Werd mal versuchen eine andere UMTS-SIM aufzutreiben. Mal schauen ob sich was tut.
Beiträge von Chimaera
-
-
ich denke schon. Hat ja früher auch funktioniert. Und ich wüsste nicht, dass o2 was umgestellt hat
-
Hallo,
Ich hab da ein klitzekleines Problem mit meinem Tefleton. Seit neuestem gehen bei mir komischerweise keine Datenverbindungen mehr über UMTS(o2).
Bemerkt hab ich das ganze als ich mal wieder versuchte mit dem Connection Manager über surrfo2 in der Homezone ins Netz zu gehen. Ging irgendwie nichts mehr. Den Empfang zeigte er an und dass er sich verbindet, aber das wars schon. Nach spätestens zwei Minuten bricht er mit der Meldung Fehler 777 ab.
Dann hab ich einfach mal versucht eben nur mit dem Handy ins Netz zu gehen, mit dem internen Browser.
Das Resultat sah so aus:
Man erkennt dass er versucht online zu gehen (die Pfeile unter dem 3G beginnen zu leuchten und blinken), aber er bekommt genauso wenig eine Verbindung aufgebaut. Ich hab jetzt auch mal alle APNs, die im Gerät waren und vorher funktionierten ausprobiert, bringt aber auch nix.
Gut, das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt, ich kann mit bei 'ner VVL ein neues besorgen wenn es kaputt ist, aber eigentlich wollte ich es behalten.
Noch ein Zusatz:
Im Netmonitor hab ich eigentlich (denk ich) nichts gemacht, aber da erkenn' ich eigentlich auch nichts woran es liegen könnte. Hab mal (kurzzeitig) an allem UMTS-mäßigen etwas rumgespielt ( als ich versucht habe es wieder hinzukriegen), hat aber auch nix gebracht.Weiss jemand an was es liegen könnte?
Hab zwar schon nach Fehler 777 gegoogelt, war aber nicht sonderlich ergiebig.