-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
U.A. weils kein N95 ohne UMTS bzw. heute in der Klasse nur noch wenige Handys ohne UMTS gibt... 
Und weil das dein Masstab ist gilt der automatisch auch für alle anderen User hier?
Gibt es schon, z:B. das Nokia 3600 Slide. Schwierig wird es nur wenn man ein Handy mit WLAN und ohne UMTS sucht.
-
Zitat
Deswegen sollte man ja auch ganz klar sagen: N95 -> D-Netz= ok E-Netz=gut UMTS= schlecht
Wenn man nur ein N95 = schlechter Empfang hinklatscht bringt das einem nur GSM Telefonierer nicht viel bzw. er geht davon aus dass der Empfang generell schlecht ist.
Nur weile deine Telefono alle mindestens (gefühlte) 45 von 50 Empfangspunkten habe müssen bedeutet das noch lange nicht das alles darunter deswegen Schrott ist. Genau das deutest du mit deine Postings aber leider an...
Warum soll sich ein nur GSM-Telefonierer ein UMTS-Handy kaufen? Mindestens 45 Punkte müssen sie nicht haben, ich würde sagen ab 37 Punkte aufwärts ist akzeptabel, noch besser ist aber über 40 Punkte.
-
Zitat
Original geschrieben von toolshed2000
Da ist es wieder, das Iso-zertifizierte Labor. Klasse. Einfach klasse.
Und es ist unbestechlich!!
-
Zitat
Damit kommen wir aber wieder zu meiner Aussage von vorher, wenn man schon die Messwerte nachschlägt um dies dann hier als Empfehlung weiterzugeben sollte man auch differenzieren. Beim N95 machen die -17 dB Empfindlichkeit im UMTS Betrieb viel aus, wer kein UMTS nutzt bzw. nur in gut versorgten Gebieten wird mit dem Handy trotz "alles andere als gutem Empfang", da nur 31 von 50 Punkten, niemals Probleme haben... 
Das kann kein Maßstab für einen Test sein, zumal es ja Handy-Modelle gibt, die in allen 3 Netzen gute Empfangswerte aufweisen und Handys bei denen das nicht der Fall ist, haben eben eine schlechtere Empfangsqualität. Mit einen Handy ist man ja normalerweise unterwegs und man wird dabei auch mit unterschiedlicher Netzversorgung konfrontiert. Was nützt es wenn ich in meinen Wohnbereich auch noch mit einen empfangsschwachen Handy aufgrund opimalster Netzversorgung noch Empfang habe, aber wenn ich z.B 20 km entfernt in einen schwächer versorgten Gebiet unterwegs bin und dann die Empfangsschwäche des Handys sich voll bemerkbar macht.
-
Zitat
Wobei die Praxis beim N95 zeigt das entweder die Messwerte nicht so viel aussagen oder sich die Connect Jungs vermessen haben, das N95 ist z.B. im D und E-Netz nahezu gleich auf mit dem N82... 
Die haben ein iso-zertifiziertes Meß-Labor, da gibt es keine Falschmessungen. Du mußt berücksichtigen, daß bei einen UMTS-Handy auch die Empfangswerte im UMTS-Netz mit in das Testergebniss einfließen, was auch vollkommen richtig ist. Der Empfang muß in allen Netzen optimal sein, wenn man von guter Empfangsleistung sprechen will. Was vorhanden ist, muß auch gut funktionieren. Da kannn man nicht einfach den Empfang schönrechnen, indem man was ausblendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Candid
Wo wir gerade bei der Verarbeitung sind, mein N95-1 ist IMO eines der besten Nokia-Geräte, was ich in der letzten Zeit in der Hand hatte. Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp. Die Firmware ist sehr stabil (habe die vorletzte in Betrieb).
IMO ist das N95-1 ein richtig guter Slider-Wurf von Nokia. 
Nokia N95 - "Bzgl. Empfang ist es ebenfalls topp" Stimmt doch einfach nicht, die Empfangsleistung ist bei diesen Handy alles andere als gut. Es erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 31 von 50 möglichen Punkten.
-
Zitat
Original geschrieben von Wahid06
moin moin,
wie wäre es mit einem neuen thread?
Der allgemeine Nokia-Empfangsproblemethread? da kann man sowas reinschreiben,
der "der Transporter" bräuchte hier eine kaufempfehlung für ein
Nokia Slider
mit Design,
guter Vearbeitung,
und guten funktionen....
also, slider, s60 und wenig plastik..... aka E66, vorallem weil der akku eines e66 länger als der eines n85 hält/ halten sollte....
wenn man "funktionen" ausschließen könnte, dann wäre man mit dem 8800 classic perfekt bedient 
Alles anzeigen
Wurde doch gemacht. Nokia N85 oder Nokia 6210 Navigator. Das 8800 hat übrigens auch Empfangsprobleme. Und wen er nicht unbedingt auf einen Slider und Nokia besteht, gibt es natürlich noch weitere geeignete Handymodelle.
-
Zitat
"Finger weg vom E66" und "gravierende Mängel" kann ich aber in den Laborergebnissen nirgends erkennen... 
Natürlich steht das so wortwörtlich nicht im Connect-Empgangstest. Wenn aber ein Handy wie das E66 nur 30 von 50 möglichen Punkten beim Empfang erreicht, bin ich schon der Meinung, daß man von diesen Handy die Finger lassen sollte.
-
Ich persönlich würde mir das N85 auch nicht kaufen, obwohl es ein gutes Handy ist, weil mir das Plastikgehäuse nicht gefällt. Das ist aber meine subjektive persönliche Ansicht. Natürlich sollte ein gutes Handy nicht nur gute Empfangseigenschaften haben, andere Eigenschaften wie "Akustik" usw. sollten auch gute Testwerte aufweisen. Bei der Ausstattung kommt es natürlich darauf an, was will ich mit dem Handy machen und vieviel will ich dafür ausgeben. Ich kann von einen 100 Euro Handy nicht dasselbe verlangen wie bei einen Handy das 500 Euro kostet. Aber guten Empfang, gute Akustik usw.das sollte auch beim 100 Euro Handy selbstverständlich sein.
-
Zitat
Ich denke er meinte damit eher das "runtermachen" von Geräten deren Messwerte nicht deinen Ansprüchen genügen. Wie bereits geschrieben hätte IMHO auch ein kurzer Hinweis auf die Messergebnisse gereicht damit sich der TE selber ein Bild machen kann und seine eigenen Ansprüche anlegen kann... 
Naja, unter "runtermachen" verstehe ich eigentlich was anderes und zwar, wenn man völlig aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellt. Das habe ich aber nicht getan, sondern nur auf mäßige Empfangsqualität hingewiesen, die in Labortests festgestellt wurden.