Beiträge von eisi

Eine andere Möglichkeit einen Aufzug aus dem "Gleichgewicht" zu bringen haben bei uns an der FH mal einige ausprobiert...
    Nachdem der Aufzug 1970 (?) neu eingebaut wurde, haben die Studenten getestet, wie lange es dauert, bis selbiger "durchrutscht".
    Man nehme:
    Statt der maximal zulässigen Anzahl von 4 Studenten einfach 10...
    Tür zu, und der Aufzug sackt durch!
    Allerdings nur ein kleines Stück, bis die Seile in der Rille festsitzen...
    Unter normalen Bedingungen auch nur äußerst schwer durchzuführen, da es schon einer erheblichen Mehrmasse = Mehrpersonen braucht.
    Aber so als lustiges Ereignis...

Viel Spaß...
    EISI

Anmerkung:
    Diese Übung ist eigentlich ungefährlich.
    Allerdings ist mit Schadensersatzanforderungen der Betreiber zu rechen!

Hallo Leute!

"Ihr seid meine Letzte Hoffnung Obi Wan Kenobi!"...
    Um es mal mit diesen Worten zu sagen...

Ich hab das Problem, daß ich eigentlich im kommenden Semester (also jetzt...) ein Praktikumssemester machen müsste.
    Nur hat mich meine Firma, die mir den Platzt zugesagt hatte hängen lassen!
    (Ist ne lange Geschichte, halt dumm gelaufen. Tut aber auch nix zur Sache)
    Da ich eigentlich das 7.Semester nicht vorziehen will (was theor. ginge), brauch ich so schnell wie nur irgendwie möglich ne neue Stelle!
    Und zwar:

Im Ausland (Schweiz zählt nicht, zumindest nicht die Deutschsprachige)
    am besten USA/Kanada/Australien (also englischsprachig), Spanien bzw. Südamerika (also spanischsprachig) oder Frankreich (also was Französisches)
    für etwa 6 Monate (wenns weniger ist gings warsch. auch)
    Ne Stelle für einen zukünftigen Vertriebsingenieur (studiere Maschinenbau Fachrichtung internationaler Vertrieb im 5. Sem.)
    Bei ner Firma die irgendwas mit Maschinenbau zu tun hat, am liebsten ne Autofirma.

Also liebe TT'ler, wer jemand kennt, oder schon mal von jemand gehört hat oder wer nen Kumpel hat der schonmal hat usw...:
    Meldet euch bitte (per mail) bei mir!
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!

Herzlichst
    euer
    Eisi

NATÜRLICH hab ich das schon gemacht! Es reicht oft sogar wenn manns sagt, ne Schraube kann man sich sogar sparen! Die Leute schauen wie, wie... Das kann man sich garnicht vorstellen! Zuuu geil!! Europapark ist da ganz praktisch... Kleiner Tip für euren nächsten Besuch...

So far...
    EISI

29. Eine große Schaube, Mutter oder ähnliches mitnehmen, hochhalten,. und dann ganz scheinheilig fragen: "Wo kommt die denn auf einmal her?"
    Funktioniert auch gut in Achterbahnen und ähnlichem...

MfG
    Eisi

Hallo Blaues Eis!

Du hattest doch mal was von ner Vorliebe für BMW erwähnt!?
    Wie wär denn die Kombination von BMW und Coupe? Nein, nicht die Proll E36er, auch wenn mir die so wahnsinnig gefallen! Einfach ein schöner Wagen! Zumindest im Originalzustand...
    Wie wärs mit nem 6er Coupe? Ist halt nichtmehr der jüngste, folglich auch nichtmehr der zuverlässigste. Hast halt mal die eine oder andere Reparatur, aber bei so einem Auto? Vor einiger Zeit hätt ichs fast gemacht: M635CSI mit Vollausstattung, gut 100tkm für 3500DM (glaub ich waren es)! Der Hammer das Teil! Aber unterhalte mußt du es halt auch noch... Und da ist mit 10-12l halt nix mehr...

Grüße
    EISI

PS: Das 406 Coupe ist wirklich ein tolles Auto!!

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Also original doch Pizza ausfahren...

Oder bei uns hinter der Grenze an einer Schweizer Tanke jobben! Dort gibts 22SFR (etwa 14€) die Stunde! Hast den ganzen Tag Abwechslung (nicht nur abkassieren, auch Brötchen backen, Regale füllen...), siehst auch jede Menge Autos, und v.a. jede Menge hübsche Schweizerinnen... :D

Das bei ner Autovermietung hatte ich mir auch mal überlegt, aber für 6€ Autos auf Abruf putzen und Golfs durch die Stadt fahren? Nein danke! Dann doch lieber wieder im Supermarkt oder s.o.!

So far
    Eisi

Achsoo...:apaul:

Für das Problem würd ich einfach den "Glaser meines Vertrauens" fragen!:D
    Nee, im Ernst: So'n Kunstmachertyppi. Der formt doch auch aus Glas alle möglichen Figuren. Für den dürfte das ne Kleinigkeit sein...! Richtig ordentlich verschmelzen, da geht garantiert nixmehr raus!

Hast du den Boden denn mitlerweile sauber abbekommen?

Grüßle
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Deine Signatur ist sehr zutreffend!;) Vielen Dank!!!:)

Zwar etwas OT, aber trotzdem:

Das "kennet" heißt auf "deutsch" übersetzt: "können", nicht "kennen"...!

Da gabs doch auch mal so ne coole Werbung hier aus BaWü: Am Schluß kam dann immer der Spruch "Mir Schwoba kennet alles,... außer Hochdeutsch!" :D

MfG
    Eisi

Hallo und herzlich willkommen bei TT erstmal!

Zu deiner Frage:
    Kannst du malkurz beschreiben, was du eigentlich genau vor hast?

Bei zerbrochenen (Keramik-)Tellern hat sich Sekundenkleber ganz gut bewährt. Obwohl nicht ganz lebensmittelecht...
    Versuchs doch mal damit!

MfG
    Eisi

Soll ich mal kurz vorbeigehen und ne Probefahrt machen? Ist um die Ecke von hier... :cool: :D Der Laden ist der Oberhammer!
    Aber das Auto ist mir zu zerklüftet. Sieht zwar cool aus, v.a. der Auspuff, aber insgesamt? Ist irgendwie halt einer dieser zahlreichen Supersportwagen. Hat für mich lng nicht so viel Emotionen wie ne Viper.

Grüßle aus'm Süden!
    Eisi