Beiträge von free-eagle

    Hallo,


    zum 1.11.2018 läuft mein DSL Vertrag bei Vodafone aus.
    Suche nun für Vorwahlbereich 06221 ein möglichst günstiges Angebot. 16.000 geht am Standort. Mehr noch nicht.


    Wichtig:
    Fritz Box 7590 (oder eben Homeserver+ falls das Baugleich wäre), (momentan habe ich den 7490 geliehen)
    keine Drossel.


    Rufnummernmitnahme muss nicht sein.


    Gibt es da gute Angebote?


    Würde mich über eine Nachricht freuen. Bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist selbst den Vodafone DSL Vertrag zu kündigen? Gibt es da auch Kundenrückgewinnungsangebote analog dem Mobilfunkbereich oder gibt es sowas bei DSL nicht?


    Viele Grüße
    Jürgen

    Danke. Also momentan wohne ich woanders. Die neue Wohnung wird erst am 1.11. bezogen.
    Ist ein altes Haus. Was dort geht weiß ich nicht so genau. Verfügbarkeitsprüfungen von Vodafone brachten lediglich 6000 - Telekom bietet 16.000 und zumindest auch das Entertain Paket zur Auswahl.


    Es scheint sich wohl alles sehr knapp um die 12 - 16k zu bewegen. Nachbar unten meinte er kann TV über Internet Telekom schauen, es sei aber knapp und manchmal gibts Klötzchen. Also wird das wohl das Entertain Paket sein (er sagt er sei bei der Telekom) - er kennt aber die Bezeichnung nicht. Kabel TV liegt bei uns nicht im Haus.


    Mal sehen. Ich beauftrage mal eines von beiden. Soll die Telekom schauen.
    Kann man eigentlich das Kabel was außen!!! am Haus langführt und in die Wohnung geht auch austauschen? (is schon alt und übel traktiert......was für eines wäre das denn, was ich zum Hausanschluss legen muss (weiß das auch jemand?)


    Danke im Voraus

    Hi,


    mal eine blöde Frage:
    Eigentlich benötige ich nur eine Telefonflat&Internetflat. TV habe ich über SAT.
    Aber lohnt sich überhaupt noch ein DSL Vertrag CallandSurf?


    Wenn ich die Entertain Preise sehe (inkl. Cashback) spare ich max. 3.- Euro gegenüber dem Entertain Paket.
    Wie ich gelesen habe - auch wenn ich das technisch nicht verstehe, sollen die Entertain Anschlüsse "besser" ergo schneller sein? Das allein wäre mir der kleine Aufpreis schon wert, egal jetzt ob ich das TV Angebot über Entertain nutze oder nicht....


    Kennst sich jemand aus und hat ein Tipp?


    Danke.


    Gruß
    Jürgen

    Danke für die Antwort.


    Also ob der Tarif ohne Handy dann noch gut ist, ist natürlich die Frage.
    Aktuell hätte ich die Superlfat Internet die Umstellung wäre für nahezu gleichem Preis auf Red M für 44,99 ca.
    Dann noch Vodafone Vorteilkarte für weitere 35,99 ca.


    Also ohne Smartphone ist das, finde ich, etwas teuer. Wäre was anderes, wenn bspw. verlängert würde jetzt zu diesem Preis und ich dann halt im April, wenn der alte Vertrag ausgelaufen wäre, dennoch ein neues Handy bekäme.


    Wenn ich dich aber richtig verstehe, muss das zeitgleich vereinbart werden: Umstellung+neues Handy.


    Dachte, dass selbst wenn ich nichts mache, ich beim Tarif mit Handy immer nach 2 Jahren ein neues Handy für den entsprechenden Zuzahlungspreis ordern könnte?


    Irgendwie kompliziert da durchzublicken...


    PS: Lt. Kundenrückgewinnung Vodafone wäre es kein Problem zu einem späteren Zeitpunkt die Handys dann zu ordern, da der Preis ja einer "mit Handy" ist......allerdings hört man nur zu oft von Versprechen die da gemacht und später nicht eingehalten werden (können).....

    Hi,


    hab mal ne Frage:


    Mein Vertrag läuft Ende April aus und ich habe ihn gekündigt.
    Ich habe ein nettes Angebot erhalten, den Vertrag sofort umzustellen. Der Preis klingt wirklich verlockend für das Gebotene.


    Allerdings ist es noch zu früh für den Erhalt eines neuen Handys.
    Wenn ich mich auf die Vertragsumstellung einlasse (vermutlich muss ich dann meine Kündigung logischerweise zurücknehmen), bekomme ich dann dennoch die Möglichkeit zum eh. Vertragsende April ein neues Handy vergünstigt zu bekommen?


    Weiß das jemand?


    Viele Grüße
    free-eagle

    Hi,


    hab oben schon alle Attribute rein geschrieben, ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Frau, die absolut keine Affinität für Technik besitzt.


    Es muss einfach und solide sein.


    Schwerpunkte:
    1. SMS
    2. Kamera (natürlich ohne DSLR Ansrpüche, dennoch: Der Einäugige unter den Blinden wird gesucht)
    3. Zuverlässig Telefonieren (möglichst Absturzfrei, gute Erreichbarkeit, heisst das Ding muss laut klingeln....und sich nicht plötzlich auf leise stellen)
    4. Akku



    Egal=völlig uninteressant:
    -Preis (naja fast egal, muss ja für diese Zwecke nicht das allerteuerste sein?)
    -Betriebssystem
    -Form (auch wenn Touchscreen - ohne Ferz=Widgets nett wäre)
    -Apps


    Ich weiß, eigentlich beherrschen das heutzutage fast alle, es muss aber einfach zu bedienen sein, sonst nervt meine Frau immer "hä? was solln jetzt der Scheiss, wie krieg ich den Dreck (Widget) wieder weg?"


    Momentan hat sie das Samsung S5230 und das hasst sie.....einige (nur einige) Telefonnummern können nicht angerufen werden, selbst nicht, wenn man das Teil auf Werkseinstellungen resettet, dieselbe SIM in anderem Handy funktioniert aber....
    Widgets gehen nicht weg....usw.


    Eigentlich wollte ich ihr mein SGS i9000 vererben, aber ich denke auch das ist schon des Guten zu viel, vorallem hats blöde Seitentasten, die in der Tasche das Teil immer leise schalten....


    Ich selbst denke momentan an das N8.... kommt das hin? Andere Vorschläge?
    Danke vorab


    Gruß
    Jürgen

    Zitat

    Original geschrieben von butchooka
    Ja dann viel Spaß mit deinem Nexus- zum Glück gibt es da keine richtig funktionierende integrierte Backup Funktion in Android (ich hab ein Blade hier liegen).
    Und Tools wie Titanium Backup sichern dir auch nicht immer alles mit(z.B. die Launcher Einstellungen).
    Aber vielleicht hast du ja Glück und musst auch nie ein Distri Upgrade machen bei dem das Gerät zurückgesetzt wird.


    Du wirst da spätestens beim Gerätewechsel kein volles Backup einspielen können, da es einfach nicht geht.


    Glückwunsch! :rolleyes:


    hoffentlich drifftet der gute Thread jetzt nicht in ein Google Nexus vs Apple iphone4s Geflame ab....

    boah leuts, es ist echt sau schwer sich in diesem Thread über die ganzen Antworten ein einigermaßen sachliches Bild über die Akkulaufzeiten des iphone 4S zu bilden....


    Die Range reicht von :
    Absolut problematisch und gerade so 6-7 Stunden bis zu völlig problemlos 3,5 Tage.....


    Mich würde es interessieren ob es denn überhaupt ein echtes Problem gibt oder ob es "nur" vereinzelte Meldungen sind.
    Gibt es denn einen Mittelwert, sprich: Man kann schon sagen, dass bei "guter" Nutzung das Iphone schon 1 Tag aushält...das wäre ja schon was.....


    Ich mein ich kenn ja das Problem und vermute in der Tat das es an der Datenverbindung allein liegt. Mein altes Galaxy i9000 kann locker 3 Tage durchhalten, wenn ich per apn droid die Datenverbindung bei Nichtnutzung kappe, mache ich das nicht, hält das Gerät maximal 1 Tag - also bis zum Abend. Mein alter Akku habe ich mittlerweile gegen einen neuen getauscht der merkbar länger hält.....man merkt also auch schon über 1 1/2 Jahre einen deutlich Abbau....
    Gibts denn wenigstens so eine ähnlich App (zum Deaktivieren aller Datenverbindungen) auch für ein NICHT gejailbreaktes Iphone 4 S ?


    Ich muss nicht, aber ich würde gern mal was neues kaufen und schwanke stark zwischen dem Galaxy Nexus (auf das ich extra gewartet hatte) und dem Iphone 4S.....


    Da für mich aber die Kamera UND der Akku entscheidende Kriterien an mein nächstes Traumhandy sind, komm ich aufgrund der Meldungen hier arg ins Schlingern....auf den Punkt gebracht:


    Kamera (+32/64GB Speicher +iCloud) spricht wohl ganz klar fürs Iphone 4S (Design find ich auch besser, by the way...), aber Akku (+austauschbar!+freies OS) scheint wohl eher fürs Galaxy Nexus zu sprechen.


    Tja, da steh ich nun ich armer Tor (den Rest erspar ich euch, kennt ihr ja selbst, spätestens vom Jauch...)

    Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    ....
    Werde jetzt mal ein Galaxy Nexus testen und schauen was dort der Akku so macht.


    Bitte schreib doch anschliessend was zum direkten Vergleich der beiden Akkulaufzeiten (Iphone und Galaxy Nexus). Würd mich sehr interessieren. Wär jedenfalls klasse, Danke.


    Gruß
    Jürgen