Beiträge von bernbayer
-
-
Wußte ich nicht, daß die gepatschte Version von Zelfi, sowohl über wap- und internetzugang funktioniert. Aber auf jeden fall genügt die ungepatschte Version, wenn ich Zelfi mit einer Simyo oder Aldi-Karte nutze.
-
Wie wärs wenn man den Netzbetreibern mit einen Calltrough-Anbieter ein Schnippchen scjhlägt. Bei "Tocall" kosten z.B. 01805 Nummern 12 cent min. Nutzt man das Handy kommen noch die Eiwahlkosten eines Festnetzrspräches hinzu. Ideal wenn man Flatrate hat. Aber auch O2 genion Kunden zahlen in der HZ nur 3 cent min. + die !2 cent für Tocall. Ersparnis von über 50 cent die Minute. http://www.tocall.de
-
Da verstehst du uns falsch, natürlich funktioniert die gepatschte Zelfi-Version auch mit E-plus. Wenn jemand eine Prepaidkarte wie simyo oder Aldi-Talk hat, ist dies aber nicht sinnvoll, da ja der GPRS-Zugang über Wap teuerer ist. (2,9 cent Kb). Der GPRS-Internetzugang kostet 0,9 cent kb) Hier ist die ungepatschte Version einzusetzen.
-
Schau mal bei: http://www.zelfi.com. Dort kannst du dir ein Java-Programm zum kostenlosen Sms versenden auf das Handy laden. Es fallen lediglich Datenübertragungskosten (GPRS) an. Der Versand funktioniert auch ins Ausland. Nur mit deutscher Handykarte nutzbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
EDIT:Das ist ja noch der größte Witz

Habe dieser Tage meine letzte Rechnung bekommen und mir ist auch aufgefallen daß dort auf den Rechnungsvordruck noch die alten 0180 Preise mit Haupt- und Nebenzeit aufgedruckt sind.
-
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, Hauptsache es hat geklappt und wir helfen gern wenn wir können. Jetzt kannst du für wenige cent mit Zelfi SMS versenden oder mit dem Opera mini günstiger Wap-Inhalte und aufrufen.
Gruß
Bernhard
-
Zitat
Original geschrieben von toco
bernbayer:Du hast schon recht, das Surfen in der Homezone für 3 ct./Min funktioniert nur bei UMTS und Surf-Option.
Die 9ct außerhalb der Homezone gehen aber auch bei GPRS. Und ohne Surf-Option. Hier ist lediglich die zeitbasierte Abrechnung zu wählen und das funktioniert in beiden Fällen.
Da hast du natürlich recht, aber 9 cen. ist halt fürs Surfen etwas teuer.
-
Richtig, darum bringt die auch nur was mit Surf&Mail Pack. Für Simyo, Aldi Talk usw. braucht man ungepatschte Version und die Einstellungen für Internet-GPRS Zugang.
-
Das fuktioniert nur wenn UMTS zur Verfügung steht und ein UMTS-fähiges Handy braucht man natürlich auch, was die meisten noch nicht haben.