Beiträge von Don Raimundo

Hallo!

Folgende Sachlage: Mein Vater hatte vor knapp 2 Jahren von seinem Bruder/meinem Onkel etwas geerbt. Dafür fällt bekanntlich Erbschaftsteuer an.
    Nun ist mein Vater selbst letztes Jahr verstorben. Wir haben nun die an ihn gerichtete Forderung des Finanzamts zur Zahlung der Erbschaftsteuer erhalten. Meine Eltern waren eine Erbengemeinschaft.

Ändert sich nun durch den Tod meines Vaters etwas an der Sachlage, so dass wir evtl. einen ganz anderen Betrag zu zahlen haben? Wäre dieser dann höher oder niedriger?

Ich dachte ich frag hier einfach mal, bevor wir überstürzt handeln. Ich hoffe, dass mir von euch jemand weiterhelfen kann.

Hallo zusammen. Durch dieses o2-Chaos steigt man ja kaum noch durch. :confused:

Ich habe nun auch einen Tarifwechsel durchführen lassen, dazu habe ich einen Brief an die Kundenbetreuung in Nürnberg geschrieben mit der Bitte, mir bei Tarifwechsel die 200 SMS/Monat auf Kulanz zu gewähren, da ich meinen Vertrag vor ein paar Wochen erst verlängert hatte.

Gestern morgen kamen dann kurz nacheinander zwei SMS: Eine bestätigte mir den Wechsel in Genion S, die andere die Aktivierung von "o2 Genion* Ol o-Handy" (Steht das Ol für Online? Und wofür steht das Sternchen?).

In der Onlineumgebung von o2 steht folgendes:

Ihr aktueller Tarif: O2 Genion* ohne Handy Online
    Ihre Optionen: Genion S

1. Habe ich jetzt einen alten Genion-Tarif? Der neue ohne Handy heißt doch "Card", oder nicht? Und warum bin ich überhaupt in einem "ohne Handy"-Tarif, wenn ich vor 4 Wochen ein K800i von o2 bekommen habe?

2. Wieviele Frei-SMS habe ich jetzt? 100? 200? Oder gar keine? Hier blickt doch keiner mehr durch!

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?