Beiträge von mschrak

OK...

Danke für den Tipp. Jetzt oute ich mich vielleicht, aber:
    Wie bekomme ich die IMEI Nummer heraus? Habe nur das Gerät.
    Hinter dem Akku auf dem Aufkleber sind diverse Nummern mit unterschiedlicher Anzahl Ziffern. Ist es eine davon?
    Kann ich denn auch dort anrufen und den Freischaltcode bekommen, wenn ich nie was mit denen zu tun hatte? Das können die doch herausbekommen, bzw. dass mein Handy nie mit deren Prepaidkarte lief. Oder ist das denen egal?

(Und kann mir mal einer erklären, wo die Berechtigung ist, dass ich für das Freischalten meines Eigentums Geld hinlegen soll? Ich finde das Ganze ziemlich ...)

Vielen Dank im Voraus,

Martin

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor einiger Zeit ein gebrauchtes Siemens M55 gekauft und erfolgreich mit dem Anbieter E-Plus betrieben. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist sie nun auf einen Prepaid Anbieter (offenbar anderes Netz) umgestiegen. Problem ist, dass das Handy nicht mitspielt. Es ist irgendwie gesperrt oder auf ein Netz beschränkt, vielleicht durch den Vorbesitzer mit einem Code oder so. Anruf bei Siemens hat ergeben, dass die für irgendeinen Freischalt Code ca. 40 Euro haben wollen.

Kennt jemand das Problem? Gibt es eine günstigere Lösung? Der Vorbesitzer ist nicht mehr zugreifbar...

Insbesondere ärgerlich ist, dass derzeit auf die Adressdaten nicht zugegriffen werden kann.

Ich kenne mich leider absolut nicht mit Handys aus, daher habe ich auch im Forum bisher keine Lösung finden können.

Ich freue mich sehr über Hilfe.

Vielen Dank im Voraus,

Martin

HandyFreak9999

Geht das denn so einfach? Ich habe zwar ein Verlängerungsangebot von E-Plus bekommen, aber die wollten mir nur sehr wenig auszahlen (irgendwie 100 Euro oder so). Mein Händler? Bei dem habe ich angefragt, aber keine Antwort bekommen. Und zwingen kann ich den ja nun nicht, mir wieder 265 Euro auzuzahlen, steht ja nicht im Vertrag.

Und irgendein anderer Händler? Wie sollte das denn gehen? Machen die sowas? Geht das denn mit E-Plus?

Danke,

Martin

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 24 Monaten erfolgreich über TT einen Anbieter gefunden, der mir folgenden E-Plus Tarif verkauft hat: (Kenne leider nicht die Bezeichnung)

1. Statt eines Geräts (wovon ich inzwischen genug habe) hat er mir 265 Euro überwiesen.

2. Dafür habe ich mich für 24 Monate bei E-Plus verpflichtet, mit einem Tarif, der mich 9,95 Euro im Monat kostete, die ich allerdings dann auch abtelefonieren konnte (was ich nie wirklich getan habe, ich bin ein "Sehr selten Telefonierer". SMS zählten übrigens auch dazu.

3. Im Ergebnis habe ich 24*9,95 also knapp 240 Euro gezahlt, vorher 265 Euro überwiesen bekommen (Gewinn=25 Euro plus Zinsgewinn) und dazu noch 2 Jahre kostenlos SMS geschrieben und war erreichbar.

Nunmehr läuft der Vertrag zu Dezember aus und ich bin auf der Suche nach etwas Vergleichbarem/Besserem.

Kennt irgendwer sowas? Was muss ich noch beachten?

Ich freue mich über jede Antwort.

Martin