Beiträge von sibi78

danke fieselschweif

bin schon durch googeln auf dein beitrag zugestoßen, hab mir auch alles durchgelesen, sehr interessant und bei so einem user wie fruli, dachte ich mir melde mich einfach mal an. so professionell wie er dir geholfen hat :D *respekt*

also du hattest die gleichen probleme und seit dem modem-tausch nicht mehr? wie lange läuft es jetzt "ohne probleme"?

hat denn hier jemand erfahrung mit der fritzbox? dsl 6000 kompatibel? (kenne mich leider überhaupt nicht aus) bekomme in paar tagen die fritzbox, dann melde ich mich wieder.

mfg
    sibi78

Hallo,

mein erster Beitrag, super Forum, lese aber seit längerer Zeit mit :top:

Bin in solchen Sachen voll der Anfänger und brauche mal Experten-Tipps, bin echt verzweifelt und komme nicht weiter :rolleyes:

Vorgeschichte..

Angefangen hatte es mit AOL, ganze 12 Monate, wegen Software-Probleme bin ich zu T-Online gewechselt (Top-Service) und seit letzten Jahres bin ich bei LYCOS (Billige DSL Flatrate)!

1 Jahr lang lief LYCOS DSL 1000 (flatrate) problemlos! Ich hatte nichts zu meckern.. Hatte noch das alte Modem benutzt von T-Online, Teledat 430 LAN.. Bis zu der Umstellung von DSL 1000 zu DSL 6000 lief es wie gesagt problemlos..

Nun habe ich seit letzter Woche (7. November 06) DSL 6000.. Und seitdem hab ich nur noch probleme :(

Das Modem wählt sich immer neu ein, in unregelmäßigen abständen wird die Verbindung unterbrochen.. Liegt das eventuell am Modem?

Viele sagen das die 430 LAN nicht DSL 6000 Kompatibel ist..

Liegt es wirklich am Modem? Hat jemand den selben Modem und kann das bestätigen?

LYCOS konnte mir bisher nicht weiterhelfen, es soll nicht an der Leitung liegen und habe auch schon alles ausgetauscht, von Splitter bis zu allen Kabeln. Es bleibt nur noch eine möglichkeit, entweder Modem oder es liegt wirklich am Provider!

Ich bereue es jetzt schon zu Lycos gewechselt zu haben und kann es niemanden weiterempfehlen, vor allem weil sie kein Fastpath anbieten..

Hoffe trotzdem auf eure Antworten die mich weiterbringen..

Danke und liebe Grüße aus Recklinghausen,
    sibi78