Beiträge von bernbayer

Das vermute ich auch, das es auf Grund von Schwankungen in der Produktion gewisse Unterschiede in der Empfangsleistung beim gleichen Handymodell gibt. Sicher sind diese Unterschiede minimal und nicht riesengroß. DAs Nokia E52 braucht er sich bestimmt erst garnicht ansehen, das ist mit Sicherheit kein empfangsstarkes Handy, da hast du vollkommen recht.

1 Punkt Unterschied beim Empfangstest wird sich in der Praxis kaum bemerkbar machen. Man solte den Empfangtest auch nur als grobe Orentierung ansehen. 100 Prozent genau stimmt das natürlich auch nicht. Mußte ich schon selbst feststellen So habe ich in meiner Wohnung mit dem Nokia E51 UMTS-Empfang im Vodafone-Netz, mit enem N82 dagegen nicht, obwohl es beim Empfangstest in der Connect im UMTS-Bereich besser abgeschnitten hat, als das E51.

Ich schreibe nur von 3 Netzen, weil es sehr unwahrscheinlich ist, das bei E-plus in in einen ländlichen Gebiet HSDPA zur Verfügung steht. Das kann man nahezu ausschließen. Ein sehr günstiges und empfangsstarkes UMTS-Handy wäre auch noch das "SE T707".

Ein empfangsstarkes Handy im UMTS-Bereich ist z.B. das Nokia N85. Es gibt natürlich noch weitere. Du kannst ja mal in die Fachzeitschrift "Connect" schauen, da findest du Labor-Empfangstest der verschiedenen Handymodelle. Kurztests gibt es auch unter http://www.connect.de Man kann den Empfang in de Wohnung auch verbessern in dem man zum Surfen einen UMTS-WLAN-Router verwendet, daran einen Surfstick per USB und eine Zusatzantenne anschließt und das ganze an einen empfanggünstigen Platz in der wohnung plaziert. Ein günstiger UMTS-Router ist z.B. der Edimax 6200n, den bekommt man für rund 50 Euro. (z.B. bei Amazon). Natürlich macht das ganze nur Sinn wenn vor Ort zumindest mit Zusatzantenne in einen der 3 Netze HSDPA zur Verfügung steht.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

Vielleicht wenn man die Karte als einzigste Karte nutzt und sich ankommend über eine VoIP-SIP-Festnetznummer , die auf der +44 endet anrufen läßt...

Wer will sich das antun und eine solche Karte auch zuhause in Deutschland als einzige Karte nutzen? Ich glaube das scheidet schon auf Grund allein des etwas umständlichen Callback-Verfahrens für die allermeisten aus. Sowas kann man eigentlich nur als Zweitkarte für den Auslandsaufenthalt nutzen, was sich natürlich nur bei einigen wenigen Wochen Aufenthalt im Ausland mit den genannten Karten einfach nicht mehr rechnet.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    cellphones, solche Fragen gehören ins iPhone Abteil. Bei den aktuellen Tarifen wäre mir das aber neu.Es war einmal vor langer Zeit … :DHilft dies?

Also bei mir funktioniert das Abrufen meines T-online Email-Kontos mit dem Email-Clienten meines Nokia 6210 Navigator nur mit einer T-mobile -Simkarte. Lege ich z.B. meine Blau.de-Simkarte ein, geht der Email-Abruf auf jedem Fall nicht. T-online Email-PW habe ich verwendet. Ein Zusatzpaket habe ich nicht gebucht. Andere Email-Konten funktonieren natürlich problemlos, nur T-online nicht. Ursache?

Re: Outlook Einstellungen

Das wird nicht funktionieren, denn der Pop3-Emailabruf bei einer T-online-Email-Adresse funktioniert nur wenn man sich per T-online bzw.T-mobile ins Internet einwählt. Will man seine T-online EMails auch bei Nutzung anderer Provider z.b. in Outlook abrufen, muß man ein kostenpflichtiges Zusatzpaket buchen.

Wollte mal wieder meine Websessionskarte nutzen, nach dem Einwählen kommt da jetzt nicht das übliche Auswahlfenster zum Buchen einer Sitzung sondern ein Fenster wo man aufgefordert wird sich zu registrieren. Hatte ich bisher noch nie gehabt. Diese Vodafone-Websessions-Simkarten mit denen ja bekanntlich keine Telefonnie möglich ist, sind doch nur auf Vodafone registriert. Hat sich da was geändert?.

Re: Sony Ericsson W995 silber für 184,95€ bei Neckermann

Zitat

Original geschrieben von J-P
    Zur Zeit gibt es bei Neckermann ein echtes Schnäppchen:

[URL=http://www.neckermann.de/Sony%20Ericsson%20W995%20silber/885c56e932f7c669a1cf7fa52a7fb503eb867bcf,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=0&q=w995&Submit=Los&sz=1]Sony Ericsson W995 silber für 179€ zzgl. Versand[/URL]

Vielleicht wird es geliefert, vielleicht ist es ein Preisfehler, bestellt habe ich jedenfalls mal eins!

Da es bei Neckermann in der Farbe schwarz oder rot 329 bzw. 339 Euro kostet, handelt es sich bei der Fabe silber it 179 Euro mt Sicherheit um einen Fehler, die werden es deshalb bestimmt noch merken und den Preis ändern.