Beiträge von kulturspiegel

Der Anbieter „Bladox“ bietet eine Lösung namens „TurboSIM“ an. Hierbei handelt es sich um ein Stück Hardware, daß die eigene SIM-Karte aufnimmt und sich zwischen jene und den Simkartenleser des Handies zwischenschaltet.

TurboSIM ist in der Lage, kleine SIM-Applikationen auszuführen und wird im konkreten Fall dazu benutzt, die IMSI-Anfragen des Telefons zu beantworten (und bei Bedarf natürlich auch beliebige andere Anfragen). Diese Lösung ist vollkommen legal, weil man die Originalkarte nicht clonen muss. Darüber hinaus funktioniert diese Methode mit allen derzeit erhältlichen Hardware-Revisionen von SIM-Karten! Die einzige Aufgabe im konkreten Fall des iPhones ist es, den IMSI Check zu umgehen, indem TurboSIM bei den ersten zwei Anfragen die IMSI der AT&T Karten zurück gibt. Danach legt er sich schlafen und die weitere Kommunikation zwischen iPhone und SIM-Karte bleibt unangetastet.

hello!

hat jemand von euch vielleicht eine v1 SIM über? sowas in der art wie d2 mannesmann, also irgendwas, was älter als 7-8 jahre ist.

für hilfe und antworten wäre ich sehr dankbar!

LG, tks

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    AT&T Sim im iphone mit aufgeschalteter deutscher Nummer...

Originelle Idee - und genau das will AT&T natürlich nicht, weil sie selbst damit Geld verdienen wollen.

Also warten, bis das iphone in Deutschland lieferbar sein wird und dann mit dem Anbieter, der dafür "zugelassen" ist. Bis dahin schon mal ein Sparschwein besorgen und sparen - sparen - sparen.

ich werde 1000%tig nicht zu T-Mobile wechseln.
    und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der simlock in 2-3 wochen beseitigt sein wird.

so mein ichs nicht! :cool:

dachte eher:

SIM der XtraCard hat die SIMnummer: 1922....
    SIM der O2-Karte hat die SIMnummer: 8920....

bekomm ich meine o2 rufnummer (inkl. dem o2 vertrag) auf die 1922... aktiviert? also einfach die providerkarte von nem anderen als meine vertragskarte nutzen?

hallihallo!

ich habe eine für mich im moment sehr interessante, wichtige frage:

ist es möglich, zB eine xtracard, free&easy oder dergleichen als vertragskarte auf meinem o2-account zu aktivieren? (und damit meine ich nicht unbedigt den willen von o2 es zu machen, sondern ob es technisch möglich ist!?)

hoffe auf zahlreiche antworten :D

LG, sebastian.