-
Hallo,
kann jemand etwas zu Lidl Mobile und da konkret zum EU Internet-Tages-Pack berichten??
Würd mich mal interessieren, wie das funzt, da ich es evtl. als Möglichkeit sehe, in Österreich
kurzzeitig mobiles Internet ohne großen Aufwand (z.B. durch den aus meiner Sicht umständlichen Erwerb einer inländischen/österreichischen Prepaid Variante) nutzen zu können.
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
Vor allem gibt es leider kein kleineres Paket bei congstar. Vielen reichen schon 100-200MB für ~€5,-
Das meinte ich mit weitreichender im Sinne von flexibler, wenn man entweder dauerhaft weniger oder aber auch mehr an Volumen benötigt und/oder evtl. vielleicht auch mal wechseln können will.
Als Alternative fiele mir nur debitel light (D1) ein, die aber DERZEIT bei max. 300 MB die Drosslungsgrenze ziehen und dabei auch nicht günstiger sind. Vielleicht ändet sich aber dort im Zuge von Congstar auch was...
-
...habs gerade gelesen.
Ich bin gerade dabei von o2 (Lidl [Fonic]) zu fyve zu wechseln, obwohl ich gerne zu D1/congstar wäre, wenn die vergleichbare Konditionen im Prepaidbereich hätten.
Bislang hielt es der 'rosa Riese' ja nicht für erforderlich, sich auch im Discount-Bereich der Konkurrenz anzupassen. Diese Ankündigung höre ich nun (vermutlich bin ich da nicht alleine) mit wohlwollendem Interesse. Wie mir scheint, dürfte fyve aber dennoch auch weiterhin das weitreichendere bzw. vielseitigere Angebot haben, als das was congstar da angekündigt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Ich sehe es wie Snoogi. Wenn man bei FYVE mal die zusätzliche Paketauswahl außer Betracht lässt (die Mehrheit der Smartphone-User dürfte sowieso die 500 MB-Flat buchen), gibt es bei der Telekom/Congstar zum selben Preis EDGE-Vollausbau, HD-Voice, höhere UMTS-Datenraten (siehe Connect Netztest), mehr Stabilität bei schlechten Wetterbedingungen dank Richtfunk und LTE-Zugang mit allen Karten. (...)
"...zum selben Preis..." --> ???
...nach meinem Kenntnisstand aber bestimmt nicht im Prepaid-Bereich ohne Vertragsbindung.
Oder sollte es tatsächlich inzwischen möglich sein, eine Prepaid-Karte zu bekommen, mit der ich im D1-Netz für 8 oder 9 Cent die Minute telefonieren kann und zudem eine Flat fürs mobile Internet (500 MB oder auch 1 GB) bekomme????
Wenn dem so so sein sollte, hätte ich gerne mal den Link zu dem Angebot 
-
ne tagesflat ist ja nicht das, worum es geht.
und wenn es bei debitel light 300 MB volumen sind, wie ich glaub ich gelesen hab, macht das den "bock auch nicht fett".
ich denke da an 500 MB oder auch 1 GB beispielsweise, wie es das bei anderen netzbetreibern/discountern auch gibt.
wenn da jemand was an infos beisteuern kann, was es als option zu einem 8 oder 9 Cent-Tarif ohne Laufzeit gibt, BITTE MELDEN!
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Qualität kostet halt.
Es geht ja gar nicht so sehr um die Kosten, als mehr um die Vertragsbindung, die so abschreckend wirkt. Wenn´s lediglich die Kosten wären, würde ich mir durchaus überlegen, für ein vergleichbares Angebot in einem super ausgebauten schnellen Netz etwas mehr zu zahlen als in den anderen Netzen.
Aber eine so lange Bindungsfrist ist für mich heutzutage kaum noch überschaubar und wenig zeitgemäß, insbesondere dann, wenn man nicht an einem neuen Handy interessiert ist, wie das in früheren Jahren noch eher der Fall war.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Das ist wie gesagt KEIN Prepaid sondern ein 24 Monate Vertrag...
Eben. und da ich nicht mehr bereit bin, mich über 2 jahre zu binden, um flexibel bleiben zu können, scheidet eine vertragslösung aus.
Offenbar gibt´s im D1-Netz keine Prepaid-Lösungen über 200 MB hinaus. :flop:
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Prepaid-Angebot (8/9 Ct. pro Min) PLUS
einer Flat-Option (500 MB bzw. 1 GB), welches tatsächlich im D1/T-Mobile-Netz
realisiert wird.
Das was ich bislang gefunden hab sind entweder lediglich 200 MB-Kontingente, die im D1-Netz angeboten werden (das reicht mir nicht!) oder (wie beispielsweise bei klarmobil) eine 500 MB-Flat, die dann (schaut man genauer ins "Kleingedruckte" bzw. forscht ein wenig nach) letztlich tatsächlich doch nicht über D1 sondern o2 realisiert wird.
Ich hab irgendwo einen Hinweis gefunden, dass es sich bei den 500GB-Surf-Kontigenten der diversen Prepaid-Anbieter NIE um Angebote im T-Mobile-Netz handelt.
Kann das jemand bestätigen bzw. gibt es doch einen Anbieter, der das über T-Mobile anbietet?
Gruß
Mario
-
Rufnummermitnahme VON fyve zu ?
Hallo,
besteht bei fyve die Möglichkeit die genutzte Rufnummer zu einem andern Anbieter mitzunehmen? Welche Kosten fallen an?
Danke!
Mario
-
Dies bedeutet doch dann, dass bei einem bestimmten Provider/Netzbetreiber gewisse Nutzungsbeschränkungen bestehen könnten. Das macht die Auswahl des richtigen Tarifes nun nicht wirklich einfacher :flop:
Übrigens:
Ich hab irgendwo gelesen, dass es Vermutungen dahingegehend gibt, dass Provider (speziell Discounter) von den Netzbetreibern nicht immer die volle Leistungsfähigkeit des jeweiligen Netzes zur Verfügung gestellt bekommen oder/und es Unterschiede in der technischen Betreuung der Provider-Kunden gegenüber den eigenen "Direkt"-Kunden des Netzbetreibers geben soll. Theoretisch könnte daran was dran sein, da man als Netzbetreiber die eigenen Kunden möglicherweise als die "wichtigere" Klientel sieht.