Beiträge von bernbayer

Das "Galaxy S Plus" ist eindeutig die bessere Wahl. Hat einen schellen Prozessor und brillantes OLED-Display. Steht auch in den Bestenlisten wie z.B. bei "Connect" sehr weit vorne.

Eplus weist in seiner Netzabdeckungskarte EDGE leider nicht aus. Die Abdeckung mit EDGE dürfte bei ca. 90 Prozent liegen. Man sieht es aber auch bei der Datenutzung mit dem Handy wenn dann statt "G" ein "E" als Symbol bei vielen Handymodellen im Display angezeigt wird.

Deutsche Versandapotheken geben ja auch keine Preisnachlässe auf rezeptpflichtige Medikamente und auch nicht auf eine evtl. Zuzahlung und halten sich somit an das deutsche Recht. Niederländische Versandapotheken wie z.B. "Docmorris" unterliegen nicht dem deutschen Recht, die dürfen deshaĺb völlig legal einen Bonus auf rezeptpflichtige Medikamente gewähren. Docmorris hat in Deutschland ja auch örtliche Apotheken, hier wird dann aber auch kein Rezeptbonus gewährt. Ich brauche viele verschreibungspflichtige Medikamente und kann so auf jedem Fall eine Menge Geld als Kassenpatient sparen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im Tread ging es um Privatrezepte, nicht um Krankenkassen...

Die von mir vorgeschlagene Apotheke könnte sich z.B. für privat mit hoher Selbstbeteiligung versicherte Personen lohnen, welche keine Lust und Zeit haben, z.B. wegen eines Dauer- Medikamentes alle 3 Monate zum Facharzt zu gehen (der jedesmal eine Untersuchung etc. berechnet). Diese Leute gehen dann nur noch einmal alle 2 Jahre zum Arzt, und bestellen den 2- Jahres- Bedarf des Medikamentes online.

Die führen doch die meisten verschreibungspflichtigen Medikamente garnicht. Im wesentlichen haben die nicht viel mehr als Potenzmittel und Verhütungspillen. Ich habe jedenfalls keiner meiner verschreibungspflichtigen Medikamente da gefunden. :flop:

Nein, wenn du z.B. zwei rezeptpflichtige Medikamente per Privatrezept bestellst, bekommst du 5 Euro Bonus bei Docmorris. Bestellst du rezeptfreie Medikamente mit, dann ziehen die den Bonus davon ab. Ist das nicht der Fall erfolgt Gutschrift auf ein Sammelkonto. Sobald 20 Euro sich angesammelt haben wird das dann per Überweisung ausbezahlt. Du verdienst also mit jedem rezeptpflichtigen Medikament noch Geld. Vom eigentlichen Preis des Medikaments auf Privatrezept wird der Bonus nicht abgezogen. Bei Kassenpatienten wird der Bonus immer gleich von der Zuzahlung abgezogen. Hier beträgt der Bonus immer die Hälfte der Zuzahlung, also zwischen 2,50 und 5 Euro pro Medikament. Ist das Medikament zuzahlungsfrei, gilt der gleiche Bonus wie beim Privatrezept. Die eigentlichen Kosten des Medikaments rechnet Docmorris bei Kassenrezepten direkt mit der Krankenkasse ab.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Unsinn. Die Medikamente sind NICHT preisgebunden. Mindestens nicht europaweit...

Ganz ohne Rezept vom Arzt hier (dafür mit online ausgestelltem Rezept... ) kannst Du Medikamente in NL auf Dokteronline***com kaufen. Lohnt sich besonders dann, wenn Du immer nur deshalb zum Arzt gehst, um Dir ein Rezept schreiben zu lassen (und der Arzt 'ne Untersuchung etc. mit berechnet), und wenn Du Sachen auf Vorrat kaufst.

Da wäre ich sehr vorsichtig mit solchen Versandapotheken. Online-Rezepte sowas ist in Deutschland nicht zulässig. Solche Versandapotheken rechnen auch nicht mit deutschen Krankenkassen ab, weil sie dafür auch keine Zulassung haben. Dies gilt nicht für seriöse niederländische Versandapotheken wie z.B. "Docmorris", "Shop-Apotheke" u.a. die für den Versand nach Deutschland eine Zulassung für die Abrechnung mit den Krankenkassen haben.