Beiträge von PSM

Wenn Du ein Nokia N770 oder N800 nebenbei zum surfen hast, ist das sicher das bessere Erlebnis, als mit den kleinen Screens von E61i oder E90 möglich ist.

Aber dann hast Du wieder ein zusätzliches Gerät, dass Du mitschleppen musst, Akku laden musst. Das werde ich wohl persönlich öfters vergessen als dabeihaben.

Kein Problem, das ist ja Deine Meinung, und die darfst Du ja auch so vertreten. Für mich entspricht halt das E90 besser meinem Bedarf.

Mit der Handy-Kamera kannst Du halt Dinge festhalten, die Du normalerweise nicht auf Foto bannst, weil der Fotoapparat nicht dabei ist. Praktisch ist es auch um bei Sitzungen oder Unterricht das Flip-Chart oder die Wandtafel zu fotografieren. Oder im Parking, die Autos links und rechts neben dem eigenen auf Foto zu bannen, für alle Fälle..

Diese Fotos müssen nicht 1A Qualität aufweisen. Für solche Fälle gibts eben anderes.

Gruss
    PSM

Es macht wohl einen Unterschied ob das Gerät die Linse fokusieren kann, um ein Objekt mit der bestmöglichen Schärfe aufzunehmen, oder ob der Fokus fix eingestellt ist.

Wenn ich gute Schnappschüsse will, nehme ich meine Canon Powershot G7. Wenn ich gute Bilder machen will, nehm ich meine EOS Spiegelreflex. Aber hab ich die immer dabei? Wohl kaum! Darum ist es für mich wichtig, dass die Fotos, die ich mit dem Gerät schiesse, dass ich fast permanent bei mir trage die bestmögliche Qualität haben. Da sind 3.2 MP mit AF wohl besser als 2.0 MP ohne AF, oder?

Das mit A2DP ist mir neu. Hast Du mehr Infos dazu?

Zeig mir ein Gerät in dieser Grösse und mit diesem Stromverbrauch, dass einen 800 P breiten Bildschirm hat und du Spielfilme in Breitbild (im Vollbild) anschauen kannst.

Ich hatte das E90 bereits in den Fingern und muss sagen, dass die Tastatur für mich ausreichend gut ist und fast an meinen Psion REVO herankommt.

Für mich gibts eigentlich fünf gute Gründe das E90 dem E61i vorzuziehen:

-hohe Auflösung (für Web, Video und Remote Connection)
    -A2DP für Stereo Bluetooth Headset
    -Grosse Tastatur für längere Texte
    -Einhandbedienung (Normales Tastenpad für Alltagstelefongebrauch)
    -Autofokus bei der Kamera (damit wenn ich mal ein Bild knipse, das auch scharf ist)

Fax-Support interessiert mich überhaupt nicht, das kann ich Notfalls über Fax-Dienste (http://www.interfax.net) lösen. HTML-E-Mail kann man per Software nachrüsten.

Grösse und Gewicht interessieren mich eher nebensächlich, Kraft um das rumzuschleppen habe ich genug :-)

Das E90 ist für mich ein Business-taugliches Multimedia-Handy, genau was ich brauche. Das E61i ist ein reines Business-Handy, so wichtig komme ich mir nicht vor :-)

Ich habe bei Swisscom 2GB für 69.- CHF im Monat was für meine Bedürfnisse reicht. Etwas günstigeres ist leider nicht in Sicht.

Bei Sunrise gibts eine Variante für 3.50 CHF / Tag (nur an Tagen wo du Datentransfer hast) unlimitiert. Die WLAN-Dichte ist dort halt geringer.

Mein Vater geht regelmässig an Heimspiele und hat des öfteren schon Tränengas geschnüffelt. Kommt aber meistens auf die Gastfangruppe an wie agressiv die Stimmung nach dem Spiel ist.

Gruss
    PSM

In Reinach regnets nicht mehr so stark. Man sieht wieder mehr als 10 Meter weit ;-)

Ich warte brav auf mein E90! Das Nokia 6280 tut bisjetzt gute Dienste. Mit Opera Mini ists sogar brauchbar.

Ich geh sicher nicht mit einem Baby ins Joggeli. Tränengas tut den kleinen gar nicht gut. Mit 4 oder 5 Jahren gehts dann ab in den Family Corner.

Im Paddy's hast Du Zugriff auf einen freien AP? Wusste ich nicht (hatte jeweils kein WLAN-fähiges Gerät dabei als ich dort drin war...und wenn, dann weiss ich nach 3-4 Pints meistens nicht mehr wie beidienen *hust*).

Gruss
    psm

OK: als Rhyfälder bisch rehabilitiert! War vorgestern Abend im Hotel Eden schwimmen... :-)

Die Aboverlängerung kannst du rauchen. Kauf das Gerät ohne Abo und bezieh dir über die Aboverlängerung ein (massentaugliches) gefragtes Gerät und verschachere das auf Ricardo als "fabrikneu und ungeöffnet". So hast Du den Betrag, den Du "verlierst" weil du das Gerät ohne Abo kaufst problemlos wieder drin!

Seit meine Frau schwanger ist waren wir nicht mehr bei einem Spiel. Das wird sich nächste Saison aber ändern! :-)

http://www.temeon.de

Empfehlenswerter Deutscher Online-Shop. Hat das E61i an Lager. Liefert Porto- und MWSt-frei in die Schweiz!

Nach Hause geliefert kostet das E61i 625.- (inkl. 7.6% MWSt). Kann den Shop nur Empfehlen.

Wenn Du das lieber aus der Schweiz möchtest:

http://www.lithio.ch (haben seit neuestem einen Shop in Reinach BL) für 640.-

Hat das Gerät auch auf Lager. Kenne den Geschäftsführer. Ist zwar Italiener, aber dennoch höchst vertrauenswürdig :-)

Gruess
    Pleaseshootme

Wir haben das E61i über unseren Business-Kontakt bei der Swisscom bestellt (wo wir pro Jahr etwa 30 Natel beziehen und mehrere Tausend CHF abliefern). Falls Du das Privat erwerben möchtest, wirds wohl schwierig, so wie du das schilderst. Aber eben, die Swisscom verspricht noch so einiges (z.B. Blackberry ohne Vodafone-Branding) das sie nicht einhalten kann... Es ist noch nicht Ende Juni :-(

Ich hoff schwer, de wirdsch nit z'oft als Zürcher oder Usländer (d'Gränze zwüsche Züri und em Aargau isch für Bebbis fliessend *smile*) beschimpft, wenn de aargauerisch tuesch. Das mit em FCB chunt denn schon no...sobald sie wider in dr Campignon-League spile :-)

PS: wenn du das Gerät übers Geschäft posten möchtest, kann ich Dir unseren Kontakt bei der Swisscom geben. Sende mir dafür eine PN mit deiner E-Mail-Adresse.

Swisscom liefert das E61i Ende Juni im Raum Basel aus...bestellt Mitte Mai!!!

Viel Spass beim warten, auf das E90 würdest Du noch länger warten :-)

PS: jetzt fäält nur no dr Huggel, denn isch's Dreamteam bim FCB wider komplett :-)