Beiträge von RomanSchweigert

Hey Leute,

kein Grund direkt pampig zu werden...
    Um es nochmal zu erklären, habe ich weder jemals einen Vertrag gesehen, noch unterschrieben. Es ist ein mündlicher Vertrag entstanden, weil ich bei Eplus angerufen habe und so die Wap-Sch... gebucht habe. Dabei wurde mir nicht gesagt, dass es sich auf Eplus-Wap beschränkt.
    Mir wurde auch kein Vetrag etc. zugeschickt.
    Zweitens habe ich Mitte des Monats bei Eplus angerufen und gefragt was mit den Kosten die mir zu dieser Zeit im Internet in Cost Control angezeigt werden ist.

Die Dame der Hotline meinte dass das ein Fehler sei und ich mir keine GEdanken machen sollte, da die Kosten zwar angezeigt würden, aber Ende des Monats nicht auf meiner Rechnung erscheinen würden.

Und dass ist nun mal eine (bewusste oder unbewusste) Fehlinformation oder!???

MFG

Roman

Hallo.

Ja genau so sehe ich dass ja auch und so sieht es ja auch das Bürgerliche Gesetzbuch.
    Die Formulierung Flatrate führt den Verbraucher in die Irre, weil nunmal jeder Flatrate mit einmal bezahlen und surfen verbindet.
    Wäre ja auch Unsinn, wenn ich über die gerade genutze Flatrate von Arcor nur auf Arcor-Seiten surfen könnte oder so ähnlich...
    Außerdem habe ich das Kleingedruckte mittlerweile gelesen, aber ich wurde bei Vertragsabschluss nicht darauf hingewiesen.
    Werde die Abbuchung bei meiner Bank erstmal stornieren lassen und dann nur das Geld für die normalen "richtig berechneten" Gespräche überweisen.
    Dann werde ich Eplus einen Brief dazu schicken bzw. mein Vater als Anwalt und wenn Eplus dann Geld von mir will bin ich gespannt ob die es auf einen Prozess ankommen lassen wollen, dem ich relativ entspannt entgegen sehen würde.
    Mir egal, lasse mich nicht für dumm verkaufen... Bin seit über 6 Jahren Kunde bei Eplus und finde es echt unverschämte Abzocke und bewusste Irreleitung von Kunden! Auch werde ich jeden den ich kenne davor warnen und die Verbraucherzentrale wirds vielleicht auch interessieren.

Viele Grüße.

Roman

Hallo.

Ja dass meinte ich ja auch nicht. Die Cost Control zeigt richtig an, aber die Damen und Herren von der Hotline geben (bewusst oder unbewusst) falsche Fakten an.

Also wie gesagt, wenn jemand ähnlich falsche Infos wie ich bekommen hat, der möge sich bitte melden unter Mail@Schweigert.eu

Gruß und schönes Wochenende weiterhin.

Roman

Vorsicht Abzocke!!!

Hallo zusammen,

ich kann nur jeden von euch warnen, sich auf Aussagen von Eplus zu verlassen.
    Bei mir lief es folgendermaßen: Ich bekam irgendwann eine SMS, dass man die Eplus Wap Flat(rate) jetzt 2 Monate umsonst testen kann etc. blabla und man dafür nur bei der Hotline bescheid sagen muss usw.
    Habe dann also da angerufen und die Flat gebucht.
    Nach ca. 2 Wochen lustigem Wappen erschrak ich beim Betrachten der Kosten in Cost Control die mir 60 € angezeigt haben.
    Dann habe ich sofort bei der Eplus Hotline angerufen, wo mir eine Dame nach kurzer Rücksprache mit was weiß ich wem versicherte, dass dies ein Fehler sei und das technsich nicht geht, dass die Wap-Flat da eingebunden wird oder so ähnlich und mir auf keinen Fall Kosten entstehen und ich keine Angst haben muss.
    Nun habe ich eine Rechnung bekommen, die mich fast erschlagen hat, 166 € nur für Wap-Kosten.
    Nach Telefonat kam jetzt ein Brief, indem geschrieben steht, dass nach Überprüfung alles stimmt und ich wohl außerhalb des Eplus-Portals unterwegs war usw...
    Für mich grenzt das nahe an Betrug, denn erstens habe ich nie ein Schriftstück erhalten wo drinsteht, dass das nur für das Eplus-Wap-Portal ist, auch wurde mir das am Telefon nicht gesagt.
    Zweitens suggeriert der Name Flat(rate) dass man für einen einmaligen Betrag so viel surfen, telefonieren etc. kann wie man will.

JETZT MEINE BITTE AN EUCH: Bitte meldet euch bei mir am besten per Mail wenn es euch genauso gegangen ist, denn ich kann natürlich die Aussage der Hotline nicht beweisen, aber wenn ich 5 oder mehr Leute angeben kann, denen es ganz genauso ergangen ist, stehe ich deutlich besser da.
    Da ich rechtlich ein bisschen bewandert bin, eine Rechtschutzversicherung habe und mein Vater Rechtsanwalt ist, werde ich definitiv dagegen vorgehen. Falls ich Erfolg habe, kommt das ja dann auch euch zugute.

Also wie gesagt meldet euch bei mir: Mail@Schweigert.eu

DANKE AN ALLE!!!

Gruß

Roman