Beiträge von Stearman

Guten Morgen an die Gemeinde,

dann möchte ich auch nochmal meinen " Senf " dazugeben.

Zuerst die gute Nachricht,
    zwischenzeitlich hat sich die Akkulaufzeit wieder deutlich verbessert, ich komme jetzt bei normaler Nutzung auf etwa 3-4 Tage.

Und nun die Schlechte,
    ich habe bis heute nicht herausgefunden woran es lag, und welches Programm dafür verantwortlich war. Der " Durchbruch" kam, als ich mir abends angewöhnte Bluetooth auszustellen, und morgens wieder zu aktivieren. Ob aus Gründe die ich nicht kenne, mein E71 ständig nach BT Geräten suchte und damit Strom verbrauchte, kann ich nicht beantworten, denn die entsprechenden Einstellungen im Gerät hatte ich neutralisiert.
    Aber die Dinger haben ja ihr Eigenleben.
    Also ruhig versuchen, über einen längeren Zeitraum BT auszuschalten, außerdem hatte ich nachts das Gerät auf Offline gestellt, nicht aus, wegen des Weckers.

Wie gesagt, seit September 2010 wieder die oa Nutzungszeiten und ich bin mit dem E 71 weiterhin
    zufrieden, also ruhig versuchen.

Es grüßt Stearman :top:

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Alles eine Frage der Kraft...

Was mich etwas stört, ist die Verbindung zwischen dem Halter und dem Saugnapf. Die beiden Teile werden ineinander verdreht und nach 90° rasten die ein. Allerdings hält dieser Rastpunkt nicht richtig fest. Will man das Telefon zwischen horizontal und vertikal wechseln, sollte man auf die Drehrichtung achten... ;)

Guten Tag,
    kann ich total nachvollziehen, denn ich habe diesen Halter zum " Notnavigieren", für mein Nokia E71.
    Mein Tip, ich habe die beiden Teile mit Klebstoff fest verbunden, im Kugelkopf ist noch genügend Spielraum zur Ausrichtung vorhanden.

Seitdem ist auch bei Berührung keine Gefahr mehr, und das Handy hält "bombenfest".

Vielleicht hilft das weiter

Es grüßt Stearman

Re: Re: Verkehrsinfo aktualisieren

Zitat

Original geschrieben von bonyves
    Das ist ganz normal. Die Verkehrsmeldungen aus der Umgebung werden abgerufen, nicht nur die Verkehrsinfos auf der aktuellen Navigationsstrecke.

Die paar Kilobyte wird wohl jeder verschmerzen können.

Herzlichen Dank für die Info, frohes Fest
    sagt Stearman

Verkehrsinfo aktualisieren

Hallo an die Gemeinde,

hin und wieder nutze ich mein E 71 auch zum Navigieren, besonders dann wenn ich mit einem Leihwagen unterwegs bin.
    Dabei bin ich auf die Option Verkehrsinfo gestossen. Habe ich, das ist nun schon 3 Wochen her, nur einmal zu Spaß genutzt, und siehe da, auf der A23 wurden Brückenbauarbeiten angezeigt, sowie in Richtung Süden Stau vor dem Elbtunnel.
    Soweit so gut.
    Nun sollte ich in Richtung Lübeck-Rostock fahren, Verkehrsinfo aufgerufen,( vorher natürlich das Ziel eingegeben ) und was passiert: Er aktualisierte auch mit Datum und Uhrzeit.
    Allerdings zeigte die Aktualisierung auf der A23 und auf der A7 im noch den selben Stau an !!
    Das finde ich doch sehr merkwürdig, da ich als Ziel von Hamburg die A 7 und A 23 überhaupt nicht befahre.
    Ist nicht ganz so wichtig, aber ich stelle mir schon die Frage, wie kann dass sein !!
    Gruß
    Stearman

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ist Dein Bluetooth dauerhaft sichtbar? Das muss nicht sein. Alle bereits genutzten Anwendungen gehen auch, wenn das Gerät unsichtbar ist.

Moin Abi 99,

nein, Einstellung ist auf verborgen eingestellt, also nicht sichtbar. Allerdings habe ich jetzt sehr konsequent abends und somit auch nachts BT deaktiviert.
    Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber zwischenzeitlich habe ich Batterielaufzeiten von mehr als drei Tagen erreicht.
    Aber ich bin zwischenzeitlich auch davon überzeugt, dass die Dinger ihr Eigenleben haben.

Danke und Gruss
    sagt Stearman

Akkulaufzeit Nokia E 71

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich hatte das Problem damals mit dem E66 nach der Installation eines Buggy Navi Programms. Könnte auch sowas sein, falls du in letzter Zeit irgendwas installiert hast.

Moin IRDA,

danke für deine Antwort, aber Programme habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht installiert, außer Nokia Map_3.03. für die kostenlose Navigation des E71.
    Ansonsten habe ich überhaupt keine Programme installiert, die nicht bereits in der Serie vorhanden waren.
    Allerdings habe ich jetzt Bluetooth in Verdacht. Ich habe seit einiger Zeit ein Fahrzeug mit FS und rSAP, um nicht immer dann BT ein und aus zu schalten habe ich es einfach immer aktiv gelassen. Gestern abend habe ich bewußt BT deaktiviert, und sie da, die Stromanzeige hat sich seit dem nicht verändert.
    Kann denn BT so viel ziehen ?

Gruß
    Stearman

Akkulaufzeit Nokia E 71

Guten Tag an die Gemeinde,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Akkulaufzeit meines Nokia E71.
    Bisher kam ich so bei mäßiger Benutzung auf etwa 3 Tagen, dann wurde das Gerät neu geladen.
    Seit einige Wochen beträgt die Laufzeit 24 Stunden, das heißt ich muss täglich laden.
    Das Gerät ist etwa 1,5 Jahre alt, also habe ich mir gesagt Batterie ist alt, also neue Batterie bestellt.
    Den neuen Akku direkt bei Nokia bestellt, um zu vermeiden, dass mir bei einem unbekannten Händler ein Nachbau "untergejubelt" wird.
    Nach etwa 10 Ladezyklen, keine Verbesserung, Akku muss weiterhin nach 24 Stunden wieder geladen werden.
    Dann habe ich folgende Überprüfungen vorgenommen, laufen Programme im Hintergrund, ist nicht der Fall, und der E-Mailabruf wird nur manuell vorgenomen, das heißt ich rufe etwa alle 2 Stunden die Mails manuell ab, damit wird sich nicht ständig alleine ins Netz eingewählt.
    Anschließend bin ich einem Tip aus dem Forum gefolgt, und habe die Batterie rausgenommen, und nach ca 5 Minuten wieder eingesetzt.
    Keine Verbesserung !!
    Ich weiß jetzt keinen Rat mehr, was mir noch einfällt, wäre die Installation des Energy Profilers. Hier liegt mir die Version _v1_2.en vor. Ist die aktuell, und wie benutzt man dieses Programm um vielleicht einem großen Verbraucher auf die Spur zu kommen ?

Um nochmals mein Verbraucherpofil zu erläutern:
    ca pro Tag 5 bis 10 Telefonate, 10-12 Mail manuell abrufen. Bluetooth ist immer an
    damit ich im Auto die FS nutzen kann. Navigation wird nur selten benutzt.
    Wer kann mir weiterhelfen.

Danke im vorraus sagt
    Stearman

Zitat

Original geschrieben von sofi
    Also, so nach den letzten Posts zu urteilen,
    glaub ich nun eher, dass da irgend ein OVI-Server
    Probleme macht....
    Denn offensichtlich haben einige das Problem seit kurzem auch.

Gruss, Sofi

Erst einmal Dank an Alle die mir versucht haben zu helfen.

Zwischenzeitlich bin ich auch davon überzeugt, daß es sich hier um ein Problem mit dem OVI-Server handelt. Ich war heute mit meinem Fahrzeug unterwegs, und habe dabei zweimal mit der Zielsuche online Probleme gehabt, mit der Suche offline gab es keine Probleme.
    Ebenso problemlos lief die Suche nach dem SAT-Fix online, hier war teilweise in Sekunden der eigene Standort erfasst.

@ sofi, auch der vorhandene SAT-FIX änderte nichts an der Suche online, selbst wenn die Anzeige den vollen Ausschlag hatte, war die Online-Suche teilweise nicht möglich.
    Somit denke ich eher an ein Problem mit dem Server.
    Hilft uns zwar nicht weiter, aber wenn das Problem mehrfach aufgetreten ist, wird auch irgendwann Nokia es merken (müssen)

Es grüßt

Stearman

Probleme bei der Online Suche

Wer kann mir bei des Lösung des folgenden Problemes helfen?
    Bisher funktionierte die Navigation OVI Maps mit meinem E71 und der Kartenversion v3.03 recht gut. Aber seit heute funktioniert meine Online-Suche nicht mehr. Das heißt, ich rufe die Karten auf, gebe in das Sichtfenster zum Beispiel Berlin oder auch eine Kategorie ein. Nach kurzer Zeit erscheint - Suche ergab kein Ergebniss-

Gehe ich aber in der Einstellung auf Offline findet er Orte Tankstelle oder auch Straße ohne große Problem, auch der Satfix verläuft relativ schnell, und das eben Offline.
    Ich habe daraufhin nochmals meine Einstellungen überprüft, und es stimmen alle.
    Als Standortbestimmunsserver ist Supl. Nokia.com eingetragen, unterstütztes GPS,
    und integriertes sind aktiviert, ebenso sind die Zugangsdaten meines Providers eingegeben.
    Wer kann mir weiterhelfen ?

Danke schon im vorraus sagt
    Stearman