-
Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
Die Rufnummernmitnahme funktionierte bei mir wunderbar!
Ich hatte die Rufnummernmitnahme im Internet am 05.07.2008 beantragt (bin von Callmobile zu maXXim gewechselt). Eine knappe Woche später, hatte ich schon das Begrüßungsschreiben von maXXim mit der neuen SIM-Karte, PIN und Co. im Postkasten. In dem Schreiben stand auch, dass meine SIM-Karte am 14.07.2008 freigeschaltet werden würde. Das war auch der Fall! :top:
Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich kann die Rufnummermitnahme ohne Bedenken empfehlen!
Was sagen da eigentlich die Kritiker hier bei "TT" dazu, die gerade zu gebetsmühlenartig behaupten, daß man von "Maxxim" am besten die Finger lasen sollte, weil da alles so schlimm sei? Kein Kommentar?
-
Mich würde jetzt mal intressieren, hat dort jemand schon was bestellt und bezahlt, aber keine Ware erhalten? Die ganze Diskussion nur aufgebaut auf Vermutungen führt doch eigentlich nicht weiter. Wobei mann bei Vorkasse-Zahlung grundsätzlich sehr vorsichtig sein sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von Jeff_Udah
Dies ist ein neuer und sehr billig für SMS. Es ist das Beste, was ich gefunden haben, für die Texte nach Deutschland - http://www.fishtext.com - Ich verwende die kostenlose Testversion und es ist sehr gut.
Naja, so günstig ist das auch wieder nicht. SMS ins O2 Netz kosten z.B. 5 cent. Aufladen geht nur mit Kreditkarte und Paypal. Bei SMS-Revolution zahlt man nur 2 cent in alle deutschen Netze. Man braucht da nicht mal ein Javaprogramm, man sendet MMS die in SMS umgewandelt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Das ist natürlich völliger Blödsinn - ob man HSDPA nutzen kann oder nicht, hängt ja nun wirklich nicht vom Tarif ab!
Axelchen
Es kan doch vom Tarif abhängen, bei Callya-Compact funktioniert UMTS generell nicht. (Ist gesperrt)
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Die Dienstleistung der Bank ist zu deinem Vorteil.
Würden sie dieses Auskunftsersuchen nicht beantworten, würdest du nicht den Vertrag bei Mobilcom bekommen.
Deswegen ist so ein Auskunftsersuchen auch bei den Banken die ich kenne im Preisverzeichnis aufgeführt.
Und da du dich im Vertrag mit Mobilcom damit einverstanden erklärt hast, dass sie ein solches Auskunftsersuchen stellen, ist Mobilcom rechtlich auch kein Vorwurf zu machen.
Dass es extrem schlechter Kundenservice von Mobilcom ist, diese Gebühren nicht freiwillig zu übernehmen, das steht auf einem anderen Blatt.
Aber deine Bank kann da nun wirklich nichts dafür.
Alles anzeigen
Einspruch! Das Einverständnis mit einen Auskunftsersuchen bei meiner Bank heißt noch lange nicht, daß ich auch mit der Kostenübernahme einverstanden bin, da müßte dann zusätzlich noch drin stehen, daß der Kunde die Kosten zu tragen hat. Das würde ich aber dann auch nicht ünterschreiben. Kurz gesagt. Auskunftsersuchen ja - Kostenübernahme nein.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber eben nicht so hoch wie es auf dem Papier aussieht. Im eigenen Umfeld kann man u.U. die Leute auch zu einem Netzwechsel bewegen. Und fuer Paerchen, die sich viel zu sagen haben, ist das auch ne attraktive Geschichte.
Die 40 Mio waren uebrigends grosszuegig aufgerundet. Dachte, das waere fuer alle offensichtlich 
Für Pärchen ist das ideal da hast du sicher recht und man kann im eigenen Umfeld es auch versuchen die Leute zu einen wechsel zu bewegen. Ich habe das auch schon versucht, es gelingt aber oft nicht, selbst Leute die noch einen total überteuerten Tarif haben sind oft nicht zu einen Wechsel zu bewegen. Sie wissen oft nicht mal was sie in ihrem Tarif die Minute zahlen und es interessiert sie nicht mal besonders. Man denkt in der heutigen Zeit muß jeder auf seinen Geldbeutel schauen, aber anscheinend ist das noch bei vielen nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Unsinn. Klar, auf dem Papier hat man bei einer internen Flat mit ~40 Mio Anschluessen natuerlich mehr. Fuer den einzelnen zaehlen aber i.d.R. die 2-10 haeufig angerufenen Kontakte, und da ist die interne Flat dann durchaus relevant. Damit wird der Tarif fuer viele deutlich attraktiver 
Na klar, wenn man zufällig die häufigsten Kontakte zu Vistream-Nutzern hat, dann kann das durchaus von Vorteil sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß man die häufigsten Kontakte zu Nutzern des gleiche Anbieters hat, sind halt bei den großen Anbietern viel höher. Wenn gleich mir kein Anbieter bekannt ist, der 40 Mio. Kunden hat.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Laut Anfrage bei PTT.DE wurden die Tarife zum 01.07.2008 geändert. Somit sind Netzinterne Gespräche absofort kostenlos und SMS kosten netzintern nur noch 3,9 cent. Auch Gespräche ins Ausland sollen ab 3,9 cent kosten und die ersten 10 sekunden werden nicht berrechnet. Beim Datentarif soll sich auch drastisch was verändert haben. Da dieser Tarif im vistream-Netz ist sollte (falls nicht verändert) dann Netzintern auch zu solomo, sunsim kostenlos sein.
Gibt es einen Prepaid-Tarif schon der netzinterne Gespräche kostenlos anbietet?
MfG
Eigentlich nicht, wenn man von zubuchbaren Flatrates absieht. Netzintern kostenlos bringt natürlich bei einen realtiv kleinen Kundenkreis im virtuellem Vistream-Netz auch nicht viel. Da ist dann ein insgesamt niedrigerer Minutenpreis die bessere Wahl.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
sehe ich grundsätzlich genauso, ist halt eine Frage, wie das in den AGB oder dem Preisverzeichnis geregelt ist. Ich würde mir das Geld auf jeden Fall von Mobilcom zurückholen. Wobei auch da vermutlich entsprechendes in den AGB steht.
Das heißt, grundsätzlich nichts unterschreiben, wenn man die AGB nicht gelesen hat und mit dem Inhalt nicht einverstanden ist. Sollte so eine Klausel tatsächlich in den AGB von Mobilcom stehen, würde ich da keinen Handyvertrag unterschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von storm514
Über Handyversandservice hast du dich ja anscheinend schon informiert. Beim Abschluss solltest du auf jedenfall achten die Fun-Option nicht mit abzuschließen weil die noch 1€ zusätzlich kostet. Ansonsten ist noch zu sagen dass das Angebot ein Provider-Angebot ist, also nicht direkt bei o2 abgeschlossen wird.
Hier noch Erfahrungen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=232182
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323674
Na wenn ich das so lese, klingt nicht sehr gut.