Beiträge von eisi

    Re: @all



    Hab ich nen :gpaul: ??


    Wenn ich als Kleinunternehmer die Merkelsteuer nicht geltende machen kann, habe ich doch effektiv folgende Kosten:
    18 Monate x 51,11 € = 919,98 €
    919,98 € - 413,10 € einmalige Auszahlung = 506,88 €
    506,88 € : 24 = 21,12 €


    oder...? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984
    ...Bevor mir hier also von Moderation und/oder Usern auf die Finger geklopft wird, äußere ich mich hier nicht weiter dazu.


    Mach dir dazu mal keine Gedanken. So lange es nicht persönlich oder offensichtlich gelogen ist sind hier kritische Nachfragen durchaus erwünscht und im konkreten Fall ganz offensichtlich auch angebracht. Nicht jeder achtet auf jedes Detail und erkennt alle Fallstricke!


    So war es früher zumindest mal, da war die Userschaft hier sehr viel kritischer, mancher (Ex-)Händler tat einem hinterher fast leid.
    Solche Händler gab es hier schon viele, sie kommen und gehen... ;)


    Mal abgesehen davon, dass hier schon mehrfach diskutiert wurde, dass ein Angebot der Händlerschaft gewissen Kriterien entsprechen muss, und dazu gehört natürlich und v.a. auch, dass alle Kosten transparent genannt werden!

    Danke für den Tipp!
    Das ist aber leider genau gleich klein wie das Eluga (4,3"), und ein bisschen größer darfs dann doch sein. ;)


    Ich habe mittlerweile auch die Gehäusegröße mit in den Vergleich mit aufgenommen, denn 5" ist nicht gleich 5"...
    Im Augenblick in der engeren Wahl daher auch Geräte wie das Huawei Ascend P7, Das HTC One (M7) oder das LG G2 mini.
    Bisher war ich auf das Z1 aus, das ist mir aber glaub auch zu groß.


    Any Tipps?

    Hallo zusammen!


    Ich suche einen Nachfolger für mein Panasonic eluga mit folgenden features:

    • 4,7 - ~ 5" (sollte noch in eine Hosentasche passen)
    • Wasserdicht/ Staubdich, robust (das eluga ist mir schon so oft runtergefallen und hat daher diverse Kratzer, funktioniert aber immer noch!), trotzdem kein "Baustellenhandy" (vergleichbar zum eluga eben)
      Sollte es Wasserdicht/ staubdicht nicht wirklich was venünftiges geben, könnte ich mir notfalls auch vorstellen auf ein "Standard" Smartphone mit robustem Case umzusteigen... :rolleyes:
    • ordentliches Tempo (das nervt am eluga am meisten)
    • genügend interner Speicher für apps, meiner ist ständig voll!! :flop:
    • Speicher erweiterbar (v.a. für Musik)
    • gute Cam, möglichst mit Autofokus
    • darf gerne ein "exotisches/no name" Gerät sein! Auch ein gebrauchtes wäre denkbar.


    Nicht unbedingt benötigt (aber auch kein Ausschlussgrund):

    • dual sim
    • LTE


    Preislich will ich nicht unbedingt mehr als 200€ ausgeben, wenns ein super Teil für 250€ gibt passt das aber auch. Abgesehen vom Preis könnte ein Sony Z3 compact ganz gut passen, aber das ist mir echt zu teuer.


    Habt ihr Tipps!? :top: