Beiträge von bejott

Und wie kommt man in den Journalisten RV? Ach ja, und in welchem RV gibt es die 10%. Bin selber in einem RV (DRK), aber da gibt es weder beim Complete, noch beim Max oder Relax Rabatte :flop: . Nur im Business Profi. usw (bis zu 42%).

Gruß
    Björn

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das iPhone passt dann halt nicht zu deinem Nutzerprofil.

Stimmt, nichts anderes wollte ich mit meinen Postings ausdrücken. Nur halt sehr ausführlich, damit jemand der das hier liest seine eigene Meinung Bilden kann was auf ihn zukommt. Eine Mischung aus iPhone und N95 wäre für mich optimal.

Sozusagen ein Iphone mit N82 Cam und Blitz, Sprachwahl, MMS, AD2P, Datentransfer über BT, besseren Lautsprechern und der Möglichkeit diverse Software ohne Hack zu installiern, vielleicht noch Copy and Paste...
    dann könnte sich Steve Jobs sicher sein, dass mir so schnell keine finnische Klapper mehr ins Haus kommen würde. :top:

Gruß Bj

Ach ja, soviel zu meinen Erfahrungen.

Zitat

Du hast dein iPhone Ladegerät aber schon in der Verpackung gefunden, oder?

... OK, der war jetzt gut... ich meinte ja eigentlich im Auto. Ich hab noch einen USB Ladeadapter, bei vielen Geräten funktioniert... außer bei dem Iphone 3G...

Zitat

Sprachwahl fürs iPhone

Noch mehr teure Zusatzsoftware, die bei anderen Geräten Standard sind... Jaja, das iPhone ist halt ein teures Spielzeug...

Zitat

A2DP funktioniert z. B. - wie auch schon beim iPhone "Classic" - über den JABRA A125s BT Adapter. Habe den selber schon lange im Einsatz.

Aha, dass heißt also, ich kann jetzt ein Zusatzgerät kaufen, was durch eine vernünftige Firmware überflüssig wäre... gut zu wissen, nachdem ich festgestelllt hab, dass man das iPhone nur über eine Computer USB-Buchse laden kann... Naja, das Handy kann ja eh nicht in der Tasche bleiben. Sprachwahl gibt es ja eh nicht...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Egal, ob mit iPhone oder mit N95, ohne Kopfhörer kommt aus beiden doch nicht annähernd ein Klang raus, den ich auch nur in die Nähe von "vernünftig" rücken würde.

Naja, wenn man das N95 richtig positioniert, geht es... Wobei ich finde, dass der Lautsprecher vom Iphone schnell übersteuert... Und was ich schade ist, das Filme auf dem iPhone sehr leise sind, dafür lassen sie sich aber gut auf dem Display anschauen.... Beim N95 ist´s genau umgekehrt, Bild zu klein, Ton gut hörbar..

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Das integrierte GPS beim N95 war übrigends wertlos, da mein TomTom es nicht erkannt hat und ich immer einen externen GPS Empfänger verwendet

Zur Erkennung gibt es eine Software. Abgesehen davon ist TomTom für Symbian 3rd Gen eh Mist ist (Ruckelt nur), und TomTom scheint es nicht zu interessieren... gibt ja nix Neues, dafür genügend andere Navi-Software. Naja und der GPS-Empfänger des iPhones ist noch relativ nutzlos.

Zitat

Das N95 (1. Gen) fühlt sich einfach billig an, ein iPhone kann hingegen mit den besten Nokia der 8xxx Serie mithalten.

Das iPhone vielleicht, Aber die Qualität des 3G's finde ich nicht so toll

Zitat

Nokia bringt zwar immer wieder neue Handys raus welche im wesentlichen nur verbesserte N95 sind, einen grundliegenden Schritt nach vorne vermisst man aber bis auf weiteres.. Wenn interessiert schon ein N96, N82 usw.. Das ist doch alles das Gleiche im wesentlichen..

Stimmt... aber der Unterschied zwischen den 2(!) iPhones ist ja auch nicht so groß, oder?? (UMTS, GPS und Plastikbackcover dazu, Metallbackcover weg)

Ok, ein Argument kann ich wirklich nicht widerlegen...Der Browser der N95 kann wirklich nicht mit dem des iPhones mithalten... Wobei mich mit einer Flat der Traffic wirklich nicht interessiert..
    Ach ja, Copy and Paste fehlt mir beim iPhone.

Gruß Bj

Also, ich hatte schon vor dem iPhone ne Datenflat (konnte also Prima Internetradio hören), aber die hat nicht jeder. Also kann ich denen keine Bilder mal eben so schicken, weder per Bluetooth, noch per e-Mail.
    Internetradio funzt auf dem iPhone, ich kann die Musik nur nicht über meine Autolautsprecher wiedergeben. Die Musik läuft auf dem iPhone, aber nicht per Bluetooth (Stichwort AD2P) im Auto (Blaupunkt Navi-Radio + Blaupunkt Bluetooth Adapter).

Edit: Ok, das mit den MP3's nehm ich zurück... Zum Glück kann keiner RTFM sagen... ist ja keine dabei... Nur über den eingebauten Lautsprecher ist die Musik nicht so toll.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Bei mir hat das gesamte Prozedere vielleicht 10 Minuten gedauert!
    Allerdings bin ich seit Jahren Mac- und iTunes-Nutzer und kenne mich dementsprechend aus! ;)
    Natürlich geht es auch ohne Kreditkarte & Co.

Mag sein... hab bisher noch nicht viel mit Apple zu tun gehabt

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es kommt halt immer auf die Anforderungen an, die man an sein Handy stellt! Ich für meinen Teil nehme Fotos nur mit Kamera und Videos nur mit Camcorder auf, lauten Stereosound brauchen doch eigentlich auch eher nur Schüler?!
    Das N95 8Gb kann viel - aber leider nichts richtig!

Klar, sind Kamera und Co besser, aber die hat mab ja nicht immer dabei. Und für ein Handy macht das N95 8GB relativ gute Bilder und Filme... Und wenn man zwischendurch Musik ohne Kopfhörer hört, sollten Lautstärke und Klang schon vernünftig sein, auch wenn meine Schulzeit schon einige Jahre her ist...
    Und mein persönliche Meinung ist, dass N95 selbst MP3's besser wiedergeben kann als das iPhone... es zeigt zumindest an, an welcher Stelle man im Lied ist...

Naja, und BT ist ganz nett um schnell mal Bilder, usw. weiterzugeben... nicht jeder hat ne Datenflat... Und wie gesagt, Internetradio im Auto ist klasse.

Gruß Björn

Hmm,
    ich hab mich leider auch dem "iPhone 3G Wahn" hingegeben. Nachdem ich mal damit spielen durfte, wollte ich es auch haben. Also hin zum örtlichen T-Partner und mal fragen wie lange es dauern würde eins zu bestellen, da man ja von den Lieferzeiten gehört hat. Der schaute mich nur ganz fragend an, und sagte mir, er habe doch welche lagernd... Kurz überlegt und schon gehört mir eins davon... leider.
    Wer vom N95 8GB verwöhnt ist, gewöhnt sich nur sehr schlecht um.
    Erstmal Vorweg: Fotos und Filme angucken ist einfach klasse mit dem Teil. Auch die Bedienung an sich ist recht interressant und macht Spaß... aber das reicht für mich nicht aus die Nachteile auszugleichen. Die Kamera? Unterirdisch. Die Bilder sind eh schon nicht so toll, und sobald es dämmert kann man das Teil nicht mehr gebrauchen. Was Videos sind, weiß das Teil ja bekannterweise auch nicht.
    Der GPS-Empfänger synct super schnell... aber (momentan) nur für Geotagging und um auf der Karte zu gucken wo man ist.
    Internetradio höre ich viel, da dort ja die Senderauswahl auch viel Größer ist... mit meinem N95 kann ich die Sender auch wunderbar per Bluetooth über die Autolautsprer wiedergeben, in Top Qualität. Beim iPhone gehts nicht, da höre ich nur die Sprache der Person mit der ich telefoniere über die Lautsprecher. Und da wir ja schon bei Bluetooth sind: Wann merkt Apple eigentlich, dass man damit wunderbar Daten verschicken kann?
    Daten aufs Handy verschieben geht bei iPhone generell schwierig... nachdem man sich ewig mit der iTunes Software auseinandergesetzt hat... Da meldet man sich erstmal bei iTunes an... klick...klick... wie wollen sie bezahlen? Häh?? garnicht! Ich will hier nix im Shop kaufen, ich will mein iPhone einschalten!!klick... wie wollen sie bezahlen? OK... Kreditkarte? Nö hab keine der genannten.. hmm... ok, Click and Buy... damit ich endlich mein Apfelfon einschalten kann... wie jetzt, da muss ich mich auch anmelden?? Hallo, gehts noch? Ich will nur mein Telefon einschalten!!! Naja, nach ca. 30 min. (Gefühlte 30 Stunden) war mein Apfelfon bereit mich zu begrüßen... Noch kurzer (ca. 10sec Sync.) und dann mal rasch telefonieren, juhu... ähm, wieso sind da keine Nummern?? Nach mehrfachem hin und her klicken fragte mich iTunes dann auch, ob es die Kontakte usw synchronisieren soll... das tat es dann auch... wieder ne halbe ewigkeit lang, OHNE MUSIK UND FILME!!
    Nur mal kurz angemerkt, ich weiß schon wie man einen Computer bedient, und bin kein DAU... aber diese Prozedur hat mich fast den letzten Nerv gekostet...
    Und nach ca.4 Stunden iPhone spielen stand für mich fest:

Bye iPhone 3G 16 GB und Welcome Back N95 8GB

Lieber ein kleineres Display ohne Touchscreen, dafür aber deutlich bessere Fotos, Videos, Internetradio im Auto, Daten über Bluetooth, MMS, lauter Stereosound, MP3-Klingeltöne ohne umzuwandeln, Navigation usw.

Gruß Björn

PS: So, nachdem ich jetzt erstmal meinem "iFrust" freien lauf gelassen habe, noch eine kleine Anmerkung: Für jemandem, der von einem einfachem Handy auf das iPhone 3G umsteigt ist das schon klasse. Wer allerdings vom einer "Eierlegenden Wollmilchsau" wie dem N95 (egal ob 1 oder 2) umsteigt, wird relativ schnell enttäuscht sein, wenn man Wert auf Fotos,Videos und Bluetooth legt.

Hi,
    ich habe mir gestern ein iPhone 3G 16GB zugelegt. Da ich allerdings meine alte Nr. nicht mit der Neuen tauschen kann, und ich festgestellt habe, dass meine Handywelt eher bei Symbian liegt, biete ich es hier zur Übernahme an.
    Geld will ich keins dafür haben, es müßte nur der Complete XL Vertrag übernommen werden, Konditionen seht ihr bei T-Mobile. Auch die Übernahmekosten gehen auf mich (17,80) sowie Versand, falls ihr es nicht selbst abholen wollt.
    Sobald der Übernahme-Antrag positiv angenommen wurde, könnt ihr es haben.

Das Handy ist (fast, da ja bereits ausgepackt) nagelneu, nicht runtergefallen und keine Kratzer! Mir gefällts nur einfach nicht...

Gruß Björn

Ach so, ich wohne in 29451 Dannenberg

Oder die Nummer ist zweimal vorhanden. Dann wird auch kein Name angezeigt. Einfach mal die Nummer aus dem Kontakt löschen, von deinem Sohn anrufen lassen und schauen was passiert.

Gruß Bj

Edit: Hmmm.. war wohl zu langsam... wenn auch nur Sekunden... ;)