Beiträge von EsCab

    Hallo zusammen,


    meine Eltern hatten ihren Vodafone-KD-Internetvertrag gekündigt, so dass der Anschluss vor zwei Tagen deaktiviert wurde. Anscheinend war das so aber gar nicht gedacht (Fragt mich nicht).


    Ich habe schon ein Angebot für eine neue Aktivierung des Anschlusses von der Vodafone-KD Hotline. Diesbezüglich alles OK.


    Das Problem ist nur, dass jetzt die alte Rufnummer weg ist. Die Kollegin an der Hotline wusste nicht, wie diese wieder reaktiviert werden kann.


    Gibt es eine Möglichkeit, die alte Nummer für den neuen Vertrag wieder zu aktivieren? Oder wäre ein Anbieterwechsel eine Alternative?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich suche ein günstiges Alltagsphone mit brauchbarer Kamera. Ansonsten muss es nur Surfen, Telefonieren und ein paar Basic Apps am laufen halten. Spiele oder Wechselakku sind mir egal.
    Ich habe oben genannte Handys schonmal vorgefiltert. Die erscheinen mir am passendsten.
    Moto ist interessant wegen des Stock Android (komme aus der Updatepolitik des iPhones), hat aber keinen Kompass.
    Welches würdet ihr )unter dem Hauptaspekt Kamera) empfehlen?


    danke :)

    Ich werde probieren, bei der Bäämsation zuzuschlagen.
    Wie kann das sein, dass für das Betriebssystem schlechthin nach einem bis zwei Jahren kein update mehr zu bekommen ist, und man schon aus Sicherheitsgründen ein neues gerät kaufen muss?

    Hallo zusammen,


    leider hat sich mein altgedientes iPhone 5 verabschiedet.
    Das einfachste wäre jetzt ein SE oder ein reburbished 5s oder 6. Aber ich würde mich gerne preislich nach unten orientieren. Da bliebe also nur Android.
    Ich benötige ein möglichst kompaktes Gerät, möglichst nicht über 5 Zoll. Anwendung: Telefon, WhatsApp, Mail und Surfen. Keine Spiele o.ä.
    Wichtig wäre mir eine gute Laufzeit, gute Haptik und ein solides Display. Außerdem müsste mir mal jemand erklären, was es bei Android mit den updates auf sich hat. Ich würde das Gerät gerne wieder bis zum versagen der Hardware nutzen, und nicht vorher wegen fehlender Updates aussortieren müssen.


    Danke :)

    Wie gesagt suche ich einen Tarif im D-Netz mit Allnetflat und min 2GB.
    Sms ist egal. Vertragslaufzeit zumindest nicht entscheidend.
    Telekom bevorzugt. Vodafone überzeugt mich auf meinem Firmenhandy nicht so.


    Gefunden habe ich Sparhandy und congster. Jeweils mit oben genannten Kriterien bei 24 Monaten Laufzeit. Sparhandy 15€, Congster 20€. Spricht was dafür 5€ mehr für congster auszugeben? LTE haben beide nicht, was OK ist. Kann man bei Sparhandy in der Laufzeit auf einen hoherwertigen Tarif wechseln?
    Gibt es bessere Alternativen?


    Danke!


    Nun, der hat für die selbe GG nur halb so viel Datenvolumen dafür aber 24 Monate Vertragsbindung....