Hallo!
Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich schon die Suchfunktion benutzt habe, aber nicht die Informationen gefunden habe, die ich suche.
Hier jetzt also mein Anliegen:
Demnächst werde ich für 1-2 Monate in die USA, genauer nach Albany, NY reisen.
Ich beabsichtige mir morgen einen Vodafone Sun Vertrag mit dem 6310i zu holen, um dann dort auch mobil kommunikativ zu sein.
Der Sun Tarif deshalb, weil er schoen guenstig ist, Vodafone deshalb, weil ich bisher immer gute Erfahrungen mit Empfang und Service hatte und weil ich gern die Nummer von meiner CallYa Karte behalten will.
Nun war ich heute in einem Vodafone Shop und habe mich ueber das Roaming in den USA erkundigt. Dort sagte man mir (steht auch in soner kleinen Info-Broschuere), dass wenn ich dort angerufen werde, ich 0,69 € pro Minute zahle, eine ankommende (und auch eine abgehende) SMS kostet mich ebenfalls 0,69€.
Spaeter habe ich mir dann von Vodafone nochmal das Infofax 885 von Vodafone schicken lassen (wer es runterladen moechte: hier ) um z.B. die Netzabdeckung in den USA zu uebersehen.
Diesem Infofax entnehme ich nun aber, dass die Preise, welche ich z.B. fuer ankommende SMS oder Telefongespraeche zahlen muss von Anbieter zu Anbieter verschieden sind. Was stimmt denn nun? Der Festpreis, oder das was im Infofax steht. Und sowieso ist dieses Infofax fuer mich eher ein Buch mit sieben Siegeln, als eine Information die mir weiterhelfen wuerde.
Der Endpreis beispielsweise: bedeutet 1,473 nun ca. 1,47 € oder 1,47USD ?
Noch eine weitere Frage: Wenn ich vom Handy nach Deutschland telefonieren möchte ist das sehr teuer, guenstiger waere es vielleicht, wenn ich mir so eine Guthabenkarte holen würde, bei der man eine 1-800 nummer anruft und dann XXX Minuten zum abtelefonieren hat.
Hat das schonmal wer gemacht? Sind diese 1-800 Nummern von meinem deutschen Handy auch kostenlos?
Würde es sich vielleicht eher lohnen sich in den USA eine PrePaid Handykarte zu kaufen?
Es waere prima, wenn mir jemand Tips zu dem Thema geben koennte.
Vielen Dank,
Gruss
Phipz