Welches Handymodell hast du denn? Bei den meisten neueren Handymodellen brachst nur noch die Einstellungen für Internet und MMS, die für WAP sind da überflüssig.
Beiträge von bernbayer
-
-
Das ist durchaus richtig was du schreibst. Aufpassen muß man da bei manchen Anbietern trotzdem, daß man dabei nicht in eine Kostenfalle tappt. Manche Anbieter berechnen solche Festnetzeinwahlnummern für Datenverbindungen trotz Flat-Tarif. Ist natürlich nicht bei allen Anbietern so.
-
Wenn man viel SMS schreibt, ist ein Touchscrreen auf jedem Fall ungünstiger als ein Tastatur-Handy. Günstige Handymodelle mit UMTS/HSDPA und Tastatur sind zur Zeit das SE Hazel mit 239 Euro Listenpreis und das SE Naite mit 129 Euro Listenpreis.
-
Eventuell wäre noch Tchibo-Prepaid für dich interessant. Da bekommst du eine Datenflatrate mit Drosselung ab 500 MB für 9,95 Euro oder mit Drosselung ab 5 GB für 19,95 Euro. Die Pakete sind monatlich abbestellbar und wechselbar. Pakete fürs Telefonieren und Simsen stehen auch zur Verfügung, alles monatlich kündbar.
-
Also wenn du sehr viel mit dem Handy schreibst, würde ich von einem Touchsreen-Handy abraten. Ich selber habe ja das Nokia-Touchsreen-Handy 5800 XM, was technisch das selbe wie das 5230 ist, nur etwas besser ausgestattet. Ich bin nicht unzufrieden damit, es kann so ziemlich alles was man heute braucht. Aber wenn man viel schreibt ist ein Tastatur-Handy einfach besser.
-
Bei 200 MB ist nicht Schluß, ab da wird offizell nur die Geschwindigkeit gedrosselt. Meist aber sehr viel später. Das ist aber bei allen Handy-Internet-Flats so, die kosten normal auch 10 Euro. Ansonsten muß man eine mobile Datenflatrate nehmen, wo man mit Handy oder PC surfen kann, da wird ab 5 GB gedrosselt, kostet meistens so ab 25 Euro im Monat.
-
Das ist bei mir beim Schreiben von SMS genauso, habe damit auch weiter kein Problem. Du schreibst Beiträge mit dem Handybrowser bei TT, wenn ich dich richtig verstanden habe? Das habe ich eigentlich mit diesem Handy schon wegen dem kleinen Display noch nicht gemacht. Ändere mal unter Einstellungen das Telefonschema von der Hindergrundfarbe schwarz auf weiß, vieleicht bringt das was.
-
Ja geht bei mir.
-
Geht doch günstiger, eine Handy-Datenflat bekommt man kostenlos bei Netzclub. http://www.netzclub.net
-
Gibt es schon noch bei neueren Handys, z.B. "Nokia 5800" Wer will aber noch im Schneckentempo über eine CSD-Verbindung surfen?