Beiträge von cwitte

    i780, die 2.


    ... und ich lege direkt noch einen drauf:


    4. Heute Nacht habe ich das Gerät mal ohne Ladegerät liegen lassen - heute morgen war es leer und aus, obwohl ich es natürlich nicht bedient habe. Wahrscheinlich ist es wieder die ganze Zeit angesprungen (mit Display), wenn es eine Verbindung aufgebaut hat.


    Und genau das verstehe ich nicht: Obwohl nur eine Internetverbindung konfiguriert ist (wap.vodafone.de) und er mit unserem Exchange-Server "verbunden" ist, versucht er eine weitere Verbindung aufzubauen (zumindest geht dieses "Verbinden"-Fenster auf, wenn ich zum Beispiel mein GMX-Konto abfrage oder im Web-Browser eine Website aufrufe. Das bewirkt, dass dann wiederum die Verbindung zum Exchange-Server abbricht...


    Wirklich schade, einerseits hardwaremäßig ein tolles Gerät, andererseits durch die Software sehr "gehandicappt", dabei ist es doch eigentlich "nur" Windows Mobile, und damit hatte ich noch nie ein Problem.


    Nochmal kurz zusammengefasst: Internet-Provider Vordafone mit UMTS-Flatrate, ein Outlook-Konto über Exchange-Push (normalerweise Dauerconnect "verbunden"), 1 GMX-Konto über IMAP, Abfrageintervall 30 Minuten.


    Danke für eure Hilfe!


    Gruss, C.

    Mein neuer i780


    Guten Tag an alle "Foristi" und schon einmal vielen Dank für die vielen tollen Tips - ich habe mich gerade einige Stunden durch alle Beiträge gekämpft, um nicht unnötig doppelte Fragen zu stellen - ein paar hätte ich aber dennoch. Nach einer ziemlich langen PDA-Vergangenheit (aktuell habe ich noch einen iPaq 514, einen Treo 750, einen ganz neuen (unnützen) iPaq 614c) habe ich mir letzte Woche einen i780 gekauft, optisch ein tolles Gerät, klein, kraftvoll und vor allen Dingen mit vollwertiger Tastatur!


    Meine Fragen:


    1. Da ich Exchange-Push-Mail und ein IMAP-Konto nutze: Was kann ich dagegen tun, dass sich das Display jedes Mal anschaltet, wenn er (scheinbar) eine Internet-Verbindung aufbaut (die zB durch ein Telefonat unterbrochen wurde)? In einem früheren Beitrag bei euch wurde von einem Hardware-Fehler gesprochen, ich hoffe ja nicht, dass ich das Gerät zurückschicken muss!?


    2. Ich habe mir das Garmin-Navi-Paket Europe XT gekauft, installiert und lasse die SD-Karte immer im Steckplatz. Jetzt kommt alle 10 Minuten ein Fenster "Sie haben die neueste Garmin-Version bereits installiert. Möchten Sie das Programm starten?" - liegt das am AutoRun? Wie kann ich das abschalten? Oder muss ich die Karte bei Nicht-Benutzung rausnehmen?


    3. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem "LES Alerts-Tool", mit dem man die LED in verschiedenen Farben je nach Ereignis blinken lassen kann? Auf meinem Treo 750 hatte ich Phone Alarm nur für die LED installiert, der wurde durch diese Software allerdings ziemlich instabil, so hab ich das dann wieder runtergeschmissen...


    Freue mich auf eure Hilfe und vielen Dank für die Beiträge, die bereits viele Fragen geklärt haben!


    Grüße, C.

    also, ich habe bei mir im navi professional im 5er-bmw sowohl empfangsstärke-anzeige als auch zugriff auf das komplette telefonbuch des s-e k750. telefoniert wird allerdings über die sende-/empfangseinheit des k750, da hast du recht.

    Problem mit der SD-Speicherkarte


    Hat einer von euch auch das Problem mit dem Treo 750, dass nach ca. einem Tag immer die SD-Speicherkarte aus dem "Bibliothek"-Menü verschwindet und ich sie erst herausnehmen und wieder reinstecken muss, um sie wieder zu verwenden? Ich benutze die Karte nur zum musikhören, und es ist sicher auch für die filigrane Klappe, die den Kartenslot schützt, nicht unbedingt gut, sie jeden Tag einmal auf- und zuzumachen. Danke für eure Antworten!