Beiträge von Basty1984

Da mir keiner was nennen konnte hab ich eben mal selber rum probiert, das MWconn drauf, bis auf das ich keine treiber hatte ja noch ganz gut, erst google bemüht, hab aber nix richtiges gefunden also Windows erlaubt sich selber was zu suchen, und beachtlich das ging sogar! Nun hab ich meine Minus 3€ Callya genommen, hab event.vodafone.de eingetragen und bin mal auf deren seite, nach 5,5 Jahren DSL ein wenig gewöhnungs bedürftig so lange zu warten. Da es hier bei Keinem Anbieter Umts geben soll :( Aber lief bestens einmal auf die vodafone site kontostand abfragen waren mal 650kb, nicht grade wenig mit gefühlt nem 1/4 56k modem es dauerte ewig und so richtig schnell wurde es nie.

Basty

P.s. um die Netlock freiheit zu testen wie mach ich das bet MWconn?

edit: habs selber rausgefunden:

- Konsole gestartet.
    Automatische Port-Ermittlung...
    Gerät erkannt: Vodafone MC
    * Port COM6 wurde geöffnet.
    Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
    die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!

* Netlockermittlung

Manufacturer: Option Wireless Technology
    Model: 129
    Revision: 3.1.2 (Date: Mar 08 2004, Time: 11:54:30)

OK

--- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---

Eine UMTS (3G) fähige ;) mehr weiss ich auch nicht, dachte eben der rote kopf mit 2 gegenüberliegenden LED´s gibt an was für eine es is.

Option denke ich mal ist es schon, denn ne Novatel sollte es nicht sein.

Hab sie sonntag ersteigert bisher war nix da, zahlung erhalten war am 16. markiert wurden vom VK.

Naja schnäppchen in der Dürftigen Umschreibung zu der karte:

Steht ja das das dingen auch 2 Jahr alt is, also so der Neuling isses auch nimmer.

Basty

Ist noch nicht hier, also dachte es gibt Led´s gegenüber (wie ich ersteigerte) hat nen rotes Label, dann noch die Merlin teile, und dann 2led´s nebeneinander mit Grauen Label?

Reine neugier ;) 10€ + 3€ versand Sofortkauf!
    stand schon 15h drinne da aber nur 3G stand und kein UMTS hat es trotz der richtigen Kategorie keinen interessiert, da ich aber auf schnäppchen suche war, suchte ich nach 3G ;) Denke mal grade noch im rahmen, gester abend gingen 3 die ich zum spass mal beobachte für 51-69€ davon raus, denke da sind 13 noch okay.

Hab mir jetzt bei ebay mal so ne Umts karte geschossen:

Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS Datacard

also das modell:

Wie ist die so?

Und welche software sollte man verwenden bei Vodafone selber gibts bis version: Version 5.1.2, aber wird ja auch brandingfreie orginal software für geben?

Basty

Das Alte Bosch 909 Dual kann das glaube ich eh nicht, is eh quasi nie in benutzung aber fast immer an, ausser ich verpasse mal den akku zu laden. Hab nur allgemein eine abneigung Handy´s aus zu machen wenn ich es nicht sinnvoll finde (krankenhaus oder so)

Wär jedenfals sicher kein Beinbruch gewesen mir 7h später zu sagen das die Karte verfällt ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ihr habt echt Probleme. :rolleyes:

Und wo is dein Problem damit? weiss auch gar nicht was die anmache soll, in deinen vorstellungen is es eben normal das sms nachts kommen und du demnächst mal nachts um 3 nen werbeanruf bekommst, ich find es eben unschön, und spar dir den spruch: "dann machs handy aus" bleibt an! Nen Besoffener studentenkumpel muss mich ja nachts um 4 erreichen können um mir mitzuteilen das er "alle lampen am brenne hat" :P

Finde es nur unschön das simyo um diese zeiten sms sinnlos rausschickt.

Basty