Genauso ist es. Manche sehen halt vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
PS. Der Internet-Zugangspunkt funktioniert aber seit 1. Oktober!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genauso ist es. Manche sehen halt vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
PS. Der Internet-Zugangspunkt funktioniert aber seit 1. Oktober!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
habe zwar die Mail von globalsim noch nicht, aber eben online die Ersatzkarte bestellt.
Bin gespannt, in welchem Netz diese Karte läuft, welche Rufnummer sie hat und ob das Altguthaben "transferiert" wird...
Wenn man damit sein Altguthaben nicht nutzen könnte, dann wäre das wohl ein Witz. Habe mir auch mal die kostenlose Ersatzkarte bestellt, aufladen werde ich die aber nicht, solange man nicht weiß, wie mit dem Altguthaben verfahren wird.
Nimm Kaspersky. Kauf dir eine "Computerbild" mit CD, da bekommst du Kaspersky 1 ganzes Jahr kostenlos. Ist einer der besten Sicherheitspakete.
Falls das Handy einen Simlock hat, kann man es nach 2 Jahren kostenlos entsperren. Den Entsperrcode erhält man vom Netzbetreiber auf Anforderung. Einfach die Hotline von O2 anrufen und den Entsperrcode anfordern. Neben der Handynummer wird auch die Imei-Nummer des Hands benötigt.
ZitatOriginal geschrieben von sander0505
Mobilcom nutzt die Kurzmitteilungszentrale +491710760315
Ist auf jedenfall eine von T-mobile original abweichende SMS-Kurzmitteilungszentrale-Nummer. Da könnte evtl. schon das Problem liegen. Ist dann klärungsbedürftig.
ZitatOriginal geschrieben von kmak
Nun, virgin mobile (http://www.virginmobile.co.uk) hat mit callkey nichts zu tun. Vom Festnetz aus ist die Nummer auch problemlos erreichbar. Ich habe die ganze Nummer jetzt an solomo gePNt.
Da ja auch andere hier von Problemen mit Anrufen in das Ausland berichten (dadurch bin ich erst darauf gekommen, das mal mit meiner UK Karte zu probieren) scheint es da wohl durchaus "Optimierungspotential" zu geben.
Na gut, mag so sein daß es zu diesen Anbieter nicht funktioniert und wenn du es gemeldet hast, wird die ursache schon gesucht und beseitigt werden. Aber daß britische Mobilfunknummern mit "Solomo" generell nicht erreichbar wären, kann man so nicht sagen.
ZitatOriginal geschrieben von Droedel
Dito ! Betreibt Mobilcom nicht ein eigenes SMC ? Könnte da vielleicht das Problem liegen ?
D.
Möglich wäre es, ich weiß es aber nicht. Vieleicht kann sich jemand melden der Mobilcom hat.
ZitatOriginal geschrieben von sander0505
Habe o2 Genion zwei Jahre gehabt. Da hatte ich keine Schwierigkeiten. Zuhause besten Empfang, so dass ich Zuhause-Bereich gut nutzen konnte.
RUL nutze ich nur zur Mailbox. Habe ich mal mit ner Che Mobil-Karte fürs Ausland gemacht: Callmobile -> Che Mobil, war aber lästig und nicht gerade zuverlässig was Anrufe aus dem Ausland anging.
Natürlich, ist vielen Regionen auch bei O2 der Empfang gut. Das muß halt jeder vorher austesten, wie der Empfang ist, da kann man keine allgemein gültige Aussage treffen. RUL gehen bei O2 auch nicht zu ausländischen Rufnummern. Aber es geht ja um Solomo, wollen jetzt hier keine O2-Diskussion eröffnen.
Mein test war zu einer T-mobile original Xtra-Rufnummer und zurück. Da funktionierte es jedenfalls einwandfrei. Zu Mobilcom T-Mobile kann ich nichts sagen. kenne da niemand mit entsprechender Nummer.
,
ZitatOriginal geschrieben von kmak
In der Tat. Ich habe das jetzt auch mal probiert: Anruf aus Deutschlad mit solomo (und genug Guthaben) zu einer UK Mobilnummer (virgin mobile +44-7906...) ergibt zuerst ein kurzes tüten, dann heftiges rauschen und knacken und dann eine ob der Störungen kaum verständliche Ansage "There are unsufficient funds to make this call". ...
Bei einem seriösen deutschen Mobilfunkanbieter hätte ich sowas nicht erwartet. Die mangelhafte Qualität nicht und die Weiterleitung über unbezahlte Prepaidkarten schonmal gar nicht.
Kann ich so nicht bestätigen. Rufe mit meiner Solomo-Karte auch ab und zu britische Handynummer an, funktionierte immer einwandfrei. Momentan sind aber britische Rufnummern einiger Anbieter die die Plattform von "Callkey" nutzen total vom Netz, die sind natürlich dann über "Solomo" auch nicht erreichbar.