Beiträge von pyst

Zitat

Original geschrieben von viper
    e ist die erdungsleitung w1 und w2 die klingel. bei den ganz alten geräten hatte die klingel eine extra leitung - du wirst um eine zusatzschaltung fürs klingeln nicht drumrum kommen.

das du beim wählen nicht durchkommst liegt wahrscheinlich daran das deine telefongesellschaft nur nohc MFV unterstützt, das alte gerät aber mit IWV arbeitet.

Moin,

eine Zusatzschaltung kann ich nicht legen - habe leider keine Ahnung von dieser Materie :( Habe bei meiner TelGesellschaft mal nachgesehen: da steht etwas von MFV..., somit kann ich mich wohl vom Gedanken - mit diesem schönen alten Teil zu telefonieren - verabschieden. Ist zwar schade, aber kann man nichts machen.

Euch allen vielen Dank für Eure Antworten!

cu & thx
    pyst

Moin,

klappt nicht :( Habe folgende Kabelfarben: gelb, weiss, braun, grün.

Habe Anschluss "a, b", sowie noch weitere: "E" und "W1 und W2" frei.

Habe weiss und braun an "a und b" angeschlossen (auch andersrum probier), der "durchgehende" (tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut) Rufton ist zu hören.

Wenn ich nun bei mir selbst anrufe, bleibt das Telefon stumm, wenn ich mit ihm wähle, kommt zwischen den einzelnen Ziffern immer ein "tut-tut"...

Kann mir noch jemand weiterhelfen?
    cu & thx
    pyst

Moin, Moin,

brauche einen Tipp von den Experten hier :)

Ich möchte gern ein altes Telefon an meine TAE- Dose anschliessen.

Stecker steckt in der Telefon- Dose, Kabel mit 4 verschiedenfarbigen "Adern" soll an das Telefon angeschlossen werden. Leider hat das Telefon ziemlich viele Anschlüsse und ich habe keinen Plan, wo ich denn nun die verschiedenen Kabel anschliessen soll...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier die Bilder vom Telefon und seinem Innenleben:

Die Bilder müssen nach links gedreht werden, dann stimmt's ;)

cu & thx
    pyst