Beiträge von Siggi24

Check24. Dafür kann man sich, sofern nicht vorhanden,.bei eBay einen Gutschein besorgen.

Ansonsten sei beispielsweise Obocom noch genannt.

Wofür ist dieser Gutschein?

Ich meinte mit meiner Frage ob es noch andere Anbieter gibt, die das Telekom Netz für DSL nutzen?

Hast du mal die Hotline von o2 deswegen kontaktiert? Wenn dein Modem die Synchronisierung verliert, wird es bei der Telekom auch nicht besser sein. Dann liegt nämlich eine Leitungsstörung vor, die zu beheben ist. Denn o2 nutzt in der Regel die Leitung der Telekom.

Nein, habe ich nicht. Sollte ich dann wohl machen. Aber jetzt bin ich maximal verwirrt. Wieso nutzt o2 die Leitung der Telekom? Ist es denn am Ende egal wohin ich wechsle, alle nutzen die Leitung der Telekom?

Alternativ, wenn dein aktuelles Festnetz stabil läuft, wie du schon sagtest, auf die MultiSim für die Watch verzichten und einfach Fraenk oder irgendein Prepaid Angebot im Telekom-Netz nutzen. Denn dein Festnetztarif ist preislich gesehen ganz gut.

Das ist ja das Dilemma. Das Hauptproblem ist das DSL, da ich ständig Verbindungsabbrüche habe.

Ich danke euch beiden! Ich habe tatsächlich kurzfristig eine Original Vodafone SIM mit 5G von meinem Kumpel eingelegt und habe so gut wie keinen Empfang. Somit eindeutig Telekom.

Das Problem ist, dass die Tarife direkt bei der Telekom sehr teuer sind. Aber auch der einzige bei dem ich eine Multisim für die Apple Watch bekomme.

Daher nun mein Gedanke die Apple Watch dann ohne Multisim zu betreiben und zu hoffen, dass das mal bald andere Anbieter auch haben, wie Congstar zum Beispiel. Und dann mit beiden Verträgen zu Fraenk zu gehen. Oder habe ich etwas nicht berücksichtigt was die Multisim angeht?

Würde dann nur noch die Frage nach dem DSL Anschluss bleiben. Der soll dann auch das Telekomnetz nutzen.

Kann mir jemand sagen wo ich das außer direkt bei der Telekom so noch bekomme?

Ich muss etwas wichtiges revidieren!

Ich habe den Netztest anhand der SIM Karte meiner Tochter gemacht, die bei Otelo ist. Ich habe allerdings festgestellt, dass in ihrem Vertrag nur bis 4G enthalten ist.

Und im 4G Netz habe ich hier kaum Empfang. Ist es wahrscheinlich, dass es im 5G Netz anders aussieht?

NeoReibert

Welcher Callya-Tarif ist das bitte genau bei Vodafone?

Hi zusammen!

Entschuldigt bitte die spate Rückmeldung.

In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass bei mir zuhause das Netz der Telekom deutlich besser ist als das von o2 oder Vodafone (das war am schlechtesten).

Mir steht, so wie es aussieht, diese blöde Multisim preislich im Weg…

Ansonsten würde ich einfach zu Fraenk o.ä. wechseln.

Habt ihr eine Idee wie sich das nun am besten umsetzen lässt bzw. was die beste preisliche Option wäre? Ich habe übrigens auch Corporate Benefits.

Hallo zusammen,

ich bin nach mehreren Jahren direkt bei o2 inzwischen nur noch genervt und möchte unsere Verträge umziehen. Die Netzabdeckung hier in PLZ 71139 schwach.

Aktuell haben wir:

1x o2 S mit 6GB - 11,99€

1x o2 M mit 40GB - 17,49€

1x Home L - 27,84€

1x Routermiete (FRITZ!Box) - 5,99€

1x e-SIM für die Apple Watch - kostenlos

Alle Preise nach Abzug von Rabatten

Nun ist es so, dass ich gerne vom mobilen Datenvolumen mindestens gleichwertige Verträge suche, aber nicht weiß ob Vodafone oder Telekom hier eine bessere Abdeckung haben und ob es Unterschiede gibt, wenn man zu einem Unteranbieter wechselt.

Bzgl. DSL: Wir haben hier bisher keinen Ausbau für Glasfaser. Ich benötige lediglich ein stabiles Internet, da ich 100% im Home Office arbeite. Telefonie benötige ich theoretisch keine, wobei wir je eine Festnetznummer haben, die auf unser Handy umleitet.

Ganz wichtig ist mir, dass die Preise auch nach 24 Monaten gleich bleiben. Ich habe keine Lust ständig zu wechseln und mag auch keine Verträge die “effektiv” im Monat günstig sind, weil es eine Einmalzahlung o.ä. gibt.

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen. Ist schon sehr undurchsichtig…

Falls ich eine wichtige Information vergessen habe, gebt bitte Bescheid, dann reiche ich das direkt nach.

Herzlichen Dank!

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wenn Du den Tarif selbst online buchst, bekommst Du auf den dauerhaft
    um 15% reduzierten Preis für die ersten 12 Monate nochmals 10% Rabatt.

Wow! Das wäre genial! Also die ersten 12 Monate 25% Rabatt und danach weiterhin 15%?
    Habe ich das richtig verstanden? Bist du dir da sicher?
    Wenn ja, dann ist das eigentlich schon die Lösung und vermutlich der günstigste Weg an die beiden Tarife zu kommen.

Für Mobil über den For Friends gehen und für Festnetz regulär Magenta Zuhause S buchen.
    Oder kann man zufälligerweise den Code auch für die Zuhause Tarife verwenden?

Hi!
    Das ist mir bewusst.
    Ich suche auch nicht nach einem alternativen Anbieter.

Ich will nur wissen wie ich diese Tarife am geschicktesten direkt über die Telekom buche um die besten Konditionen zu bekommen.

Auf der For Friends Seite steht etwas von 15% Rabatt auf die monatlichen Gebühren.
    Wenn ich mich da durchklicke steht erstmal was von 10% bei Online-Bestellung.
    Werden aus den 10% dann mit dem Code 15%?

Kann ich den For Friends Tarif nachher mit Magenta Eins kombinieren?

Hallo zusammen,

ich möchte mir den Tarif Magenta Zuhause S und Magenta Mobil M + iPhone 6 buchen.
    Meine Frage ist, wie bekomme ich diese beiden Tarife am günstigsten?
    Ich bin bisher noch kein Kunde bei der Telekom. Habe Festnetz und Mobil bei Mobil bei o2.

Ich habe einen for friends Code.

Wie müsste ich die Bestellung bei der Telekom tätigen um die günstigste Lösung für mich zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!