Beiträge von rgoodfellow

Hallo zusammen....

vielen Dank für die vielen Anregungen!!! So macht das Spaß! :top:

Die Lösungen mit dem Asterisk sind sicherlich in ein paar Monaten dran, momentan
    laufen die amtsseitigen Rufumleitungen direkt über die TK programmiert einfach stabiler... (zumindest bei mir :o )

Nachdem das große Eurit auch nur noch sehr schwer zu bekommen ist, hab ich mal
    wieder die Suchmaschinen bemüht ... und dieses Mal bin ich fündig geworden...

Vormals "LAB1.de" heute "Tools&More" hat da tatsächlich ein Stückchen fertige Software (bin nicht so fit im coden) mit ganz interessanten Möglichkeiten...

Progress 4.1

Mit dem WIN Boardmittel "Geplante Tasks" auch Zeit- und Datumsabhängig einzurichten.

:top: - Läuft rund
    - geniale Möglichkeiten auch der Funktionsüberwachung... more on request...
    - super schlank, läuft sicher auch auf betagten Servern unauffällig im Hintergrund.

:flop: - recht aufwendige Programmierung der tasks im Planer...
    - ein Rechner muss permantent/zeitabhängig laufen...
    - (bei mir) schwierig mit USB Modem zu sprechen... serielles läuft prima...

all in all: machbare und praktikable Lösung.

Vielen Dank nochmal und bis bald ... ;)
    Robin, der dann sicherlich noch ein paar Erfahrungen zum Progrämmle beisteuern kann...

@all
    Danke für die Tips, Faktor Mensch hat sich in der Vergangenheit schon als ungeeignet erwiesen ... weshalb ja durch eine "automatische" Lösung substiuiert werden soll. Ich denke, ihr kennt das selbst gut genug... billig ist nicht immer geil.... :flop:

webbiller
    "*" werd' ich auf jeden Fall mal versuchen... hättest du nen Tip, wo ich das Datum und nicht nur die Uhrzeit der Rufumleitungen einrichten kann.... gibt's da ne "passende" Distribution? (rtfm, ich weiss...)

Butterfly
    Auerswald 4410 mit Systemtel's am USB der "PC's" ... hättest du hier nen Tip zu nem Brocken Software?

Konfigurationsumschaltungen oder Anrufweiterschaltungen habe ich auch schon mit web-ferngesteuerten Tasten-Erweiterungsmodulen (selbstbau) realisiert, ließe ich die Tasten einfach über "Zeitfunktionen" betätigen ... aber wo bliebe da die Herausforderung, der High-Tech-Gedanke?
    Die entsprechende Rufnummern könnten dann einfach über "Tastenbelegung ändern" ausgewechselt werden...

btw. wenn man unterwegs ist, und vergessen hat das Profil der Anlage umzustellen ist das wirklich nützlich... :rolleyes:

bin weiter gespannt auf eure Vorschläge.... :top:

Hallo Gemeinde,

ich suche ein "Gerät", dem ich sagen kann, daß es mir eingehende Anrufe an bestimmten Tagen zu bestimmten Rufnummer weiterleiten soll.

Jeweils ein Pfleger/Betreuer hat Dienst, beim diesjährigen Weihnachten eben Fr bis Di fünf verschiedene Rufnummern jew. ab 00:00 Uhr. An normalen Wochenenden von Freitag bis Montag vier.

Jeweils nur ein Ziel, das aber nur einen Tag lang zugeleitet bekommen soll, keine Sprachfeatures nötig, kein Wochenplan möglich (was die 0700 Rufverteilungen [die ich kenne ausschließt]) also mindestens Monatsplanung!

TK-Anlage fast neu, sodass eine "Neuanschaffung" ausscheidet. Auch Softwarelösung denkbar, wenn's die Lösung nicht als blackbox gibt.

Kennt Ihr Alternativen? "Tobit DAVID's", eine "Asterisk" oder die "Calling-Us" wie ich sie kenne, wären zwar overkill... würden das aber bieten, ich möchte jedoch nicht unbedingt ein extra System betreiben... also meine letzte Wahl.

Bin für alle Ideen offen... Dienst über Provider, andere Software, was auch immer...

Danke Euch, Robin