Beiträge von vampsoftchef

Hallo,

auch ich hatte vor 2 Jahren bei vesat den debitel-Vertrag mit der O2 Flat ins O2- und Festnetz für 1,49€/Monat abgeschlossen. Nun läuft der Vertrag in wenigen Tagen aus und ich bin auf der Suche nach etwas neuem...

Aber da schon der 13.06. ist wirds wohl im Juni kein Angebot geben, oder? Hab schon geschaut und auch ein super Angebot gefunden mit O2+Festnetzflat aber vesat wäre mir lieber, da ich immer sehr zufrieden war!

Viele Grüße,
    Andreas

Hallo liebe TT'ler,

ich heiße Andreas und komme aus Sachsen.
    Seit vielen Jahren bin ich begeisterter TT-User, meist zwar nur Leser, aber TT gehört mittlerweile schon zum täglichen Leben dazu und ist nicht mehr wegzudenken. Ich habe es extra hier im Offtopic/ Geplauder Bereich geschrieben, ich hoffe es ist erlaubt - es soll auch keine Werbung oder ähnliches sein, einfach nur eine frage an die Community hier im Offtopic, vielleicht hilft uns ja jemand?

Es geht um folgendes:
    Als riesiger Fußballfan habe ich bei einem Gewinnspiel teilgenommen und ein Fußballbild eingesandt, die Jury hat mein Bild mit ausgewählt und jetzt steht es seit 2 Tagen mit zur Wahl. Für jedes der 60 Bilder kann abgestimmt werden, wessen Bild am 10.05. die meisten Stimmen hat, der darf nach Südafrika zu unserer Nationalelf.

Da dies schon immer ein Traum von mir war, habe ich auch überhaupt erst beim Gewinnspiel mitgemacht. Nun habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht einmal die Menschen frage, bei denen ich Tag für Tag bin: die TT'ler.

Vielleicht hat ja der ein oder andere TT'ler eine Stimme für unser Bild übrig?
    Falls es irgendwie möglich ist, hier wäre die Adresse zu unserem Bild und Voting: => http://www.easter-island.de

Es wäre einfach ein unglaublich, bei der WM in Südafrika im Stadion zu sitzen - selbstverständlich mit Telefontreff.de-Fahne!!!

Viele Grüße,
    Andreas

Hallo,

eine Bekannte hat 2 O2-Verträge:

1 x O2 Genion S mit Handy (offline-Tarif)
    1 x O2 Genion S ohne Handy (offline Tarif)

Beide Verträge laufen in 2 Wochen aus.
    Heute hat sie mit O2 telefoniert. Der Mitarbeiter hat gesagt sie kann ihre beiden Verträge definitiv nicht verlängern, da es den Tarif Genion S nicht mehr gibt. Er hat ihr alternativ den o2O oder den Genion M (für 10 EUR pro Monat) angeboten.

Zudem sagte er, dass O2 zur Zeit KEIN Handy mehr anbieten kann bei einer Vertragsverlängerung, egal welcher Tarif oder Vertrag - O2 würde grundsätzlich keine Handys mehr subventionieren!

Meine Frage ist daher: Stimmt das, was der Mitarbeiter sagt!? Sie möchte gern ihre beiden Verträge behalten, weil sie beide Homezone-Nummern benötigt. Dazu möchte sie aber nicht mehr Grundgebühr zahlen als bisher (9,95 EUR). Zudem würde sie gern wenigstens ein neues Handy zur Verlängerung dazunehmen...
    Gibts da noch irgendeine Chance !?

Viele Grüße,
    Andy

telthies:

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
    Ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt - ihr geht es wirklich nur darum, dass sie zu Hause unter einer Festnetznummer erreichbar ist.

Für unterwegs und für ihre abgehenden Gespräche hat sie ihr Handy mit ihrem o2O Tarif. Es geht wirklich nur darum dass ihre Bekannten, Verwandten usw. sie unter einer günstigen Festnetznummer erreichen können. Zur Not würde sie die Karte in ein Zweithandy stecken und dieses zu Hause lassen. So wäre sie zu Hause unter einer Festnetznummer erreichbar.

Da wäre der Genion S Card ja ideal gewesen.... *seufz*

MfG Andreas

Hallo,

eine Bekannte hatte imemr den Genion M Tarif - da hatte sie ihr Festnetznummer dabei. Da die Grundgebühr zu teuer wurde, hat sie den Tarif auf o2O umgestellt.

Jetzt würde sie aber gern noch für ihre Wohnung eine Festnetznummer haben - egal ob Handy oder Festnetzvertrag. Aber gibt es so etwas überhaupt, also eine Festnetznummer damit man erreichbar ist aber keine Grundgebühr/ kein Mindestumsatz? Vielleicht auch etwas was länger als 2 Jahre bestehen kann...?

Freu mich auf eure Tipps.
    MfG Andreas

Hallo,

eine Bekannte hat einen O2 Genion M Vertrag, der in wenigen Tagen ausläuft.
    Sie wollte gern etwas neues, bei dem sie nur das zahlt, was sie vertelefoniert. Da fiel mir Fonic auf, dort kostet die Minute nur 9ct. Aber dorthin kann man seine Rufnummer anscheinend nicht mitnehmen :-(

Habt ihr eine gute Idee wie man einen alten Genion M Vertrag umwandeln kann in einen Vertrag/Prepaidtarif ohne Grundgebühr? Bei O2o kostet die Minute ja 15ct.... :-(

Gekündigt wqurde der Genion M - aber es kam nie ein Rückholversuch seitens O2, dort ist man wahrscheinlich froh über die Kündigenden des Genion M...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vioele Grüße,
    Andreas

Hallo,

bei der Verlängerung eines Vodafone Vertrages bekamen wir ein neues NOKIA 6124 classic zugesendet. Doch schon beim Auspacken fiel mir auf, dass alle Tasten ordentlich fest zu drücken sind (so muss es sein) und nichts wackelt. Nur die Tasten 0 und vor allem die Taste # haben sehr viel Spiel und wackeln richtig dran herum. Man kann sie mit leichtem Tippen richtig weit rein drücken, doch das Gerät reagiert nicht. Erst mit sehr hohem Kraftaufwand reagiert das Handy überhaupt bei diesen 2 Tasten.

Da mir das wie ein Defekt vorkam habe ich es zurückgesendet. Nun kam ein neues NOKIA 6124 classic - komplett neues Gerät - aber genau der gleiche fehler. Auch hier wieder nur die beiden Tasten rechts unten. Jetzt "quietscht" die Tastatur zusätzlich noch beim Drücken der beiden Tasten...

Ist das Problem bekannt bzw. muss das so sein (Konstruktionsfehler) oder hatte ich einfach Pech und zweimal in Folge ein Gerät erhalten mit ein und demselben Fehler!?

MfG Andy