Beiträge von paradogs

Hallo Diet,

vielen Dank. Also hatte ich das richtig verstanden: "Der Internetzugang ist auf eine max. Anzahl von einem Computer begrenzt."

Ich muss gestehen, ich hab die AGBs leider nicht gründlich inspiziert, aber wer kann denn auch damit rechen, dass es Beschränkungen für die angeschlossenen Rechner gibt?!?!? Was machen denn bitte Alice-Kunden mit einem Rechner und Notebook? Da sind ja nicht mal Dritte im Spiel...
    Und nen Router aufbauen und trotzdem mit drei Rechnern dran gehen ist wohl auch heikel..?!?!?
    Nach meinem rudimentären Verständnis beziehen die ja jeweils eine eige IP ?!?!

Das Angebot beinhaltet eine DSL- sowie die TelefonFlat und schlägt mit 39,95€ monatlich zu Buche. Wie haben uns dafür entschieden, da kein Telekomanschluß vorausgesetzt wurde, sonst wären wir bei 1&1 gelandet...

Ich versuch mal Erfahrungsberichte anderer AliceNUTZERGRUPPEN ;-) zu bekommen und meine Mitbewohnerin von nem WLAN zu überzeugen, dann könnte es ja mit der Anschaffung eines Routers getan sein...
    Vielen Dank schonmal für Deine Mühen!

Hallo Diet!

Wir haben das Alice Fun Flat bestellt. Das man nur einen Rechner anschließen darf gilt anscheinend doch nur für die Option "Web-to-go", die ich nicht habe... Oder?
    Das gelieferte Modem ist ein Siemens Plus?! ich sollte mal schauen ob das als Router nutzbar ist....
    Ich versuche erstmal eine Lösung mit dem vorhandenen Material zu finden oder durch Zukauf eines Geräts wie z.B. Routers oder besser einen Adapters für 3 ethernetanschlüsse ans Modem....
    Falls das nix wird müssen wir wirklich kündigen und ein passenderes Angebot suchen :-(

Danke schonmal,

Gregory

Hallo Freunde der Telelefonie!

Ich wohne in einer WG mit 2 anderen und wir möchten uns einen DSL-Anschluß teilen.
    Bestellt haben wir jetzt bei Alice und bei Sichtung der geschickten Hardware für den bestellten Anschluß kamen mir leise Zweifel, ob wir wie gewünscht 3 Telefone (wie bekommen wir verschiedenen Nummern?) und drei Rechner anschließen könnnen.
    Zu einem hab ich hier gelesen, dass eine Mehrfachnutzung des DSLs durch Alice untersagt ist. Stimmt das?, wie geht ihr damit um?
    Zweitens hat das mitgeschickte nur einen Ausgang für ein Ethernetkabel.
    Eine meiner Mitbewohnerin möchte falls möglich ohne WLAN auskommen,
    gibt es also für uns eine Möglichkeit drei Rechner, vielleichts mittels Adapter, an dieses Modem zu bekommen.
    Und mit den drei Telefonschlüssen stehe ich auch auf dem Schlauch und würde mich über weiterhelfende Kommentare ausgesprochen freuen!
    Bisher haben wir nur die Geräte, die Leitung soll in einer knappen Woche funktionieren.
    Den Modemtyp hab ich leider nicht im Kopf, wenns wichtig ist liefer ich die Info nach.
    Danke für die Aufmerksamkeit!