ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Nein!
Danke, ist natürlich schade wenn man das N95 als UMTS Verbindung fürs Notebook nehmen will und dann zusätzlich noch das Nokia Netzteil mitschleppen muss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von ron sommer
Nein!
Danke, ist natürlich schade wenn man das N95 als UMTS Verbindung fürs Notebook nehmen will und dann zusätzlich noch das Nokia Netzteil mitschleppen muss
Kann man das N95 auch über den USB Port aufladen?
Ich bin zwar nicht grubi, möchte aber trotzdem die Chance nutzen auf Deinen beitrag zu posten.
Ich bin auch einer der, Deiner Meinung nach, "bekloppten" die sich so ein Gerät kaufen auch wenn es teurer ist.
Erstmal möchte ich Dir sagen das Deine Fragestellung recht unverschämt ist. Jemand der den Bedarf für ein solches Gerät hat und es sich leisten kann ist nicht gleich bekloppt. Bekloppt ist der, der seinem Neid freien Lauf lässt und solche Fragen formuliert.
Ich für meinen Teil bin in der IT tätig und viel unterweg. Dort brauche ich sowohl ein Handy als auch eine UMTS Verbindung fürs Notebook. Entweder muss man hier eine Telefon UND eine UMTS Karte bei sich haben oder ein Telefon nutzen das sowohl Telefonie und gleichzeitig eine UMTS Datenverbindung schafft.
Dazu kommt, das man sich warscheinlich das mitschleppen einer Digicam spart weil im N95 eine 5 Megapixel Cam verbaut ist.
Im Telefon ist für mich ein guter Kalender und ein gutes Telefonbuch, mit Outlook abgleich, absolut notwendig.
Ein vergleichbares Gerät findet sich nur bei HTC (P3600) mit Windows Mobile. Was allerding nur ein PDA mit Telefonfunktion ist. Das Nokia ist ein Telefon mit PDA Funktion. Wer das versteht weis was ich meine.
In meinem Job spielt Geld für Arbeitsmittel eine untergeordnete Rolle. Deswegen bin ich nicht bekloppt oder?
beim nächstenmal vieleicht einfach mal überlegen was Du schreibst, oder es ganz lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerHeiligeVater
Dieser Post ist zwar schon ein Paar Seiten her aber ich kann es grad nicht lassen, das Thema nochmal aufzugreifen:
2 Fragen an grubi:
Welchen Job hast du genau, bei dem du das N95 unbedingt brauchst?
Was kann das N95 im Bereich Softwareentwicklung, was nicht jedes andere S60 Gerät auch kann?
Wie konntest du diesen Job in den letzten Jahren ausführen ohne ein N95, wenn das nun soo dringlich ist?
Also mal ehrlich: Für eine bestimmte Anwendung, wie sie in einem Job gebraucht würde, lässt sich jede Funktion des N95 durch ein besseres Stand-Alone Gerät ersetzen. Ich kann mir kaum einen Beruf vorstellen, der wirklich nach dem N95 verlangt.
Wenn man zu den bekloppten gehört, die 200€ oder mehr verschleudern um ein Gerät 2 Wochen vor der breiten Masse in den Händen zu halten, dann soll man doch bitte auch dazu stehen und sich nicht fadenscheinig rausreden.
Das Verständnis dafür ist sicher groß hier
By the Way: Vielen Dank für deine interessanten und guten Berichte.
Biete hier meinen MDA Compact an. Das alte Gerät hatte einen defekt und wurde vorgestern gegen ein komplett neues ausgetauscht.
Ist seit dem nicht benutzt worden, da ich derzeit einen VPA CompactII nutze.
Sämtliches Zubehör befindet sich in einem tadellosen Zustand.
Technische Daten und Funktionen:
- Standby-Zeit (in h): bis zu 200
- Sprechzeit (in h): bis zu 3
- Gewicht (in g): ca. 150
- Größe (H*B*T in mm): ca. 108x58x18,2 mm
- Akku: Li-Polymer 1200 mAh
- Farbe: Silber
- Speicher: 64 MB SRAM
- Display: hoch auflösendes Touch-Display ohne Kratzer, perfekter Zustand
- Anzahl derFarben: 65.000
- Auflösung (in Pixel): 240 x 320
- SAR (W/kg): 0,30
- Frequenzbänder: Quadband (900, 1800, 1900 MHz)
- GPRS: Klasse 10
- 1,3 Megapixelkamera mit Videofunktion und bis zu 8-fachem Zoom
- Prozessor: TI OMAP 850, 416 MHz, volle Power, nicht wie beim MDA C II nur 200MHz
- Externe Speichererweiterung: SD-Card 1 GB Speicherkarte wird begefügt
- Betriebssystem: WindowsMobile Version: 2003 SE
- MMS: Ja, Foto- und Video-MMS
- E-Mail: SMTP, POP3, IMAP4, MS Exchange, Push E-mail ready
- Browser: HTML 4.1, WAP 2.0
- Klingeltöne: 40-stimmige polyphone Klingeltöne - MIDI, WAV, AAC, MP3, AMR
- Integrierte Freisprechfunktion, Sprachmemo, Sprachwahl
- Lautsprecher auf der Geräterückseite ohne Funktion
- Ohrhörer zum telefonieren ohne Headset ohne Funktion
- Bluetooth, IrDa, SD-Card, Externer Antennenanschluß
ZUSÄTZLICH!!!!
Freedom Mini Tastatur
Superkompakte Bluetooth-Tastatur (100x60x15mm) QWERTY für PDAs und Mobiltelefone
ideal für unterwegs
drahtlose Übertragung zwischen Tastatur und PC
Plug & Play
kompatibel mit Bluetooth-HID unterstützenden Geräten
QWERTY-Layout mit 39 Tasten
Auto-Power-Off-Funktion
LED-Batteriestatusanzeige
Class3: Reichweite max. 10m
Stromversorgung: 2x 1,5V AAA
Standby: 1000h
Betriebszeit: 120h
Lieferumfang: Tastatur, Batterien, Schutztasche, Software.
ZUSÄTZLICH!!!!
USB Dockingstation
Cradle für MDA Compact
Was der Hersteller vergessen hat mit dem Gerät mitzuliefern!
Kabel mit USB-Stecker
Laden über USB
HotSync über USB
Coole Blaue LED
Überspannungsschutz!
Kein Steckernetzteil notwendig!
ZUSÄTZLICH!!!!
aktive XGPS Autohalterung
Bilder:
MDA Compact Dockingstation USB
XGPS Autohalterung mit Ladefunktion ideal für Navigation im Auto
Das Gerät kann sowohl völlig "nackt" im Originalzustand geliefert werden, oder mit nützlicher Software vorinstalliert werden.
Für die Nutzung als Navigationsgerät hatte ich TomTom 5 mit einer Deutschlandkarte installiert und war sehr zufrieden.
Auch MP3 sind mit dem MortPlayer kein Problem.
Preis:
VB 200€
Auch Tausch gegen folgende Geräte (inkl Wertausgleich) möglich:
Nokia 6131 oder E65 eventuell auch das 6111
Hab heute mal bei einem debitel business center angefragt. Brauche mind. 5 von den Geräten. Bin mal gespannt auf deren Angebot.
Achja, und dann war da noch Kabel-Deutschland mit Internet aus dem TV_Kabelanschluss.....
Ja klar gibt es. Diverse lokale Anbieter muss man aber selbst suchen. Auch hier mit der SUCHE wird man fündig, denn das ist ja kein neues Thema sondern wurde schon oft diskutiert.
Für Berlin kann ich als Hinweis QSC geben. Hab ich selbst im Betrieb und nutze dort auch die kostenlose VoIP Funktion als Festnetzersatz. :top:
Da es sich ja hier um Fragen zum M600i dreht hab ich auch gleich mal eine.
Kann das Handy gleichzeitig eine UMTS Datenverbindung fürs Notebook bereithalten und zum telefonieren genutzt werden?
ZitatOriginal geschrieben von arcon
Das ist kein reiner HR. Alle Benutzerdateien natürlich kann man löschen, aber alla Systemdateien werden nicht in ursprünglichen Zustand wiederherstellt werden.
Probiert oder nur eine Vermutung?
--> Powerbutton drücken und halten, dann den Stift in das Reset-Loch.
Wenn das bei Dir nicht geht
--> Akku raus und ruhig mal ne Stunde liegen lassen. Dann ist definitiv alles wech.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Aber IMHO lassen sie sich nicht ohne starten... IMHO geht das bei meinem SDA nicht. O.K. wir hatten ja gerade geklärt, daß das kein PPC, sondern ein Smartphone ist, aber ich schätze daß das bei beiden OS-Varianten gleich sein sollte. Oder ist das auch einer der Unterschiede? Vielleicht liegts auch nur an der Version. SDA = WM 2003
IMHO IMHO
lustig ![]()
Ich hab den MDAC und den VPA Vario II, einmal Wm2003 und einmal WM2005. Das sind beides also PPC´s und beide laufen auch OHNE SIM.
So jetzt Du....