funzt denn SplashID auf dem N80?
Beiträge von oschivel
-
-
also, eine kurze Recherche bei guenstiger.de und im Nokia-online-shop ergab, dass es das HS-20 anscheinend noch überhaupt nicht zu kaufen gibt. Das erklärt natürlich die Resonanz auf diesen Fred.
Anscheinend hat auch sonst niemand eine Lösung, wie man mit dem N80 per Headset-FB zum nächsten Lied schalten kann?
Mittlerweile habe ich aus symbianoggplay ausprobiert, aber lässt sich nicht installieren... :-((( -
So, jetzt habe ich es auch getan, und mir endlich, nachdem ich hier lange mitgelesen habe, auch ein N80 gekauft, und gleich folgende Probleme festgestellt, deren Lösung ich mich nicht erinnern kann, hier gelesen zu haben:
Das N80 wird mit dem Audio-Adapter AD 15 und dem Headset HS-23 geliefert.
ersterer ist ein simpler 3,5mm Klinken-Adapter, letzterer verfügt über ein Mikrofon und insgesamt 4 Knöpfe (laut/leise, dazwischen noch ein kleiner, sowie Rufannahme/Sprachwahl). Meine Hoffnung war, dass sich der MP3-Spieler, ähnlich wie beim Headset des 6230 (ich glaube, HS3) durch einen kurzen druck zum nächsten Lied zappen lässt. Aber leider fehlanzeige, man kann vom Headset aus nur laut leise und Sprachwahl machen. Ein Bug?weil bei Mobilejoker unter Zubehör gelistet, habe ich mir gleich noch das Display-Headset HS6 dazugekauft (wohl wissend, dass es auf Nokia.de nicht unter dem unterstützten Zubekör gelistet ist): Es funktioniert nicht mit dem N80 zusammen.
Soviel erstmal dazu, aber:
es gibt noch ein Headset, HS20, AD46 genannt, welches über Tasten zur Player/Radiosteuerung verfügt und von Nokia auch für dsa N80 gelistet ist. Hat dieses Headset jemand mit dem N80 in Benutzung? funktioniert es??Oder weiss vielleicht jemand, ob ein Update für den MP3-Player geplant ist, welches zumindest die "nächstesLied" Funktionialität nachrüstet?
Gruss,
Oliver -
Zitat
Original geschrieben von Andrew
Das ist für mich nervigerweise auch der einzige Weg. Unterstützt das N80 denn die Wiedergabe von kodierten WMAs (beispielsweise von Musicload)? Das wäre dann zumindest schonmal für ein Format die Lösung...Soweit ich weiss, nicht; allerdings befreie ich auch immer sofort alles im iTMS runtergeladenes von den digitalen Fesseln und speichere als 160 kbit mp3, da mp3 immer noch das universellste Format ist; gelegentlich batchkonvertiere ich dann in ein platzsparenderes Format für Unterwegs; damit kann man dann auch mal längere Urlaube bestreiten!!!
Deswegen wäre es ganz spannend, von einem N80 besitzer zu hören, wie eAAC+ z.b. bei 48 oder 64 kbit klingt!!!
-
oh, ich wollte natürlich nichts illegales posten!! ich war nur per Google auf der Suche nach einem Konverter von einem in ein anderes Dateiformat; bislang habe ich dbpoweramp benutzt, aber das hat keine Unterstützung für eAAC+.
auf meinem 6230 habe ich mir mal normale AAC mit 80 kbit angehört, die relativ schlecht klingen, da ist ein deutlicher Unterschied zu mp3 128 oder aac 128 hörbar. Auf dem Treo (und auch auf dem SX1 mit symbianoggplay) klingen 64kbit ogg subjektiv (zumindest beim joggen o.ä) genauso gut, aber ich bekomme doppelt so viel auf die Speicherkarte. Da sowohl dbpoweramp wie auch ECDDA batchkonvertieren können, juckt es mich nciht so sehr, wenn ich mal einen Rechner 1 woche durchrödeln lasse und die Dateien habe.Symbianoggplay würde ich auf meinem zukünftigen N80 aber nicht benutzen wollen, da zumindest auf dem SX1 einige Hardwarefunktionen nicht unterstützt werden (Pause mit der Headset-taste etc) und eine Steuerung Per Headset beim Joggen schon ganz angenehm ist...
Ich wäre dankbar, wenn jemand mal seine Erfahrungen posten könnte!
Gruss, Oliver
-
ich habe gerade herausgefunden, dass man mit dem Easy CD-DA Extractor ( http://www.poikosoft.com ) Dateien in eAAC+ erzeugen kann, die laut Nokia mit 48kbit "Near-CD-Quality" seien; dies würde bedeuten, dass eAAC+ deutlich effizienter als .ogg ist, welches ich auf meinem Treo 650 mit 64kbit recht zufrieden benutze. Hat schon jemand mal probiert, wir eAAC + in verschiedenen Qualitäten auf dem N80 klingen?
Gruss, Oliver
edit: auf http://www.aacplus.net schreiben sie sogar von CD-Qualität bei 48 und near CD quality bei 32 kbit.
-
ich habe bislang ein SX1 bei dem Kalender und Aufgaben 2 Nachteile haben: man kann keine Notizen den Kalenderereignissen resp. Aufgaben zufügen. Geht das beim N80?
-
der MDA2 kann nur mit einem BT-Headset gerät gepairt werden, also: verbindung zum Headset trennen. ausserdem ist wichtig, dass auf der Heute-Seite das Kopfhörer Profil eingeschaltet ist.
Das erstgenannte ist genau der Grund, warum ich jetzt glücklicher Besitzer eines Treo bin! -
bei der Erstinstallation vom Treo (einrichten auf dem PC oder Mac) wird wohl ein Programm mitinstalliert, das alle gängigen Parameter für SMS MMS, Internet für alle GSM-Betreiber bereithält. Der Mailclient kennt die zugangsdaten fast aller grösserer Mailprovider, so dass man hier nur Benutzername, kennwort und Provider eingeben muss.
Ich hatte noch nie ein Smartphone, welches so problemlos funktioniert hat (Historie: 9210, XDA, P800, MDA2, SX1, 9500, Treo650)! -
ja, unbedingt!
