Beiträge von Franz Maier

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Ích werde vom EDGE zum Note 4 wechseln. Das Gerät ist sicherlich erstklassig, aber leider keine 900€ Wert. Die Speicherkarte brauche ich auch nicht. Lt Samsung Store wird der Preis bei 900€ bleiben, die lim Edition soll nur ein Goodie für Frühstarter sein.

Ich hätte auch fast das Note 4 geholt weil ich von der Qualität überzeugt bin, aber ich wollte einfach mal etwas ganz anderes und trotzdem die Vorzüge des Note 4 mit dem Stift nutzen. Das 2. Display als Nacht Uhr einsetzen und alle wichtigen Apps im 2. Display hat mich auch gereizt.

Ich hatte das Note 4 schon ausprobiert und kann es sehr empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Malphi
    Franz Maier:

Vielen dank für dein Post :-). Liest sich ja gut.
    Ja das mit dem Akku höre ich oft, aber falls das Edge das 5.0 Update bekommt, solls doch besser werden mit dem Akku. Oder? Hab gehört das lolipop eine zusätzliche akkuleistung von mehr als 30% verspricht.

Einen Tag hält er, und das noch mit etwas glück..
    naja ich lade mein S5 sowieso jeden tag auf und gehe immer mit ner akkuleistung von 100% aus dem haus.

Ich hoffe auch auf das Update 5.0. Zur Sicherheit habe ich immer eine kleine Powerstation in der Tasche. Man kann ja nie wissen.
    Obwohl bei meinem Iphone6+ der Akku wesentlich länger hält, macht mir das Edge mehr Freude.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Testen nicht, kaufen auch nicht - ist mir schlichtweg zu teuer und der Nutzen-Faktor ist da nicht so dass ich das unbedingt haben muss. Das Gerät wird wohl auch 128GB Karten unterstützen, auch wenn "offiziell" nur 32GB oder 64GB möglich sind. Das machen viele Hersteller so, um auf Nummer sicher zu gehen. I. d. R. gehen auch höhere Kapazitäten ;)
    Bzgl. dem Update: Von wo hast du diese Info? Ich bin mir relativ sicher, dass das Gerät Updates bekommen wird - alleine schon, um die Kunden - die 900 €uro für das Teil auf den Tisch legen - nicht im Regen stehen zu lassen. Die Frage wird nur sein, wie lange das Update hinausgezögert wird bzw. Bearbeitung erfordert.

Seit dem 30. November bin ich im Besitz der Premium Edition mit Flip Wallet & 64 GB Micro SD Karte. Durch das 2. Display hat man völlig neue Möglichkeiten um die Apps zu organisieren und das Hauptdisplay zu entlasten. Ich benutze das EDGE zusammen mit der Galaxy Gear S.
    Der einzige Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der Akku. Mit etwas Glück hält er einen Tag durch. Da das Hauptdisplay etwas gerundet ist lassen sich Display Folien nicht so einfach anbringen. Ich empfehle das Flip Wallet von Samsung. Das Edge ist damit sehr gut geschützt.
    Verarbeitung, Empfang und alle anderen Funktionen empfinde ich als gelungen.

Nachts habe ich am 2. Display die Uhr eingestellt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Edge und würde es wieder kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Ganter Ingo
    An Franz Maier:

Also warst Du gestern insgesamt 40 Kilometer zu Fuß durch Berlin unterwegs? Morgens 20 und Nachmittags 20? Beachtliche Leistung. Oder war das ein versehentlicher Doppelbeitrag? ;)

30Km schaffe ich gelegentlich. Wenn das Wetter gut ist, hält uns nichts in der Wohnung.

LTE leider nur bei O2 und Vodafone.

Hab aus versehen 2 mal geklickt.

Gruß

Franz

Die Kamera des 1020 ist schon sehr gut und ist mein Favorit. Meine Frau hat aber auch sehr gute Ergebnisse mit dem Samsung Galaxy S4 Zoom. An die Form gewöhnt man sich sehr schnell und das Smartphone funktioniert in allen Belangen sehr gut.