Beiträge von bernbayer

    Mt Aldi-Talk laufen die Java_programe Opera-Mini usw. problemlos über Internt-GPRs. Medion ht auf seiner Internetseite diese nur für Wap und MMS.
    Du brauchst folgende Daten:


    Zugangspunkt.(APN): internet.eplus.de
    primärer DNS: 212.23.97.2
    sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Benutzername: eplus
    Kemnwort: beliebig.


    Weitere Felder: braucht du nichts eintragen.
    Manche Handys benötigen nicht alle Daten. z. B nur einen DNS; dann trägst du nur den primären DNS ein.


    Hofentlich klappt es jetzt.


    An der Aldi-Karte scheitert es bestimmt nicht. Ich habe ja auch eine Ald-Karte und die Java_progranme laufen problemlos.


    Ps. Da fällt mir nochwas ein. Du hast ja ein Nokia-Handy. Das kannst für den Internet-GPRS-Zugang automatisch konfigurieren lassen. Gehe auf die Internetseite von Nokia und laß dir eine Daten-SMs für den GPRS-Internetzugang, (e-plus) zusenden. Medion hat komischerweise diese nicht auf sener internetseite. (nur für wap und MMS)

    Die neue Gültigkeitsregelung von Vodafone-Callya ist sicher eine großzügige Regelung. Nur der Begriff unbegrenzt Stört mich etwas, Sowas kann niemand anbieten und man kann es auch nicht erwarten. Denn gewisse Kosten haben die Netzbetreiber schon, auch wenn die Karte nicht benutzt wird.

    Die Java-Programme wie "opera Mini", "sms77", "Zelfi-SMS" laufen auf neueren Handys problemlos über den GPRS.-Internetzugang, abgesehen von"Callya. Habe diese selbst mit folgenden Handys im Einsatz. Sony Ericcson T630 und Nokia 3650. Nutze Aldi-Talk,(e-plus) und Free&Easy. Habe noch ne Callya-Karte da funktioniert es natürlich nicht. Lediglich mit einen älteren Nokia-Handy (3510i) konnte ich diese über den Wap-zugang zum laufen bringen. Ist aber uninteressant da viel zu teuer.



    Ps.Das gehört nicht hier her,da habe ich den falschen "Therad" erwischt.


    Es kann durrchaus sein, wenn du eine ältere Tschibo-Karte hast, das die Abrechungsmodalitäten anders sind. Für neue Karten gelten auf jedenfall die von mir genannten Preise. Habe selbst noch eine ältere Loop-Karte hier wird z.B. Wap noch per aufgerufene Seite für 5 cent abgerechnet, bei neueren Loop-Karten gilt aber die 10 kb Blockabrechung.

    "unbegrenzt gültig, wenn nicht gekündigt wird" Unter unbegrenzt gültg würde ich verstehen, wenn ich die Karte 10 Jahre in die Schublade lege und sie ist dann immer noch gültig. Ansonsten kann man sagen: Unbefristet gültig mit Einschränkungen.

    Kein Anbieter kann eine karte die nicht aufgeladen wird auf Dauer aufrecht erhalten, da er gewisse Kosten hat. Das kürzlich hierzu ergangene Gerichtsurteil sagt nicht das Simkarten nicht mehr deaktiviert werden dürfen, wenn nicht aufgeladen wird, es hat lediglich entschieden das Restguthaben für deaktivierte Karten nicht mehr verfallen darf und ausbezahlt werden muß.

    Na, so ganz stimmt das nicht. Bei Vodafone-Callya ist jetzt formal das Guthaben unbegrenzt gültig. Lädt man aber ein ganzes Jahr nicht auf, kündigen die dann die Stillegung der Simkarte an, das Restguthaben wird dann auf Antrag ausbezahlt. Das heißt wenn ich meine Karte nutzen will muß ich mindestens alle 12 Monate einmal aufladen.

    Vorsicht. Bei Tschibo-Karten, (O2 Netz) werden Datenverbindungen je angefangenen 10 Kb Block berechnet. Im E-plus-Netz wird immer 1 kb genau abgerechnet. Das bedeutet, wenn du z.B. eine SMS mit einen Java-Programm verschickst und die Datenmenge beträgt 2 kb zahlst bei Tschibo 10 cent bei Medion (E-Plus) 1,8 cent. Wenn ich Für die Datenübertragung schon 10 cent zahle kann man das natürlich vergessen. Über GPRS-Nutzung im Ausland steht in der Preisliste von Aldi-Talk nichts. Müßte man bei der Hotline Nr.01771157 nachfragen.

    Störung hin oder her, die kann es überall mal geben. Für mich ist Aldi-Tak die beste Discount-Karte. Schaut euch mal Die Guthabengültigkeit bei den Konkurennten mal an, Aldi-Talk - 15 Euro aufladen - 12 Monate gültig. Andere nur 6 oder gar 3 Monate gültig. !5 cent in alle Netze und 5 cent Aldi -Aldi was will man mehr.

    Ich nutze seit einigen Monaten die Karte von "Globalsim" mit britischer Rufnummer. Die Sprachqualität ist zufriedenstellend. Sie ist gut per CBC erreichbar. Lediglich mit 01086 ist sie nicht mehr erreichbar, hier konnte man bisher für 1,48 cent min. Globalsim-Nummern (0044762...) anrufen.