Warum hast DU denn bis heute keinen Link,(Quelle) eingestellt, der deine fälschliche Behauptung belegt, Beamten-Pensionäre hätten 10 Jahre keine Erhöhung mehr bekommen? Ich kann es Dir verraten, es gibt dafür keine Quelle, es ist ein Märchen. Es gibt dafür auch kein PDF-Dokument.
Beiträge von bernbayer
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Timba69
bernbayer:Nun, das sehen viele nicht so. Das ist eher Aufgabe der aktuellen Regierung, nichts zu machen, die Fakten zu verschweigen bzw. nicht ganz (genau) zu erzählen und Probleme (damit) zu verschieben, denkst du nicht?

Naja, wenn ich bei Dir das Wort "Fakten" lese, warte ich meistens vergeblich darauf das da welche kommen, mit Qellennachweis versteht sich. Auf der anderen Seite willst du Fakten mit Quellennachweis die man dir präsentiert nicht akzeptieren oder als Nebelkerzen hinstellen. -
Hätte mich ja gewundert wenn du nicht die höchste Übereinstimmung mit den Piraten hättest. Ich halte das ganze sowieso nur für eine Spielwiese.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gestern oder vorgestern war ein beachtlicher Beitrag im Öffentlich-rechtlichen:Mehrere Paare wurden befragt über ihre politische Auffassung und die Partei, die sie aufgrund dessen wählen würden. Heraus kam ein buntes Gemisch aus potenziellen Unions- und SPD-Wählern.
Daraufhin wurden Repräsentanten der Parteien (für die CDU etwa Frau v.d. Leyen) zu den Befragten nach Hause eingeladen. In jeweils gemütlicher Runde (bei schönstem Wetter im Garten) durften die Parteienvertreter befragt weren. U.a. zum Thema Mindestlohn, aber auch zu anderen Themen, von denen die Wahlentscheidung der befragten Paare abhing.
Insbesondere Frau von der Leyen entsprudelte zum Thema Mindestlohn nur hohles Gesülze:
Mindestlohn ja, aber Regelung durch die Politik nein. Hier wurde deutlich, dass die von der CDU geplanten politischen Maßnahmen gar keine sind ... wenn man von einem "gut zureden" an alle Beteiligten einmal absieht.
Ihr gelang es in keiner Weise, plausibel zu erklären, wie die versprochene Lohnuntergrenze in Kraft treten soll ... mehr heiße Luft auf einen Schlag habe ich selten gehört. Die dummen Gesichter der befragten Paare besagten ein übriges.
Aber auch zu den anderen thematisierten Komplexen war ich teils erschrocken, was übrig bleibt, wenn man die von der Union unters Volk gesteuten Phrasen hinterfragt ... verständliche Erklärungen Fehlanzeige. Oft ergab sich aus den Erläuterungen das genaue Gegenteil von dem, was die Befragten unter den Wahlkampfaussagen verstanden hatten (und in meinen Augen auch verstehen mussten).
Fazit:
Nach Abschluss der Aktion wurden die Paare erneut befragt - sie sollten sich auf die Seite einer Sitzreihe setzen, die jeweils für eine der Parteien stand.Für mich doch ein wenig überraschend:
Trotz einiger (vorheriger) Unionswähler blieben alle Sitze auf der Unionsseite ... LEER. Alle Befragten saßen auf der Seite der SPD.Es ist also nicht richtig, dass eine themen- und sachbezogene Wählerinformation durch die Parteien dass Wahergebnis nicht entscheidend beeinflussen kann. Statt schmutziger Wäsche (u.a. in Sachen NSA) zu waschen, sollte die SPD lieber versuchen, die Mogelpackungen der Union in der Sache mit verständlichen Argumenten zu widerlegen.
So doof, wie mancher denkt, scheinen viele Wähler gar nicht zu sein!
Frankie
Wenn deine Wahrnehmung richtig wäre, dann müßte ja die SPD glänzend bei den Bürgern dastehen und eine absolute Mehrheit müßte ihr sicher sein. Es ist aber das Gegenteil der Fall, die Bürger sind eher der Ansicht das die SPD ziemlich viele Phrasen drischt und nicht besonders glaubwürdig ist. Wobei der Kanzlerkanditat schon selbst ein Glaubwürdigkeitsproblem für die Partei ist. Ob ein gesetzlicher einheitlicher Mindestlohn sinvoll ist und nicht mehr schadet als nutzt darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ordnungspolitisch ist er jedenfalls falsch, weil es nicht Aufgabe des Staates ist Löhne festzusetzen. Meiner Meinung nach ist er weiter nichts wie eine Luftnummer, weil er das Problem prekärer Beschäftigungsverhältnisse nicht löst. Die wesentlichen Ursachen dafür liegen in der Agenda-Politik von rot-grün und mangelndeTarifbindung in bestimmten Branchen.. Hier muß auch der Hebel angesetzt werden. Vor der Agenda-Zeit hat schließlich niemand von einen Mindestlohn gesprochen.
Bei der SPD ist es zur Zeit vielmehr so, daß sie wie ein Ertrinkender nach dem letzten Strohhalm greift und verzweifelt nach einen Thema sucht wo sie glaubt punkten zu können. Bisher ist sie damit kläglich gescheitert. Was Mogelpackungen anbelangt ist die SPD bestimmt kein Waisenknabe, die haben mehr als genug davon auf der Agenda. Das zieht sich durch über die Steuer- Finanz- und Wirtschaftspolitik und der Energiepolitik. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ja, nicht souverän, bloß hats kein Politiker groß in der Öffentlichkeit erwähnt, auch kein Herr Schäuble.
Da wurde eher von Partnerschaft geredet.
Ich habe die fehlende Souveränität in diesem Thread schon mehrmals angesprochen, kein TTler ist darauf eingegangen.
Und jetzt sollen das alte Kamellen sein?Für mich war das klar. Wer sich informiert hat, konnte das auch wissen. Wer sich nicht informiert muß damit dann auch leben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Eben. -> Wobei der "Fakten"check der ARD auch wieder mal eine Nebelkerze ist, die richtigen Fragen wurden nicht gestellt und die falschen beantwortet.Manche sprechen zwar von Fakten, aber nur wenn sie ihnen gefallen. Ist dies nicht der Fall, dann wird der Faktencheck als falsch oder Nebelkerze hingestellt. So einfach ist das. Außerdem ging es hier um den ZDF-Faktencheck zu Schäubles Aussage,
-
Das ZDF hat Schäubles Aussagen zu einen neuen Hilfspaket für Griechenland einen Faktencheck unterzogen. Der kommt zu dem Schluß daß Schäubles Aussage stimmt, er habe garnichts neues gesagt,dies sei schon seit 2012 bekannt.
http://www.heute.de/Sch%C3%A4u…cht-neu-ist-29421472.html -
Richtig,ist eine alte Kamelle ohne Neuigkeitswert.
-
Da ist auch der Fragenkatalog viel zu unvollständig. Bestimmte wichtige Bereiche wie z.B. Wirtschafts- und Arbeitsmarkt-Politik werden garnicht abgefragt.
-
. Ich habe diesen Wahlomat auch mal durchgekämmt. Ich muß sagen das ganze wirkt auf mich mehr wie eine Spielerrei, eine Entscheidungshilfe für einen Bürger der wirklich nicht weiß was er bei der Landtagswahl wählen soll ist das ganze kaum.