Beiträge von Hühnernase

Hey Leute!

Danke für die rege Teilnahme!

Also ich habe ein Speedtouch 850i WLan Modem. Auf der Rückseite steht der WEP und WPA Schlüssel. Daher denke ich, dass das Modem mit beiden Verschlüsselungsmethoden klar kommt.

Leider geht es immer noch nicht...

Hmm. Langsam glaube ich, dass es vielleicht auch an der Alice Einwahlsoftware liegt.

Und DHCP wird genutzt. Jedenfalls sagt das mein Laptop in den Netzwerkeinstellungen.

Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen?:

Zitat Neo: WINDOWS CE-NETZWERK:
    "Vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal, ode geben Sie in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse ein"...

Liebe Freunde!

Was ist DHCP oder was das auch war?
    Ich habe sogar meine Firmennetzwerke selber gebastelt, aber der XDA stellt mich vor ein unlösbares Problem!! :-(

Also: In der Anzeige von verfügbaren Wlans wird mir Alice angezeigt. Soviel krieg ich hin. Aber der will immer verbinden (Pfeile bewegen sich) nur kriegt es nicht gebacken!

Hallo Leute. Ich schmeiss mein XDA an die Wand!
    Seit Stunden will ich frühstücken, aber mein Wlan Problem lässt mir keine Ruhe. Ich habe hier ein total super Wlan da, und mit Laptop geht es Prima, aber mein XDA hat keinen Bock! SO ein Mist...

Also... Ich beruhige mich jetzt uns schilder das Problem mal...:

ALICE-WLAN wird angezeigt und ich habe einen korrekten WEP bzw. WPA Schlüssel. Habe alles eingegeben und alles probiert. Ich hatte sogar schon mal ganz kurz eine klitzekleine WLan verbindung (Die Scheiss Pfeile auf dem Display haben aufgehört, sich zu bewegen!)

Und aber kein Explorer ging... Kein Seitenaufruf war möglich! Also...Dann auf einmal ging nix mehr. Der XDA hatte einfach keinen Bock mehr. Nix verstellt.. Gar nichts, nur auf einmal wieder wech.... Oh Mann. Will doch nur email abrufen und so...

Also: Wer mir hilft, meinen XDA ins Netz zu stellen, kassiert hier eine Belohnung von mir!