Beiträge von sunshinecoast

Hallo zusammen,

nachdem ich zufällig seit langer Zeit wieder auf den Uvulakürzungsbeitrag gekommen bin, wollte ich mal berichten wie es bei mir nach der Uvualakürzung und Nasenscheidewand OP mittlerweile läuft.

Also die Schmerzen nach der OP waren im Rachenbereich extrem. Also wer eine sichere Methode zum Abnehmen sucht...einfach die Uvula kürzen lassen:-))

Meine OP ist jetzt etwas länger als 2 Jahre her. Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich die OP nicht mehr über mich ergehen lassen.

Mein Schnarchen, was zuvor eigentlich nicht wirklich stark war, ist durch die Uvula Kürzung sogar verstärkt worden.

Mit der Nasenscheidewand OP habe ich bis ca. 8 Monate danach schon einen Unterschied im Vergleich zu vor der Op verspürt.

Allerdings bilde ich mir ein, dass ich nicht mehr so gut wie vorher riechen kann:-(
    Zudem läuft auffallend oft die Nase bei kälterer Temperatur bzw. nur aus dem rechten Nasenloch.

Nach den ca. 8 Monaten fühlte ich mich genauso wie vor der OP...Nase zu, oft Schnupfen....

Matthias, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, das Schlaflabor vor einer OP zu besuchen.
    Habe mal was über eine Gaumenstraffung gelesen...das würde mich auch interessieren, ob die was hilft.

Helmut, wird die Schnarchschiene von den Kassen übernommen?
    Kommt es bei dir auch öfters vor, dass in der Früh der Hals bzw. Rachenraum total ausgetrocknet ist?

Viele Grüße,Sascha :cool:

ahhh das stimmt mich positiv. Da ich diese Nacht auch noch leichte Blutungen aus einem Nasenloch bekam, werden morgen die Plättchen entfernt.

Und wenn dann noch die Schmerzen abklingen, dann bin ich wieder happy :)

Vielen Dank auch für den Novalmin Tipp. Mein Arzt hat mir gestern diese verschrieben. Leider haben die bei mir gar keine Wirkung gezeigt.

Naja, hoffe mein Magen verpackt noch ein paar Tage Voltaren Dispers ;)

Viele Grüße

Uvulakürzung

Hallo Helmut,

leider kann ich dir nun ja nicht mehr bei deiner Fragestellung weiterhelfen...aber ich bin gerade in genau der gleichen Situation wie du im August. Habe mir vor 7 Tagen die Nasenscheidewand und Uvula kürzen lassen.

Nase ist soweit ganz ok, die Plättchen kommen nach 14 Tagen endlich raus.

Da ich auch täglich übelste Schmerzen im Rachenraumbereich habe und mir die Ärzte genau das gleiche wie bei dir mitteilen...(das ist ganz normal....) würde mich interessieren wie viele Tage das Leiden bei dir gedauert hat.

Pumpe mich momemtan ebenfalls mit Voltaren zu und bete, dass die Schmerzen endlich aufhören;-)

Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen? :)

Viele Grüße
    Sascha