Beiträge von bernbayer

Warum hast DU denn bis heute keinen Link,(Quelle) eingestellt, der deine fälschliche Behauptung belegt, Beamten-Pensionäre hätten 10 Jahre keine Erhöhung mehr bekommen? Ich kann es Dir verraten, es gibt dafür keine Quelle, es ist ein Märchen. Es gibt dafür auch kein PDF-Dokument.

Naja, wenn ich bei Dir das Wort "Fakten" lese, warte ich meistens vergeblich darauf das da welche kommen, mit Qellennachweis versteht sich. Auf der anderen Seite willst du Fakten mit Quellennachweis die man dir präsentiert nicht akzeptieren oder als Nebelkerzen hinstellen.

Wenn deine Wahrnehmung richtig wäre, dann müßte ja die SPD glänzend bei den Bürgern dastehen und eine absolute Mehrheit müßte ihr sicher sein. Es ist aber das Gegenteil der Fall, die Bürger sind eher der Ansicht das die SPD ziemlich viele Phrasen drischt und nicht besonders glaubwürdig ist. Wobei der Kanzlerkanditat schon selbst ein Glaubwürdigkeitsproblem für die Partei ist. Ob ein gesetzlicher einheitlicher Mindestlohn sinvoll ist und nicht mehr schadet als nutzt darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ordnungspolitisch ist er jedenfalls falsch, weil es nicht Aufgabe des Staates ist Löhne festzusetzen. Meiner Meinung nach ist er weiter nichts wie eine Luftnummer, weil er das Problem prekärer Beschäftigungsverhältnisse nicht löst. Die wesentlichen Ursachen dafür liegen in der Agenda-Politik von rot-grün und mangelndeTarifbindung in bestimmten Branchen.. Hier muß auch der Hebel angesetzt werden. Vor der Agenda-Zeit hat schließlich niemand von einen Mindestlohn gesprochen.
    Bei der SPD ist es zur Zeit vielmehr so, daß sie wie ein Ertrinkender nach dem letzten Strohhalm greift und verzweifelt nach einen Thema sucht wo sie glaubt punkten zu können. Bisher ist sie damit kläglich gescheitert. Was Mogelpackungen anbelangt ist die SPD bestimmt kein Waisenknabe, die haben mehr als genug davon auf der Agenda. Das zieht sich durch über die Steuer- Finanz- und Wirtschaftspolitik und der Energiepolitik.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ja, nicht souverän, bloß hats kein Politiker groß in der Öffentlichkeit erwähnt, auch kein Herr Schäuble.
    Da wurde eher von Partnerschaft geredet.
    Ich habe die fehlende Souveränität in diesem Thread schon mehrmals angesprochen, kein TTler ist darauf eingegangen.
    Und jetzt sollen das alte Kamellen sein?

Für mich war das klar. Wer sich informiert hat, konnte das auch wissen. Wer sich nicht informiert muß damit dann auch leben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. -> Wobei der "Fakten"check der ARD auch wieder mal eine Nebelkerze ist, die richtigen Fragen wurden nicht gestellt und die falschen beantwortet.

Manche sprechen zwar von Fakten, aber nur wenn sie ihnen gefallen. Ist dies nicht der Fall, dann wird der Faktencheck als falsch oder Nebelkerze hingestellt. So einfach ist das. Außerdem ging es hier um den ZDF-Faktencheck zu Schäubles Aussage,

. Ich habe diesen Wahlomat auch mal durchgekämmt. Ich muß sagen das ganze wirkt auf mich mehr wie eine Spielerrei, eine Entscheidungshilfe für einen Bürger der wirklich nicht weiß was er bei der Landtagswahl wählen soll ist das ganze kaum.