Das weiß ich, die geben das in Auftrag an ein Testlabor. Wer das für die "Stiftung Warentest" macht, ist allerdings unbekannt, da halten die sich bedeckt.
Beiträge von bernbayer
-
-
Geht aber eben nicht, wenn man keine Original-Tmobile-Simkarte im Einsatz hat. Man bekommt dann beim Starten die Meldung das es nur mit T-Mobile-Vertrag funktioniert.
PS. Eine inaktive Xtra-Simkarte wird da kaum was nützen.
-
Ja danke. Dann muß ich mir eine besorgen um das nutzen zu können, mit einer Congstar-Karte im T-Mobile-Netz geht es z.B. nicht.
-
Weiß jemand ob "Navigon Select" auch mit einer "XTRA"-Karte funktionieren würde? Heißt ja eigentlich nur mit T-mobile-Vertag nutzbar.
-
Wer testet denn außer "Connect" Handys wirklich noch, da fällt mir gerade noch die "Stiftung Warentest" ein. Vieleicht gibt es noch was, die wirklich im Labor testen und mir das nicht bekannt ist, kann schon evtl. sein. All die anderen testen Handys nicht wirklich, sondern liefern viel mehr nur eine mehr oder wenige ausführliche Beschreibung mit subjektiver Einschätzung ab. Das hat sicher auch seine Daseinsberechtigung und kann durchaus informativ sein. Ein Test im eigentlichen Sinn ist das aber nicht. Hierfür braucht man umfangreiche technische Testeinrichtungen die nicht ganz billig sind. Um jetzt zum Beispiel die Haltbarkeit der Tastatur eines Handys zu testen, werden da z.B. mit einen elektronischen Finger die Handytasten viele tausend mal gedrückt. Das ist jetzt nur ein Beispiel, da kommen Falltests, Empfangstest und vieles mehr dazu.
-
Was würde denn beim Zurücksetzen alles verloren gehen? Software-Aktualisieren wahrscheinlich doch nicht?
-
Nützt leider auch nichts. Ist halt doch ein kleiner Bug. Aber deswegen jetzt das Phone weggeben und Garantieleistung in Anspruch nehmen ist mir jetzt dieser kleine Fehler auch nicht wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wenn ich mich recht erinnere haben wir das aber schon vor Jahren ausdiskutiert. :pDas stimmt zumindest, auch wenn ich mich jetzt nicht mehr an alle Details erinnern kann.
Ich denke schon, daß die von "Connect" durchgeführten Labortests eine gewisse Aussagekraft haben und nicht völliger Blödsinn sind. Das Testlabor ist ja auch ISO-Zertifiziert, die Zertikation ist ja an strengen Bedingungen geknüpft. Klar kann es in der Praxis beim realen Einsatz gewisse Abweichungen zu Bedingungen Im Test-Labor geben. Die sind aber auch nicht so groß, daß man mit so einen Test rein garnichts anfangen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das ist aber schon eine interessante Entwicklung, anfangs hatte man Angst mit Werbung überschüttet zu werden und am Ende war man froh wenn mal eine kam die man brav anklicken konnte..
Kann man auch positiv sehen, wenn man auf keine Werbung mehr reagieren muß. Nur einmalig bis Ende Juli mindestens 5 Euro aufladen und man hat seine 200 MB-Datenfllat bis auf weiteres kostenlos ohne sich um die Werbung scheren zu müssen.
-
Naja so schlimm ist das auch nicht, "Lidl" gehört auch zu "Fonic" und der Portierungsablauf dürfte für beide Karten gleich sein.