Beiträge von bernbayer

Re: Nur bei eigenem o2-Genion günstig

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Hallo,

es gibt da noch einen Kniff wenn ich günstig ein längeres Gespräch zu einem o2-User führen möchte und ich zuhause bin:
    Ich mache eine Rufumleitung meines Homezone-Handys zu der O2-Nummer des Freundes bzw. der Freundin.
    Dann rufe ich mich vom Festnetz aus selbst auf HZ-Nummer an.

Wirklich recht günstig ;-)

Bei neueren O2 Genion Verträgen, (Abschluß ab 28.11.2006) ist die RUL immer kostenpflichtig, auch zu O2 Nummern und kostet 19 cent min. Da funktionert der von dir genannte Trick nicht.

Von den gleichen Problemen berichten auch User im Forum von "Teltarif" Wap und MMs will nicht klappen, konkret wird das "M55" genannt. Die Hotline von "Congstar" kann angeblich auch nicht weiter helfen. Das es bei den Ablegern der großen Netzbetreiber wie "Vodafone" mit "Bild-Mobile" und T-Mobile mit "Congstar" so große Anfangsprobleme gibt, ist mehr als nur ein Ärgernis. Auch bei "Simyo" wird von Problemen bei der Rufnummernportierung berichtet. Es gibt also nicht nur bei den Vistream-Ablegern wie "Solomo" Probleme.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ok, Ok, nur zur Klarstellung, das mit der Priorisierung meinte ich im Hinblick auf verfügbare Netzkapazität im Eplus-Netz für Gespräche und Daten. Das mit den dermassen regelmäßigen Abbrüchen war mir nicht klar und das hat sicher andere Gründe.

Aber die Priorisierung ist für mich ganz klar und immer wieder zu beobachten, da ich sowohl Eplus als auch Vistream ständig dabeihabe. Manchmal kann ich die Gründe unterschiedlichen Verfügbarkeiten nicht nachvollziehen, aber Vistream muß immer zuerst dran Glauben, und zwar unabhängig vom Handymodell.

Die Stadt von der ich rede ist die mit dem den Hauptsitzen der Telekom, T-Mobile und Post etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tritt dieses Problem vielleicht nicht nur in den größeren Städten wie jetzt z.B. Bonn oder in anderen großen Städten auf, wo die Netze natürlich stärker ausgelastet sind als in dünner besiedelten ländlichen Regionen?

Zitat

Original geschrieben von Beebroxx
    Hast du auch keine Unterbrechung der Datenverbindung, wenn du keine Daten überträgst?

Wenn ich pausenlos surfe, bleibt die Verbindung bei mir auch lange stabil bestehen. Eine IMAP-Verbindung zu GMX wird jedoch unterbrochen (s.o.).
    Das Gleich gilt, wenn ich den Browser zwar noch offen habe aber keine neuen Seiten mehr aufrufe.

An eine Priorisierung mag ich auch noch nicht glauben.
    Es scheint mir eher ein Timeout seitens Solomo zu sein, denn mit der blau.de-Karte gibt's diese regelmäßigen Unterbrechungen ja nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn keine Daten übertragen werden, habe ich eigentlich keine Unterbrechnung. Wenn ich länger keine Daten übertrage, trenne ich aber selbst die Verbindung oder schließe z.B. den Browser. warum sollte vich diese bestehen lassen, wenn ich sie nicht brauche?

Ps. Könnte sowas nicht auch am Handymodell liegen, wenn bei längerer Inaktivität die Datensitzung unterbrochen wird?

[QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
      bernbayer,
    das sollte keine Anspielung sondern ein Beispiel für eine "ländliche Region" sein

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon gut, ich nehme das ja garnicht persönlich. In einer ländlichen Region wohne ich schon. (ca. 5000 Einwohner).

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, wenn sich das mit der Priorisierung bestätigen sollte dann kann man Solomo als Hauptkarte wohl vergessen, dann bliebe nur noch die Nutzung für gelegentliche Auslandsgespräche.

Das sind doch reine Vermutungen. Ich habe diese Probleme bei der Datennutzung nicht.

Ideal wäre dann Genion und Disccountkarte in deinem Fall. Jeder will aber keine 2 Handys mit sich rumschleppen. Neuerdings gibt es auch Dual-Sim Handys, da kann man gleichzeitig zwei Handykarten in einem Handy nutzen. Ist aber nicht ganz billig. Conrad bietet sowas für 299 Euro an.

Ps. Du könntest auch den Genion mit Handy nehmen und wenn du das Handy nicht brauchst, dieses verkaufen und so die Grundgebühr wieder reinholen.