Beiträge von Stearman

Hallo hamburg-k,

da ich ebenfalls mein E71 wieder reanimiert habe, und ein ähnliches Benutzerprofil an den Tag lege, kurz meine Erfahrung.
    Ich telefoniere deutlich mehr, nutzte aber kein WhatsApp.
    Damit komme ich einschließlich sporadisch Fußgängernavi in fremden Städten auf 3-4 Tage.
    Habe allerdings die Batterie im letzten Jahr erneuert. ( normale Batterie original von Nokia)
    Ich denke es ist WhatsApp, ansonsten mein Tip neue Batterie, vielleicht Mugen zu Weihnachten.
    Gruß Stearman

Re: Re: Re: Re: Anrufe werden nicht angezeigt

[QUOTE] Original geschrieben von hamburg-k
    Bei meinen E-Plus-Karten konnte ich das durch die Eingabe von irgendeiner Nummer # und * oder so machen. Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging, weil es zu lange her ist.

Hallo Kai,
    nochmals Danke für die Hilfe, bringt mich weiter, ich werde mich mit dem Provider in Verbindung setzten.
    Wenn ich den " Einsatz" meiner Handy´s ändere, gebe ich, laut Anweisung meines Providers die
    Kombination *222# und grüne Taste ein und warte auf Bestätigung. Das soll aber nur zur Aktivierung der Messaging-Dienste sein.

Nochmals Danke sagt Klaus aus Süd-Holstein

Re: Re: Anrufe werden nicht angezeigt

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k

Hast Du die Karten schon mal in den Handys getauscht und / oder die Prioritäten der Karten geändert? Dadurch könnte man dann evtl. feststellen, ob es wirklich am E71 oder an einer/den Karten oder ob der Fehler beim Provider (Rufweiterleitung) liegt.

Guten Morgen, und Dank für die schnelle Hilfe.

Nein, die Karten habe ich noch nicht getauscht, wollte ich auch ersteinmal vermeiden. Grund, ich habe ein Fahrzeug mit rSAP Freisprechanlage, und beide gekoppelt. ( ist sehr aufwendig).
    Aber, wie kann ich die Prioritäten feststellen, wenn ich eines benutzte, schalte ich das andere komplet aus.
    Außerdem werde ich mich mit meinem Provider mobilCom im Telekom-Netz in Verbindung setzten.
    Nochmals Dank sagt Stearman

PS steht Hamburg-K für den Wohnort?

Anrufe werden nicht angezeigt

Guten Tag an die Gemeinde,

neben meinem N8, nutze ich immer noch mit einer zweiten Sim-Karte mein E71, es ist mir einfach ans Herz gewachsen.
    Seit einiger Zeit habe ich jedoch ein kleines Problem, welches ich bisher noch nicht lösen konnte.
    So ist es mehrfach vorgekommen, daß ich einen Anruf auf das E71 erhalte ( dann ist das N8 komplet immer ausgeschaltet) , aber ich habe den Anruf nicht erhalten. Nach etwa 10 Minuten meldet dann die Sprachmailbox es war ein Anruf von dem Teilnehmer xyz.
    Ich hatte aber die ganze Zeit das Telefon " am Mann" aber es wurde kein Anruf gemeldet und auch nicht in den Anruflisten angezeigt.
    Es kommt nicht sehr oft vor, aber in den lezten Wochen doch einige Male. Woran kann das liegen,
    weiß jemand Rat?
    Danke sagt schon jetzt
    Stearman

Unterschiedliche Maps-Versionen N8

Guten Tag an die Gemeinde,

ich habe ein Problem, welches ich trotz eifriger Suche im Forum und auch durch Suche im Netz nicht beheben konnte.
    Seit etwa einem halben Jahr benutze ich ein Nokia N 8 auch zur Navigation und Wetterabruf.
    Meine Frau war so begeistert von diesem Gerät, dass wir noch eines kauften.
    Dann entsprechend alle Updates gemacht, sowohl für die Geräte Software, als auch für die Maps.
    Erste Überraschung, nach dem Updates bei den Maps waren bei meiner Frau die Kategorien alle in Englisch, obwohl als Sprache Deutsch und auch das Gerät in Deutsch eingerichtet ist.
    Also wieder die Deutschlandkarte entfernt, und neu per WLAN aufgespielt, und siehe da, alles in Deutsch.
    Aber, bei der Zielsuche wird nicht das kleine Micro angezeigt, welches die Suche und Eingabe des gewünschten Zieles per Sprache ermöglicht.
    Bei dem Wetter kann meine Frau keine weiteren Städte eingeben, ist auch über Einstellung nicht möglich, bei ihrem Gerät wird nur Einheiten und Info gezeigt, und nicht wie bei mir
    Auch die Rubrik –Meine Städte-.
    Daraufhin habe ich die Map-Versionen verglichen, und bin auf folgende Ungereimtheit gestoßen.

Meine Version:
    v3.09 12wk09b05
    Maps 0.2.46.103
    Wetter 1.1.810

Meine Frau
    v3.08 11wk47b04
    Maps 0.2.46.103
    Wetter 1.0.138

Was kann ich hier noch tun, um einen Gleichstand herzustellen, denn weitere Updates auf dem Gerät meiner Frau stehen nicht zur Verfügung, habe ich schon mehrfach versucht.
    Wer hat eine Idee, wie ich diese Problem lösen kann?
    Danke sagt
    Stearman

Anrufer wird nicht angezeigt

Guten Tag,

seit heute morgen wird bei meinem Nokia N8 bei eingehenden Anrufen der Teilnehmer nicht mehr angezeigt.
    Der eingehende Anruf wird lediglich als Anruf ( ohne Details ) im Display angezeigt.
    Auch bei den Anruflisten ist dann unter Empf. Anruf und auch unter Abwesenheit ( kein Nr ) vermerkt.

Ich habe an dem Gerät keine Einstellungsveränderung vorgenommen, und auch nichts installiert, ebenso sind auch unter Kontakte keine Doppeleintragungen vorhanden.
    Aber, um das Verwirrspiel zu vollenden, ich habe dann mein altes N71 aktiviert, ist mit einer zweiten SIM Karte versehen, ( nicht mit der Karte aus dem N8) und siehe da, dasselbe Spiel, es werden keine Anrufer angezeigt.

Aber, meine Frau hat noch ein altes Nokia 6230i, hier werden alle eingehenden Anrufe angezeigt.
    In der Vermutung, es könne am UMTS Netz liegen, habe ich dann das E71 und auch das N8 auf GSM eingestellt, hat aber nichts gebracht.
    Da dieses Problem aber für mich geschäftlich schon sehr störend ist, die Bitte an die Gemeinde,
    wer weiß Rat?

Schon jetzt sagt Danke Stearman

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab bei allen meinen Handys immer ne Brando drauf gemacht. Ohne fühl ich mich nackt:-) Schaden kanns ja nicht und kostet nicht die Welt. Lieber eine haben als durch Zufall mal was passiert. Dann ärgert man sich später schwarz.

Hallo Zuckerstange,

nachdem ich die Argumente gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf mein N8 ebenfalls eine Brando-Folie aufzubringen.
    Dazu bitte zwei Fragen:
    Hat die Folie Einfluss auf die Touch-Funktion ?
    und
    Welche Brando, ich habe gelesen es gibt mehrere Ausführungen.
    Für einen kleine Tipp dankbar ist
    Stearman.

Zitat

Original geschrieben von The Player

Vielleicht geht da auch was mit dem Taskplaner von Windows. So in der Form: "if you will starten the PC-Suite, then schmeiß auch gleich BT mit an und beende beides wenn fertig" :D

Danke Dir, genau so ist meine Vorstellung, und genau so werde ich es versuchen einzurichten.
    Stearman

@ The player,

du hast mir schon weitergeholfen, dafür Danke.

Somit werde ich PC Suite weiterhin benutzen, und die "Anbiederungsversuche" der Nokia Suite ignorieren.
    Aber hast Du noch eine Idee für die Bluetooth/Synchronisationseinstellung. Mein Wunsch wäre,
    bei der Synchronisation aktiviert sich BT und nach Abschuss wenn die Nokia Suite wieder geschlossen wird, wird auch die Bluetoothverbindung wieder unterbrochen.
    Gruß sagt Stearman