Hallo Leute
Bin auch seit einigen Tagen Besitzer des Ubiquio 501.
Ist ein sehr schönes und stylisches Gerät.
Verarbeitung ist Top. Tastatur hört sich beim drücken etwas billig an.
Software hat noch einige Bugs.
zb
Wenn man die Shift Taste für einen Großbuchstaben drückt und gleich danach den nächsten Buchstaben wird dieser auch Groß geschrieben.
Erst nach ca. einer halben Sekunde schaltet er wieder auf Kleinschreibung um. Klar ist ein englisches Gerät und die Amis schreiben ja alles klein, da fällt das nicht auf.
Das ist sehr störend und gewöhnungsbedürftig.
Zweiter Bug
TCPMP, PocketDIVX oder ander Videoplayer funktionieren nicht
Anscheinend wird hier ein anderer Grafikchip verbaut als
bei den üblichen PocketPCs. GAPI Fehler
Spiele funktionieren ebenfalls zu 80 % nicht.
Mein Navi das ich mir für meinen MDA Vario gekauft habe und auch auf dem Ubiquio nutzen wollte funktioniert nicht obwohl es das gleiche System ist !?!??!
Verbaut ist der gleiche Prozessor wie beim Vario aber der des Ubiquio kann nur auf ca. 216 MHZ getacktet werde.
Zum Vergleich mein Vario kann auf 263 MHZ getacktet werden und der fliegt dann durch die Menüs. Aber mit 216 MHZ ist der Ubiquio auch ziemlich schnell.
Von Haus aus hat man nach dem einschalten ein Delay von ca. 2-3 Sekunden bis man mit dem Gerät was machen kann. Nach dem übertakten auf 216 MHZ ist er sofort einsatzbereit.
Der Akku dürfte im Vergleich zu Vario und Co um einiges länge halten.
Wie siehts bei euch aus schon irgendwas von den obengenannten Problemen bemerkt.
Trotzdem ist der Ubiquio das wohl schönste und beste Smartphone das ich je hatte. Und nach dem nächsten Software Update sind hoffentlich einige der Fehler auch wieder Geschichte. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann
das Dieses von Ubiquio kommen wird. Ich sehe meinen zukünftigen Ubiquio schon mit dem Rom Update des Imate JAQ3 (baugleich).
Würde mich über Feedbach freuen !
Gibts eigentlich schon ein Forum für unser neues Spielzeug!