Beiträge von FrankK

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Hallo 007,

so extrem, wie FrankK das Knarzen beschreibt, kann ich das auch nicht bestätigen. Bei mir tritt das Knarzen ebenfalls an den Seiten auf, womit ich bis jetzt aber sehr gut leben kann. Das P800 war dagegen eine Ecke schlimmer, wenn ich mich an den Akkudeckel erinnere. Auf Dauer war das eher störend.
    .

Hallo,

ich will jetzt mal die Dramatik rausnehmen: Wenn's mit dem Knarzen wirklich 'ne unerträgliche Zumutung wäre, hätte ich das Teil sicher zurückgegeben. Ich kann damit leben und halte das P900 im wesentlichen für eine gelungene Weiterentwicklung des 800ers. Das die Fehler mit dem neuen Gehäuse nicht ausgemerzt wurden, bleibt allerdings kritikwürdig. Wer hätte nicht gern 10 Gramm mehr Gewicht und 5 Euro mehr bezahlt für ein WIRKLICH super verarbeitetes Gerät, welches nicht nur optisch einen wertigen Eindruck macht.
    Sitze hier übrigens schreibend hinter einer drahtlosen Logitech-Tastatur deren Knarzfaktor ein vielfaches höher ist als 10 P800 gleichzeitig...;-)
    Gruß
    Frank

PS Wer's vielleicht vergessen hat: Ericsson hat mal die weltallerbesten Handys gebaut, auch hinsichtlich der Verarbeitung - da waren die Gehäuse noch aus Metall

Re: Subjektive Newbiemeinung??

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    @ FrankK

Ich kann mein vor mir liegendes P900 durchaus subjektiv beurteilen.
    Genauso kann ich feststellen wo das Smartphone knarzt und nicht.

Hallo "Profi"...
    Ähm...Du bist dir sicher, daß du die Bedeutung von "subjektiv" und "objektiv" wirklich kennst...? Mir scheint, du verdrehst die beiden Begriffe.
    Oder lieferst du mir nur den Beweis für meine subjektive Behauptung , das "richtige" Fans (wovon auch immer), die Dinge nicht mehr "objektiv" betrachten können ;-)
    Aber vielleicht sollte ich ich als "Newbie" nicht so kritisch daherreden, das meintest du doch wohl in deinem Betreff, oder?
    Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von yazzzman
    also,
    das ganze vermittelt keinen besonders wertigen eindruck - kein vergleich mit meinem t610. von daher verwundert mich die aussage, dass alle p900 knarzen würden. stimmt das? falls ja : se :flop:

gruss, yazzzman
    P.S.: naja pingelig finde ich es nicht, bei einem Gerät für ca. 700 € zu verlangen, dass dieses ordentlich verarbeitet ist.

Recht hast Du! Auch mein P900 knarzt an allen Ecken und Kanten, fast so schlimm, wie mein altes P800 der ersten Editon - welches Materialtechnisch auch schon eine Zumutung war! . Und natürlich kann man für so viel Kohle erwarten , daß die Qualität des Gehäuses eines derartigen "Edelhandys" sich deutlicher von Joghurtbechern und vielen anderen hochwertig verarbeiteten Kunstoffumverpackungen abhebt.
    Der Vergelich mit dem T610 ist sehr gut. Hier wurde ganz offenbar mehr Wert auf saubere Verarbeitung und hochwertigere Materialien gelegt als dies bei der P-X00 Reihe der Fall ist - eigentlich unverständlich...
    Habe eben mal meine beiden uralt Handys, das Siemens S25 únd ein Nokia 6210 in die Hand genommen. Beide Telefone lassen von der Verarbeitungund der "gefühlten" Materialqualität her die edlen SE Teile weit hinter sich...
    Aber bei den zum Teil kritiklosen SE-Fans läuft man mit solch objektiven Feststellungen eh gegen eine Wand ;-)
    Gruß
    Frank

Zitat

Bei mir finktioniert es so wie es funktionieren soll. Der Haken ist bei den meisten Problemen wohl die fehlerhafte Konfiguration des COM- Ports sowie die Einrichtung des Mobile Phone Monitors.

Danke für einen mal wirklich hilfreichen Tip, nämlich den Modemtreiber von SE zu installieren - das erklärt einiges! Wäre im Leben nicht darauf gekommen dieses hilfreiche weil substantielle Tool in Betracht zu ziehen. Schließlich weist SE ja lediglich darauf hin, daß es für iRDA Verbindungen genutzt werden soll! Von BT ist da keine Rede...

Kann mir nun auch vorstellen , daß man damit die Sache doch in den Griff bekommen kann.
    Wenn da nicht das Problem wäre. daß der SE Modemtreiber bei der Installation/Konfiguration mir nur COM 1 und 3 anbietet. Leider lässt sich bei meinem BlueFRITZ! USB Bluetooth Adapter der voreingestellte COM 8 nicht verschieben.
    So habe ich weiterhin das Problem, daß der Phone Monitor kein T610 sieht...

Gibt es noch einen segensreichen Tip, wie ich dieses hoffentlich finale Problem lösen kann?

PS
    Die Frage bleibt, warum beim T610 die BT-Einrichtung so viel komplizierter ist als beim P800.

BT und T610 = Zeitverschwendung

Hi,

es möge sich doch endlich mal jemand hier aus dem Forum melden, der eine dauerhafte, stabile und VERWENDBARE Bluetooth -Verbindung zum T610 herstellen kann. Das heißt Telefonbuch mit Outlook via BT synchronisieren, mit dem SE BBildmanager Pics hin und herschieben, etc... Eben alles das, was mit dem P800 wunderbar und 100 % problemlos funktioniert!

Und ich wage die Behauptung diesen oder diese Jemand EXISTIERT NICHT!
    Warum? Weil irgendwo, entweder in der SE Software (Telefonmonitor) oder dem T610 ein fetter Wurm drin ist.
    So, und jetzt fallen gleich die T610 Jünger zur Steinigung über mich her.
    Ich bin bereit ;-)
    Gruß
    Frank

FordP strikes again...!

Also ich MUSS hier unbedingt antworten, weil's mich inzwischen nun doch ziemlich "aufmuntert" :)

"Glück und Talent" sind (D)eine Sache - lesen und verstehen eine andere...

Unter deiner "aufmunternden" Mitteilungsfreude leidet die inhaltliche Qualität deiner Aussagen gewaltig weiter...
    Z.B.:
    1.Wann und wo habe ich eigentlich das T610 eines Bugs bezichtigt?
    Für Dich nochmal:
    Ich habe den SE Telefon Monitor bezichtigt, der offensichtlich und nachvollziehbar Probleme hat, über eine bestehende und für alle anderen Programme (BTcontrol, PC Control, Mobile Agent) problemlos nutzbare und stabile BT SPP-Verbindung, sein "eigenes" Telefon zu finden...

2. In den allermeisten der von mir gelesenen Threads zu diesem Thema lese ich von BT Problemen, die direkt oder indirekt mit dem SE Telefonmonitor zu tun haben (solltest du dir auch mal anschauen/lesen/verstehen...)

FordP - Bitte nicht böse sein! Ich will/wollte Dich nicht beleidigen. Ich finde es ja auch irgendwie nett, wenn Du verzweifelte User versuchst aufzumuntern...muss ja nicht immer klappen ;-)
    Aber: Wenn ich auch vielleicht nicht dein Maß an "Glück" besitze, so kann es doch sein, daß ich vielleicht schon ein wenig mehr Erfahrung und z.T. verschwendete Geduld in die IT-Technikwelt investierte als Du...
    Dann können Antworten wie Deine zu ungewollten Nebenwirkungen führen. Also, nichts für ungut...
    Frank

Hallo FordP
    wolltest Du nur mal lustig sein, oder meinst Du das, was Du da geschrieben hast wirklich ernst?
    Einen so seltsam sinnlosen und querverdrehten Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen...Na ja, stimmt nicht ganz - es gibt schon eine Menge seltsamer Menschen, die zu nachtspäter Stunde statt lieber mal früh schlafen zu gehen, nochmal so richtig unproduktiv werden müssen.
    Fazit:...Dein Beitrag war nicht wirklich hilfreich oder Schweigen/Schlafen wäre hier Gold wert gewesen....

Frank

Hi,
    habe mir heute in meiner "Verzweiflung" und um sicherzugehen ob es überhaupt eine stabile BT-Verbindungsmöglichkeit zum T610 gibt, ein Allnet BT-Stick besorgt (Widcomm Software). Tja, und ich konnte heute tatsächlich mein T610 mit Outlook synchronisieren!!! Einmal zumindest...Meine nächsten Versuche erinnerten mich schwer an letzte Nacht, als ich's noch erfolgloser mit BlueFRITZ! probierte. BT-Verbindungen, die der SE Telefonmonitor als solche erkennt sind reine Glückssache, so scheint es. Fazit: Es scheint, SE hat ein echtes Problem mit dem Telefonmonitor und BT-SPP-Verbindungen.

Habe nebenbei beim Schreiben ebenmal folgendes entdeckt: Sobald ich in "My Bluetooth Place" auf Ordner im Telefon zugreife, kann auch endlich der SE Bildeditor das Telefon erkennen, bzw. funktioniert dann auch das synchen!!! Try this!

Das ist zwar alles ziemlich lausig, was SE einem da zumutet, aber ein erster "Workaround" - wenn's bei anderen auch so funktionieren sollte...
    Gruß
    Frank
    Ach ja, Holger, was bitte ist der "Mobile Agent"?

Hallo Holger,
    leide schon den ganzen Abend am gleichen Problem! Habe heute das T610 via BlueFRITZ! USB über SPP gekoppelt - nur der Telefonmonitor will diese Verbindung nicht erkennen. IRDA funktioniert erstaunlicherweise bei mir auch nicht...
    Hast Du das Problem schon selber lösen können? Habe nämlich keine Idee mehr ...(zumal mein P800 wunderbar funktioniert(e) mit BT).

Gruß
    Frank