fonic.

UMTS ist einfach noch neuer als GSM, deswegen verbraucht es noch mehr Strom. Jede weitere neue Generation UMTS-Chips wird den Stromverbrauch wohl weiter senken - war bei GSM doch genauso und die ersten UMTS-Handys haben auch viel mehr verbraucht.

Bei Fonic gibt es kein Startguthaben, man muss mindestens einmal aufladen um die Karte nutzen zu können.

Was der TE genau in welcher Reihenfolge gemacht hat kann ich aus seinen Äußerungen nicht herauslesen.

Wie gesagt - ich nutze gar kein UMTS, weil mein N6230 das nicht kann und die Probleme gibt es exakt seit dem Tag an dem ich gewechselt habe - und ich nutze Opera Mini schon etwa 2 Jahre fast täglich mit E-Plus und das problemlos (habe momentan Opera Mini 3.1 und Opera Mini 4 beta 2 parallel installiert).

Ich kann immer erst problemlos online gehen und es hakt erst nach 2-5 Webseiten - dann warte ich zwei Minuten und probiere es nochmal und dann wieder das gleiche...

Das Netz ist natürlich das gleiche, aber mindestens die Abrechnungs-Technik dürfte bei Prepaid ja anders sein und wer weiß was noch alles? Vielleicht wird die Verbindung wegen Abrechnungs-Problemen absichtlich unterbrochen? Vor der Tarifsenkung hat ja wohl kaum jemand über Prepaid Datendienste genutzt, vielleicht machen das jetzt einfach zu viele? Leider habe ich keinen E-Plus-Vertrag mit Datenoption mehr zur Hand um das parallel zu testen...

Sehr ärgerlich, kaum eine Opera-Mini-Session (über GPRS) bricht nicht nach ein paar Seiten ab. So lässt sich das kaum noch sinnvoll nutzen.

Bin vor zwei Wochen von E-Plus-T&M zu simyo gewechselt - vorher hatte ich nie solche Probleme.

Ich würde das befürworten und auch daran mitarbeiten.

Hier im Forum sind zwar viele Informationen schon vorhanden, aber diese Infos strukturiert in einem Wiki würde das Finden der Informationen sicher sehr vereinfachen (zumal dann auch nicht mehr gültige Informationen wieder entfernt werden können, hier im Forum bleiben die meist vorhanden und die Info dass irgendetwas nicht mehr gilt gibts dann Seiten weiter oder in anderen Threads).

Bei mir (courier-imap mit ssl) werden die neuen Mails zwar auf dem Handy signalisiert, auf der WAP-Seite zur Mail sind zwar Menüs zum Beantworten usw., allerdings fehlt der Mailtext. Die Übersicht über die vorhandenen Mails gibt es auch, mit Absender und Betreff. Komisch. Aber macht nix, ich lese sie eh lieber mit dem IMAP-Client vom Handy.

Das Polling-Intervall von 15(?) Minuten ist für mich scheinbar ideal -> wenn ich am Rechner sitze habe ich die Mail in der Zeit meist schon selbst gelesen und muss sie nicht noch auf dem Handy "wegdrücken". Viel besser als bei der Weiterleitung an die imail-Adresse, zumal es auch mit simyo funktioniert :top:

Allerdings werden die IMAP-Unterordner nicht berücksichtigt sondern nur die INBOX.