Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Ist aber immer noch teurer als die Konkurrenz wie etwa Gangstar für einheitliche 9 Cent. Einzig netzintern ist es billiger.

Das sehe ich auch so, was soll an diesen "Compact"-Tarif so günstig sein? und dann noch die genannten Einschränkungen. Einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zitat

Original geschrieben von toppo29
    jetz mal hier mal nicht den teufel an die Wand...es handelt sich hier um ein langjähriges britisches Unternehmen.

Das mag zwar so sein, ist aber keine Garantie für die Zukunft. Das gab es bei uns in Deutschland doch auch, Calltrough-Anbieter welche schon sehr lange am Markt waren, mußten plötzlich INsolvenz anmelden und das schöne Guthaben war futsch. ( z:b. "Comnet", "Go-Dolphin" u.a.

Zitat

Original geschrieben von George99
    Nur was nützt dir UMTS, wenn es für Prepaidkunden sowieso keinen Internetzugang bei VF gibt? (Und wap.vodafone.de ist ein schlechter Witz, aber KEIN Internetzugang...)

Es ist steht kein vollwertiger Internet-Zugang bei Callya zur Verfügung, mit Ausnahme der Websessions, da handelt es sich um einen vollwertigen Internetzugang. Als Alternative bietet sich da Yukoono an, ebenfalls im Vodafon-Netz, da bekommt mann vollwertigen Internet-Zugang für 24 cent/mb. Ist zwar Postpaid, aber ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz. 9 cent in alle Netze, SMS ebenfalls 9 cent. http://www.yukoono.de

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Danke, das hatte ich auch gelesen.

Allerdings ist es ja manchmal so, dass Theorie und Praxis nicht immer übereinstimmen ;)

Ich dachte halt, dass Tchibo da einfach 20 € auflädt und eine Aufladung von Minuten gar nicht möglich ist. Aber naja, man lässt sich ja gern belehren.
    Ich werds einfach probieren und berichten ;)

Glaub es, die 20 Euro kannst du für die Datenflat nicht verwenden. Dazu mußt du Guthaben aufladen. Es ist einfach so.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Wie wird denn dann abgerechnet, wenn man über die heimische Flat geht ? Nur per Vorkasse ?

Genau, deshalb sollte man bei solchen Diensten sehr vorsichtig sein und wenn sie ihren Sitz im Ausland haben, ist noch größere Vorsicht geboten. Ich selbst habe schon vor längerer Zeit als Telefonieren mit dem klassischen Handytarifen noch teuer war, bei Calltrough-Anbietern die ihren Dienst einstellten, Geld eingebüßt. Sind zwar meist keine großen Beträge aber immerhin. Darum sollte man sich auf sowas garnicht einlassen. Anders sieht das natürlich bei den vier großen Netzbetreibern aus, wo man für Prepaid-Simkarten auch im Vorraus bezahlt, hier besteht aber praktisch kein Risiko.

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    So ist es! :D Meine Compact rück ich auch nicht raus. :p

Naja, der Compact-Tarif ist auch nicht das Ei des Kolumbus. UMTS/HSPA -Geschwindigkeit steht in diesen Tarif nicht zur Verfügung und die Vodafone-Emailadresse ebenfalls nicht.

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Hallo, ich habe eine Frage zur Einstellung. Ich habe wap.vodafone.de eingegeben, und sonst garnichts (keine ips, keine username, etc.). Aber nur google funktioniert. Google maps auch, aber sonst garnichts. Keine email, kein web, kein twitter, kein Wetter, etc.
    Das ganze probiere ich nur auf dem Handy, HTC tytnII. Also keine Verbindung zum Laptop.

Kann mir jemand helfen?

Das Surfen mit dem Handybrowser sollte aber funktionieren. Programme die einen richtigen Internet-Zugang ohne Proxy-Beschränkung erfordern funktinionieren mit dieser Wap-Flat allerdings nicht. Email-Abruf funktioniert nur mit einen Vodafone-Emailkonto, man kann aber andere Email-Konten auf ein Vodafone-Email-Konto weiterleiten und so dieses Problem umgehen. Bei der Konfiguration solltest du neben den Zugangspunkt "wap.vodafone.de" noch den Proxyserver, (IP-Adresse) eintragen. (139.7.29.1 oder 139.007.029.001). Port-Nummer ist:80. Benutzername und PW sind nicht erforderlich. Diese Flat funktioniert mit dem PC nur wenn die IP-Adresse und die Port-Nummer im Web-Browser eingetragen wird, ist aber sowieso damit nicht erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von Sonya_hamburg
    ok, aber warum geht das internetradio nicht wenn ich es über eine http webseite ansurfe?

Der Wap-Zugangspunkt läuft über Port 80. Die Internetradios verwenden andere Port-Nummern und darum gehen die nicht mit der Live-Flat, da sind alle anderen Ports gesperrt. Dafür braucht du einen richtigen Internetzugang, welcher nicht auf Port 80 beschränkt ist. DEn gibt es aber bei Callya nicht. Das bietet <Vodafone nur bei Vertragstarifen an, was dann aber auch entsprechend kostet, eine vollwertige Datenflat kostet da dann ca. 40 Euro im Monat, damit funktioniert dann alles, Internetradio, Surfen mit dem PC usw.

Es gibt aber was, wo du mit der Wap-Flat Musik hören kannst. Last.fm hat ein Java-Tool für das Handy, das nennt sich "Mobbler", wenn man das auf dem Handy installiert und sich bei last.fm registiert, kannst du damit mit der Live-Flat Musik hören. Es sollte aber vor Ort UMTS/HSDPA zur Verfügung stehen, damit du Musik ohne Aussetzer hören kannst. Sollte aber im gut ausgebauten Vodafone-Netz in jeder Stadt zur Verfügung stehen.