Beiträge von bernbayer

    Außerhalb der HZ oder ausgeschalteten Handy kommt die Gennerelle RUL bei Anruf der Festnetznummer nur zum Tragen wenn im Anrufmanager Umleitung auf Mobilnummer eingestellt ist, ansonsten nicht. Das das aber 38 cent kostet wird von der Hotline nicht bestätigt. (19 cent) Oder erhält an dort unterschiedliche Auskünfte? Hat da jemand noch angerufen und 38 cent bestätigt bekommen? Das muß sich doch klären lassen.

    Du hast recht. Befindet man sich außerhalb der Hz und Die Festnetznummer wird angerufen kommt dei gennerelle RUL nicht zum Tragen, befindet mn sich innerhalb der HZ kommt die generelle RUL auch bei Anruf der Festnetznummer zum tragen. Diese Logik von O2 ist etwas verwirrend.

    Eine gennerelle Rufumleitung hebt die Einstellungen ImAnrufmanager für die Festnetznummer vorübergehend auf. ICh habe das mal getestet. Habe eine generelle Rugfumleitung auf eine andere O2 Handynummer gelegt und im Anrufmanager Weiterleitung der Anrufe meiner Festnetznummer zur Mailbox eingestellt und dann von einen anderen Telefon meine Genion Festnetznummer angerufen.. Der Anruf wurde nicht auf die Mailbox geleitet sondern an die Rufnummer der generellen Rufumleitung umgeleitet. Auch bei Den anderen Einstellmöglichkeiten im Anrufmanager das selbe Spiel, auch da wird bei genereller Rufumleitung immer dorthin umgeleitet. Fazit. Eine generelle Rufumleitung hebt praktisch die Einstellungen des Anrufmanagers solange auf wie diese besteht. Darum kostet die Rufumleitung nur einmal 19 cent min. Es wird ja nur einmal umgeleitet.



    Ps: Wenn du absolut sicher gehen willst, schalte halt die RUL im Anrufmanager aus, wenn du eine gennerelle RUL eingestellt hast, da diese dann sowieso keinen Sinn macht. Ganz gleich ob dein Anrufer deine Festnetz- oder Handy-Nummer anruft, er wird in diesen Fall sowieso auf die Rufnummer der generellen RUL geleitet.

    Re: wenn Genion M BWHZ ?






    Rufumleitungen sind in den neuen Genion-Tarifen gennerell, also auch netzintern kostenpflichtig. Ob die das technisch unterscheiden können und bei Genion M und L dann tatsächlich verrechnen, muß man mal abwarten.

    Steht in der Tarifbroschüre oder im Internet "www.o2online.de". Das ist der einzige Nachteil der neuen Genion-Tarife, daß RUL 19 cent die Min. kosten. Insgesamt sind die neuen Genion-Tarife günstiger. Z.B Genion-S . Homezone ins Festnetz 3 cent, Mobilfunk alle Netze 19 cent, unterwegs: Festnetz und alle Mobilfunknetze !9 cent. Die alten Genion-Tarife waren hier teuerer. Außerdem kostet der neue Genion-Card S keine Grundgebühr, im Alten Genion-S waren das 4,95 Euro.