Beiträge von Farron

Zitat

...der aber nicht bei einem Active-Tarif in Verbindung mit UMTS genutzt werden kann.

Wohl wahr aber davon hat Pigu nichts geschrieben. ;)

Zitat

Das richtige Zugangsprofil für das Surf & Email Pack ist natürlich "o2 wap" bzw. "o2 wap gprs".

Mit dem nachträglich geänderten APN auf wap.viaginterkom.de :)

Relevant für meine Aussagen war folgender Satz von Tometz1

Zitat

Beim verbinden fragt er ja nach dem Zugangspunkt, und ich habe anstatt WAP auf MMS geklickt, und siehe da, er hat sich verbunden.

Der Zugang bei MMS ist "internet". Bestätigte Tometz1 ja

Zitat

Richtig, im MMS ist der APN Internet.

Und mit dem APN internet können eben Zusatzkosten enstehen. :mad:

Diese Aussage von Tometz1

Zitat

Ich gehe z.B.: übers Handy online, dazu sage ich Ihm er soll über den Wap Zugang gehen.
    Und dann können trotzdem Kosten entstehen weil unter dem MMS Zugang Internet steht??

ist eine ganz andere und hat mit der ersten nichts zu tun.

Zitat

Weil im MMS-Zugang wahrscheinlich als APN "internet" eingestellt ist.

So ist es.

Zitat

Richtig, im MMS ist der APN Internet.

Und damit läuft viel aber eben nicht alles über die Flat. Zusatzkosten müüsen nicht aber können enstehen.

Zitat

Bin ich in O2 GSM eingebucht, kommt keine Verbindung zustande

Mit oder ohne GPRS ?

Ohne GPRS funktioniert die Verbindung nicht. ;)

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar

Zitat

... wenn du ein günstiges gerät haben willst dass aber alles kann dann nimm das N70 ...

Wirklich günstig wäre schön aber ich finde, dass für dieses "alte" Phone noch zuviel Geld verlangt wird.

Bekannte Nachteile die ich lesen durfte/musste ... Soft arbeitet langsam, nicht genügend absturzsicher, "nur" Symbian der zweiten Generation.

Diese, ich nenn sie mal "Fehler", besitzt das N73 nicht, trotzdem würde ich ein N70 zu einem vernünftigen Preis kaufen. Vernünftig wäre ein Preis unter oder um 200 €. Was allerdings noch dafür verlangt wird, ist ziemlcihe Abzocke oder die Ausnutzung des "Nokia" Aufdrucks. :(