Beiträge von MMann

Ich hatte dieses Problem auch einmal:

Dabei wurde eine SMS mit Sendebestätigung abgesendet, dann Gerät in Flightmode. Eine knappe Minute später kam eine Sendebestätigung an!
    Allerdings habe ich das weder reproduzieren können, noch würde ich irgendwas dafür ins Feuer legen, daß die SMS nicht "gerade vor" dem Flightmode angekommen ist und dann erst einige Zeit im P800 verbrachte, bis sie gemeldet wurde (sog. Multitasking..?).

Mal schauen, ob man das nicht reproduzieren kann...

Schönen Gruß,
    Michael.

Holen wir doch mal diesen alten, alten Thread wieder an's Tageslicht!

...ich wollte Euch R380-Veteranen kurz berichten, wie mich seit langem mal wieder Software positiv überraschen konnte:

Und zwar wollte ich einige Kontakte auf mein altgedientes R380 aus dem Outlook aufspielen, leider fand die Sync-SW das Telefon aber nicht :( ... naja. Ich habe viel hin- und herprobiert - und dann: die Lösung!

Man nehme ein nagelneues P800 (hehe..), sichert fix die Kontakte auf den PC und schreibt dann die Kontakte, die man im R380 haben will (bei mir ca. 100) über Outlook-Sync 'drauf. Und jetzt - das fand ich wirklich irre - habe ich einfach den ganzen Ordner "Senden über IR" ausgewählt, R380 daneben gehalten und innerhalb von <10 sec. waren die Daten überspielt! Gut, das R380 hat dann noch 5 Minuten den Speicher sortiert :D, aber ich habe jetzt alle Kontakte perfekt drüben!

Find ich irgendwie klasse, daß das funktioniert hat :top: - jetzt geht's mit dem guten alten R380 wieder auf die Reise...

Schönen Abend!
    Michael.

Hi telefonmonster!

No offense mit dem Commi - aber wir sind ja hier zum nörgeln ;)

Aber offensichtlich ist die Synchronisierung der Teil der Software, wo man sich als Programmierer mal so richtig ins Zeug legen könnte. Ich kann mir da eine Menge "künstliche" Intelligenz vorstellen, ohne Verluste zwischen dem übermächtige Outlook und den begrenzten Resourcen eines Handys zu synchronisieren. Mit ActiveSync (iPAQ, etc.) gehts ja auch schon recht gut & flott, das ist für mich die eigentliche Referenz.

Meine Erinnerung an das R380 ist übrigens auch sehr positiv - hat mich auf vielen Reisen zuverlässigst begleitet! ...allerdings kommt es mir so vor, als hätten sich die Programmierer der PC-Suite von damals 3 Jahre schlafen gelegt. Mir würde beim P800 schon ein Protokoll reichen (für den Anfang), dann weiß ich, wo ich hinterherräumen muß...

Viele Grüße,
    (natürlich auch) Michael.

Kheldour63, meine Anforderungen in Sachen Organiser sehen deinen ähnlich.
    Schreibst du mal, ob du die Termine vernünftig synchronisiert bekommst? Was für einen Organiser hast du auf PC-Seite?

Gruß,
    Michael - den die Sync-Qualitäten des P800 an das R380 erinnern, und der weiß, daß man auch eine Symbian-Plattform (N9210) vernünftig mit Outlook synchronisieren kann :(

Loopi:

Ich glaube, der OP meint, er habe auf der (dem?) SIM mehrere Einträge gleichen Namens, mit jeweils unterschiedlichen Nummern....

husko:

Vielleicht solltest Du wirklich alle Einträge von SIM auf Telefonspeicher kopieren, das dann nach Outlook (o. ä.) syncen und dort einmal so zusammenbauen, wie du's brauchst. Und dann Telefonspeicher löschen und von Outlook zurücksyncen. Dabei darauf achten, welche Felder von Outlook auf welche Felder des P800 gemappt werden!

Schönen Gruß,
    Michael.

Hallo Leute!

Seit heute bin ich auch in Besitz eines P800 (Grüße nochmal speziell an BigBlue007 und die Jungs, denen ich so viel Geld vermacht habe..!) ;)

Ein sehr schönes Gerät, aber die Synchronisation von Terminen mit Outlook ist echt obskur - bei mir hat es zunächst _nur_ sich wiederholende Termine synchronisiert, erst als ich den Datumsbereich auf "alle Termine" setzte, kamen auch die anderen (normalen) Termine mit 'rüber. :rolleyes:

Vielleicht hat jemand Ideen / Erfahrungen zu meinen Fragen:

- Wie sind Eure Geburtstage in Outlook2000 eingestellt, damit sie mitsynchronisiert werden?

- Kann man das Problem der doppelten Termine irgendwie nachvollziehen? Ich möchte nicht die ganze Abteilung mit meinem Chaos beglücken....

- Gibt's übrigens noch mehr Erfahrungen mit Sync. gegen 2 PCs?

- Bei Kategorien wirklich gar keine Chance? Beim Nokia9210 gab es mal gewisse workarounds, man richtete die Kategorien auf dem Gerät so ein wie auf dem PC, dann füllte das Sync-Programm die Daten entsprechend um.

Danke Euch und viele Grüße!

Michael.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, dann war das der alte Toledo.

Alles klar - ich schaue demnächst noch mal nach einem neuen Leon / Cupra. Die Preise von Seat sind ja wirklich sehr attraktiv... aber beim Wiederverkauf wird der ehemals neu gekaufte doch richtig teuer, oder?

Ansonsten ist Autokaufen schon eine verdammt emotionale Sache! Seat will sich ja gerade über Gefühle verkaufen (für Vernunftkäufer ist bei VAG VW und Skoda zuständig) - mal schauen, ob's kappt.

Schönen Abend,
    MM.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Hmmm... und Du weißt nicht einmal, was es für ein Seat war?

Ups, sorry.
    Es war ein Toledo mit dem kleinen (74kW?) TDI-Motor. Mehr technische Details kann ich leider nicht liefern - hab' den Wagen ja nur gefahren...

Zugegeben, es ist schon ein paar Monate her, daß in einem Leon saß. Immer noch finde ich's im Audi am schönsten ;)

Viele Grüße,
    MM.