Beiträge von fo2307

Zitat

Original geschrieben von weltkom
    ich habe mir bei ebay eine gps mouse gekauft bei http://stores.ebay.de/DiMP3-Audio-Foto-Video-und-Zubehor habe aber bisher nur die kompass funktion auf den weg zur arbeit getestet was ich sagen kann das ding hat sehr schnell die satelieten gefunden in Benutzung mit 6670. Die kabel variante für mein c75 hat da wesentlich länger gedauert (10 min. fahrt) .

hallo, auch interessant hast du die nemerix oder die sirf III maus gekauft? Ich vermute mal die sirf III oder? wenn ich deinem link folge, dann verkauft der anbieter 2 mäuse. grüße FO2307

Re: Re: Maus für activepilot

Auf jeden Fall aber ist es sinnvoll einen GPS-Empfänger zu verwenden, auf den man sich wirklich verlassen kann.

PS: Das neue Bluetooth Starter-Paket von activepilot enthält seit letzter Woche auch einen SiRF3-Empfänger. [/QUOTE]

hallo,
    prima, dann werd ich die neue version der royalthek mal testen. Wenn ich ebenfalls erfolgt haben werden, werde ich hier dies auch als empfehlung testen.

Ja, dass aktivepilot nun auch einen SIRF3 hat, ist mir aufgefallen, dass war der grund warum ich es nochmal versucht habe eine neue maus zu besorgen. HAbe ja schon letzten sommer in diesem forum rat gesucht und hab glaube ich 2 mäuse getestet und es dann frustriert gelassen.

Danke für die infos. grüße fo2307

Maus für activepilot

halo snixx,
    danke für den tipp, die royaltek scheint mit 17h akkulaufzeit wirklich ganz interessant zu sein. Dann wäre ich endlich mal zu frieden. Die 2001 und 2010 unterscheiden sich doch nur duch den akku oder?
    Weißt du warum die xaiox diamond rumziggt? ist doch auch ein sirf III chipsatz...

Grüße Fo2307

Re: Re: Xaiox Diamond: Brauchbar? Test nächste Woche

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Diesen Empfänger habe ich auch kürzlich getestet. Ich habe aber regelmäßig nach ca. 30 - 45 Minuten die Bluetooth-Verbindung zu den Handys (S65, K750i) verloren. :flop:

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Empfänger mit Deinem Handy besser funktioniert.

naja, schauen wir mal. Mit welchen Mäusen hast du den gute erfahrungen gemacht???
    grüße fo2307

Xaiox Diamond: Brauchbar? Test nächste Woche

Hallo,
    ihr diskutiert ja unterschiedliche mäuse im einsatz mit activepilot. Die Laufzeit der ersten mäuse waren mit 4h ja echt übel. Die Xaiox familie mit nemix chipsatz lief ja leider überhaupt nicht.

Ich habe mir heute die xaiox diamond gekauft. Sie hat immerhin 15 h laufzeit und einen sirf III chipsatz. OB es geht weiß ich noch nicht. Aber nächste woche werde ich es testen und berichten.

grüße fo2307

Zitat

Original geschrieben von 0Coyote

Zumindest seit fast 2 Std. läuft die Anzeige der GPS-Uhr problemlos weiter. Die Kombination mit dieser Maus scheint also - ich hoffe es zumindest - wirklich brauchbar zu funktionieren.

Hy, hast du schon herausgefunden, wie lange die laufzeit ist im dauerbetrieb? 7 oder 8 oder mehr stunden? glaub wir sind alle gespannt auf deinen test.

Vielleicht testet ja auch einer mal die holux 236. Die hatt den gleichen Chipsatz wie Deine aber eine längere akkulaufzeit.
    grüße

Ein Hoffnungsschimmer??? könnte die baugleich sein mit der "Holux GPSlim 236"???
    Berichte die Tage doch mal, wenn du längere fahrten gemacht hast. Vielleicht werden wir ja die elendige maus von falcom doch mal los!?!?
    grüße

Fazit: Die Xiaux werde ich definitiv nicht mehr benutzen und kann sie
    in Kombination mit Activepilot 3.0 -> SK65 -> FW50 nicht empfehlen!

Gruß, Wolf [/QUOTE]

Nun schließe mich an. Nach Testfahrte heut komme ich zu folgendem Schluß. Auch das S65 mit der FW 50 und Aktivepilot 3.0 funktioniert deffinitiv nicht. Schade. Das wars!!!

hallo wolf,
    ich hab mal die vielen protokolle der xaiox auf GGA und RMC reduziert. Das zeigte auf anhieb besserung. Auf kurzen strecken so ca 10-15 minuten fahrtzeit lief es nun. ob es auf längeren stabil bleibt, werd ich heute oder morgen mal testen. Glaubs zwar nicht, aber das wäre noch mal ein versuch wert. Die xaiox sendet sonst ja weitere protokolle.
    Eine andere idee ist: wie ist das mit der zeit??? sollte man eine andere zeitzone auswählen? die zeit ist ja um ein paar stunden versetzt. Vielleicht gibts ja auch hier probleme? Nur so eine Idee.

morgen,
    ja die holux hatte ich auch schon mal im test, das was so im juli. von den technischen daten ist sie ja der falcom sehr ähnlich und standby schon mal wesentlich besser. Mit dem S65 und der damiligen FW25 und Falk 2.0 lief es deffinitiv nicht. HAb die Maus auch schon längst verkauft und kann es nicht mehr testen. Die Mäuse sind ja auch viel teuerer als die xaiox. Naja, wenn es läuft wäre das interessant. Sag mal beischeid, wenn es was neues gibt!!!!!!