Beiträge von Ollivetti

Zitat

Original geschrieben von Kaefer
    Meines Erachtens besitzt das K750 die Funktion Megabass (hatte ich 100pro bei meinem, und es war keine Walkman-Software aufgespielt), welche beim K800 fehlt.

Yau, stimmt. Mit Megabass war's allerdings bei meinem K750 dermaßen Tief ... da hat's mich fast weggedröhnt - so laut war's :)

Es kommt mir beim K800 so vor, als würde das Telefon die db - Spitzen abschneiden ( Stichwort US Klagen wg Gehörschäden ).
    Auch die verschiedenen Presets im Equalizer bringen kaum hörbaren Unterschied - jedenfalls war der beim K750 zwischen den einzelenen Voreinstellungen wesentlich grösser.

Hab' schon ein wenig gesucht - gibt es den keine Java Mediaplayer?
    Oder wenn tatsächlich die db - Spitzen abgeschnitten werden - irgendwie wegmodden?

Ciao

Hi,

ich hatte zuvor das K750i mit dem In Ear Höreren HPM 80 ( vom W800 ).
    Die Kombinaton hatte wirklich sehr zufriedenstellenden Sound. Tiefe, druckvolle Bässe in Verbindung mit einer ordentlichen Lautstärke.

Die gleiche Kombination mit dem K800i gefällt mir jetzt überhaupt nicht. Es ist Viiiiiieeeeeel zu leise im Vergleich zum K750i.
    Kann jemand den Eindruck ( evtl gleiche Vergelichsmöglichkeiten ) bestätigen, oder ist das nur bei mir so :confused:

Bin ganz schön enttäuscht :(

Ciao

Huhu,

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die Entspiegelung (= aufgedampfte Vergütung) selbst ist etwa so empfindlich wie die Vergütung einer optischen Linse eines Kamera-Objektivs. Dies bedeutet, daß jeder Kontakt des Uhrglases mit einer Türklinke oder einem Wasserhahn bereits einen Kratzer in der Vergütung hinterlassen kann. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Uhrenhersteller einerseits damit werben, daß die von ihnen eingesetzten Saphirgläser praktisch unverkratzbar sind und andererseits dieselben Gläser dann durch eine außen aufgebrachte Vergütung wieder dermaßen kratzempfindlich machen, daß sie das Prinzip des kratzfesten Glases (oder besser: Kristalls, denn es handelt sich bei Saphirglas nicht um Glas, sondern um kristallines Aluminiumsilikat, das unter hohem Druck gepresst, in Scheiben geschnitten und poliert wird) ad absurdum führen. :(

Das hatte ich befürchtet :(
    Ich stiess bei meiner Suche auf eine Seite eines Uhrmachers, der ebenfalls Deiner Meinung ist. Dort beschreib er jedoch, dass es möglich ist diese äußere Entspiegelung - sofern verkratzt und dies dadurch Nötig ist - wegpoliert werden kann. Das lässt mich dann auch wieder ein wenig entspannter werden ;), obwohl es durch die entfernte Entspiegelung, dann selbstverständlich zu mehr Reflexionen kommt. Aber ehrlich gesagt habe ich bei meiner TAG Heuer ( gänzlich ohne Entspiegelung ) niemals die Uhrzeit aufgrund von Reflexionen nicht ablesen können :)

Zitat

Nun, viel spannendes gibt es über Quarzwerke wirklich nicht zu berichten, und vor allem nicht zu zeigen. Das Werk funktioniert genau so, wie Du es selbst schon beschrieben hast: Das quarzgesteuerte Zählwerk steuert einen kleinen Elektromotor, der wiederum das Räderwerk in Gang setzt bzw. in Gang hält. Fotos davon kannst Du sicherlich über Google finden, allerdings solltest Du da nach Bildern von ETA-Werken suchen, denn genau die verbaut auch Omega. Gib bei der Google-Bildsuche einfach mal "quartz movement" +eta ein. Und wahrscheinlich wirst Du sehr enttäuscht sein, denn im Vergleich zu mechanischen Werken, die ihre ganze "Kompliziertheit" in voller Schönheit zeigen, wenn man den Gehäuseboden öffnet, sind Quarzwerke rein optisch eine recht langweilige Angelegenheit: eine kreisrunde Platine mit einer Aussparung für die Batterie, auf der anderen Seite des Werks die auf der Platine aufgebrachten elektronischen Bauteile und ein sehr unkompliziertes Räderwerk (bei modernen Werken zumeist aus Plastik) - das war's dann schon.

Hmm, die Bilder die Dein Tipp zur Suche hervor brachte war ein Volltreffer :).
    Ich war auf das schlimmste gefasst ... und bin .... erleichtert und - man möge mir verzeihen - positiv überrascht:
    [edit]sehe ich auf dem Bild "sogar" Lagersteine?

Sicherlich für Mechanik Freunde ein grausiger Anblick. Ich dagegen kann aber noch ein wenig Wertigkeit entdecken :p ;) Jetzt bleibt nur die Frage, ob in meiner Omega überhaupt so ein "hochwertiges Quarzwerk" steckt - aber ich hoffe es jetzt zumindest mal.
    Ich fange übrigens auch an, mich für mechanische Uhren zu interessieren ;)

vielen Dank einstweilen!

Huhu,

ich bin bei meiner Suche nach Informationen über Omega Uhren auf dieses Forum gestossen und habe mich, nachdem ich diesen Thread zu 3/4 durchgelesen habe, gleich mal hier registriert.

Mir war ja dieses Forum schon lange bekannt für Tips und Tricks bei SE Handy's, aber das man hier dann auch solch Wertvolle Informationen über Uhren findet ... :D

Ich habe mir also vor kurzem eine Omega Seamaster 300m gekauft. Jetzt bin ich nicht DER "Uhrennarr", bin aber stets an der Technik meiner Einkäufe interessiert und hoffe darauf, hier einige Antworten zu finden - auch wenn es sich bei meinem Modell nur um eine Quarz gesteuerte Uhr handelt.

Eine Frage habe ich zu beidseitig entspiegeltem Saphirglas wie es bei der Seamaster verwendet wird. Die Beschichtung zur entspiegelung soll laut Gebrauchsanweisung empfindlich für Kratzer sein.
    Kann mir jemand erklären, wie empfindlich ich mir das vorstellen muss?
    Ich habe noch eine TAG Heuer die mit nicht weiter behandeltem Saphirglas daherkam und bis heute ( 15 Jahre ) nicht einen Kratzer auf dem Uhrenglas aufweist. Ist die Omega jetzt in etwa so empfindlich wie z.B. eine Uhr mit Acrylglas?

Dann interessiert mich das Uhrwerk dieser Omega Quarzuhr. Gibt es da wirklich rein gar nichts spannendes zu berichten? Treibt nur ein Motor den Sekundenzeiger an - der wiederum eine Mechanik antreibt, die die übrigen Funktionen ( Stunde Minute Datum ) über ein kleines Räderwerk "bedient"? Gibt es Fotos von Omega Quarzwerken ?

Würde mich über Antworten freuen.