Beiträge von wolf58

    Hallo


    Ich denke, es kommt einfach auf die jeweiligen Umstände an. Ich habe vor ca 6 Jahren dem Festnetz angeschworen da es 1. bis auf weiteres kein DSL bei mir geben wird, 2. die Leitung mindestens 2-3 mal im Jahr unterbrochen war für ca 1 Woche. Das liegt an der uralten Technik die hier noch läuft. Da ist als erstes die Überlandleitung zu nennen die 2-3 mal im Jahr reist weil mal wieder ein Ast durch die Leitung ist. Und I-Net in Modemgeschwindigkeit ist nicht so toll wenn man den Preis der Telecomic dazu betrachtet. Dann lieber Base mit GPRS oder Vodafone mit HSDPA(seit ca 1 Jahr). Vodafone geht zwar nur mit Richtantenne, aber die hängt draussen am Mast und verrichtet ihre Aufgabe hervorragend. Base geht ohne Antenne im Haus einwandfrei.
    Es kommt eben immer auf die Umstände an. Ich brauche unter diesen Umständen kein Festnetz denn ich muss erreichbar sein bzw selbst auch telefonieren können.


    Gruß
    Wolf

    Zitat

    Original geschrieben von Tattom
    Anbieter wechseln :top:


    Meiner meinung noch macht o2 riesige fortschritte und eplus wird immer schlechter :(



    sehr geistreich....... Binzisback hat einen Vertrag. Den kann er/sie nicht mal eben so kündigen. Schau mal was dein Vorschreiber geschrieben hat. Das macht Sinn.


    Binzisback, da kannst du nur abwarten. Ist sicherlich ärgerlich, aber nicht zu ändern. Zumindest nicht sofort. Ich hatte das Problem auch und es dauerte fast 10 Tage. Aber nun ist alles wieder gut und sogar noch etwas besser.


    O2 mag zwar riesige Vortschritte machen, aber eben auch nicht überall. Bei mir z.B. ist O2 nicht so Toll. Hier geht nur E-PLUS und Vodafone vernünftig. Es kommt immer darauf an wo man eben ist. Kann man eben nicht verallgemeinern wie es leider gerne gemacht wird.


    Wolf

    Hallo


    Ich habe hier, PLZ 31622 Heemsen / Hämelsee, das "E" mehrfach kurz gesehen. Ist zwar gleich wieder weg gewesen, aber ich denke wenn ich in gut 3 Wochen aus der Kur wieder zurück bin kann ich mich auf EDGE freuen. Das wäre eine wirkliche technische Revulution, denn hier gibt es noch Überlandleitungen und DSL ist noch lange nicht in Sicht.

    Hallo
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Die Treiber liessen sich einfach nicht installieren. Ich habe fast alles deinstalliert, aber nach 5 std hatte ich denn genug und habe einfach XP neu installiert. Nun klappt es und die Karte läuft jetzt entlich. Woran es nun gelegen hat weiß ich nicht. Ich habe alles wieder aufgespielt, aber das Problem ist nicht mehr vorhanden. Allerdings verwende ich nicht den IE sondern nur Opera und Firefox.


    Ich kann mir denken, daß das nicht der schönste Weg ist, aber bevor ich lange rumbastele und den Haken denn doch nicht finde..........


    Wolf58